T4 Caravelle Beifahrersitzbank einbauen

aktueller Austausch, T4 bezogen

Moderatoren: gvz, tce, Staff

Antworten
Advea
Mit-Leser
Beiträge: 5
Registriert: 28.02.2019, 01:30
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Camper Selbstausbau
Leistung: 77PS
Motorkennbuchstabe: AAB
Anzahl der Busse: 1

T4 Caravelle Beifahrersitzbank einbauen

Beitrag von Advea »

Guten Tag,

Ich habe einen VW T4 Caravelle, der bisher noch zwei Einzelsitze vorne hat - da ich aber auch gerne mehr als eine Person mitnehmen würde, möchte ich stattdessen eine Doppelsitzbank einbauen (ich weiß, das soll nicht besonders bequem sein, aber wir sind alle noch jung und einigermaßen schlank, da lässt sich das aushalten :D) und hätte dazu ein paar Fragen:
- die Sitzbank muss ja original VW sein - wo findet sich bei den Sitzbänken das Logo sowie die Teilenummer?
- gibt es verschiedene Modelle für verschiedene Baujahre? Oder ist T4 = T4 in dem Fall?
- da bisher nur ein Einzelsitz verbaut war und mein T4 schon älter ist (BJ 94), habe ich irgendwo gelesen, dass eventuell passende Schrauben zum Einbau benötigt werden - wo kann ich herausfinden, welche das sind?
- da der T4 nur für 2 Personen bisher zugelassen ist, müsste ich dann damit zum TÜV und die Sitzbank abnehmen lassen und anschließend zur Zulassungsstelle, um die Papiere ändern zu lassen, richtig? Weiß jemand, was beides in etwa kosten würde?

Viele Grüße und danke schon mal für die Antworten!
Advea
Turbofeind
Stammposter
Beiträge: 745
Registriert: 21.07.2016, 16:48
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 45kw
Motorkennbuchstabe: 1x
Anzahl der Busse: 1

Re: T4 Caravelle Beifahrersitzbank einbauen

Beitrag von Turbofeind »

Mahlzeit
Hab noch eine aus ner Pritsche. Schreib mich sonst per PN an und wenn ihr nicht zu weit weg seid könnt ihr ausprobieren. Ist aus nem 92 iger also passend zum Baujahr.

Gruss Christian
Antworten

Zurück zu „T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)“