T4 Auspuffanlage-Empfehlungen

aktueller Austausch, T4 bezogen

Moderatoren: gvz, tce, Staff

Antworten
Benutzeravatar
Hirschone
Stammposter
Beiträge: 356
Registriert: 22.04.2014, 15:57
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Joker
Leistung: 64 PS
Motorkennbuchstabe: 1Y
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Buxtehude

T4 Auspuffanlage-Empfehlungen

Beitrag von Hirschone »

Hallo zusammen,

ich bin selbst T3 Fahrer. Mein Schwiegervater fährt einen t4 Mit 2,5tdi Motor. Er sagt der Auspuff ab KAT müsste neu. Die Reparatur würde ich gern mit Ihm durchführen.
Hat jemand eine Empfehlung für eine gute und günstige Auspuffanlage?

Viele Grüße

Jörg
Benutzeravatar
*Wolfgang*
Inventar
Beiträge: 4054
Registriert: 07.10.2007, 22:19
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Karlstadt

Re: T4 Auspuffanlage-Empfehlungen

Beitrag von *Wolfgang* »

Ich habe in meinem T4 2.4D die billigste Anlage von Kfz-Teile 24 drin. Hersteller unbekannt ("P" in einem ovalen Kreis, muß wohl ein Hersteller aus dem Osten sein soweit ich weiß). Verbaut ist sie seit mindestens 4, evtl auch bereits seit 5 Jahren. Bislang keine Beanstandungen. Als sie geliefert wurde war das Endrohr leicht deformiert (Transport), das hab ich aber einfach wieder hingeklopft.

Zu beachten wäre evtl. daß beim obigen Anbieter Auspuffteile Sperrzuschlag kosten. Trotzdem war das Angebot m.E. gut.
Viele Grüße

Wolfgang

T3 - der fahrbare Wohncontainer...
Benutzeravatar
14Feuerwehr245
Harter Kern
Beiträge: 2332
Registriert: 28.01.2015, 20:17
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Pritsche
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 0

Re: T4 Auspuffanlage-Empfehlungen

Beitrag von 14Feuerwehr245 »

Hallo Jörg,

Erfahrung mit dem Dealer habe ich noch nicht ist für den T3 in Planung.
https://www.auspuffhannover.com/public/ ... ff7b7073e1

Guten Wirkungsgrad :sun

Schöne Grüße von der Wasserkunst an der Leine
Viktor Wiesel(flink) inc.
VW T3 MV 2,1l Feuerwehr Syncro Pritschenwagen, Hochdach-Halbkastenwagen ( im Aufbau) Bj. '87 '89
VW T3 DG 1,9l Caravelle ( mit H ) & Pritschenwagen Bj. ''87 '90
Antworten

Zurück zu „T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)“