Startprobleme

aktueller Austausch, T4 bezogen

Moderatoren: gvz, tce, Staff

Antworten
Migel1807
Mit-Leser
Beiträge: 1
Registriert: 17.11.2019, 18:20
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Transporter
Leistung: 102PS
Motorkennbuchstabe: ACV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: BW

Startprobleme

Beitrag von Migel1807 »

Hallo, ich hätte mal eine Frage:

Habe die Glühkerzen gewechselt, die zwei Temperaturfühler getauscht, die Sicherungen überprüft, das109er Relais gewechselt, das Zündschloss erneuert, den Diesel Filter ersetzt und die Batterie geladen. Trotzdem springt mein 2,5L ACV Motor nur schlecht und wenn überhaupt dann nur mit viel Rauch an.

Wer kann mir helfen, mir gehen die Ideen aus. Wenn er läuft funktioniert er problemlos und dann, wenn er warm ist, springt er sofort und ohne Tema an.
bullifried
Inventar
Beiträge: 2762
Registriert: 11.07.2016, 20:52
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 112Ps
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: etwas südl. von Berlin

Re: Startprobleme

Beitrag von bullifried »

Moin,
mal Kompression messen, tätsch sagen.
:cafe
Benutzeravatar
TottiP
Harte Nuss
Beiträge: 12586
Registriert: 11.09.2008, 20:20
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Totti Spezial
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Breitenbrunn Oberpfalz

Re: Startprobleme

Beitrag von TottiP »

:-bla und ich würde die Steuerzeiten in's Rennen werfen. Hast Du auch geprüft, ob tatsächlich Spannung an den Kerzen anliegt?

Hast Du ihn mal ausgelesen?
Gruß, Totti
Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn
Bild

Ich reagiere auf PN´s nur noch wenn eine Rufnummer angegeben wird!
:g5
elCravale
Stammposter
Beiträge: 209
Registriert: 12.05.2015, 17:01
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Trapo / T4 Caravelle
Leistung: 57/1??
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: E'damm

Re: Startprobleme

Beitrag von elCravale »

Hi,

Den Förderbeginn überprüfen (in Grundeinstellung !!!) und einstellen.

Grüße und DAnk
Klaue nicht...
...der Staat hasst Konkurrenz!


Bild

Denn Ihr werdet feststellen, dass wer Bus fährt, mehr fährt, denn die Fahrt im Bus ist mehr wert.

Bulli Days: 2014 #265; 2015 #059; 2016 #062
Turbofeind
Stammposter
Beiträge: 745
Registriert: 21.07.2016, 16:48
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 45kw
Motorkennbuchstabe: 1x
Anzahl der Busse: 1

Re: Startprobleme

Beitrag von Turbofeind »

Mahlzeit

Hast mal geschaut ob du Luftblasen in den Leitungen hast. Oder kleine Blasen in den Leitungen sind wenn er läuft?

Gruss Christian
Micke
Mit-Leser
Beiträge: 7
Registriert: 31.12.2019, 15:32
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: MV Allstar
Leistung: 78 PS
Motorkennbuchstabe: AAB
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hessen

Re: Startprobleme

Beitrag von Micke »

Luftfilter und Luftzufuhr und oder Dieselfilter samt Vorwärmventil mal gecheckt?
Ur T4 AAB Fan
Antworten

Zurück zu „T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)“