MFA reset während der Fahrt

aktueller Austausch, T4 bezogen

Moderatoren: gvz, tce, Staff

Antworten
Jørn
Mit-Leser
Beiträge: 2
Registriert: 16.10.2016, 01:08
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Multivan Generation
Leistung: 111kW
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Hamburg

MFA reset während der Fahrt

Beitrag von Jørn »

Hallo zusammen,
meine MFA spinnt zur Zeit. Teilweise resettet es sich während der Fahrt oder Tilt, also dass keine Bediengung mehr möglich ist. Nach Zündung aus und ein dann teilweise wieder in Ordung. Hatte diesen Fehler schon im letzten Winter. Im Sommer ist dieser Fehler nicht aufgetreten. Ich habe irgendwo gelesen, dass ein Austausch von 3 Kondensatoren abhilfe schaffen soll. Hat jemand weitere Info´s oder einen anderen Lösungsvorschlag.
Gruß Jørn
Turbofeind
Stammposter
Beiträge: 745
Registriert: 21.07.2016, 16:48
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 45kw
Motorkennbuchstabe: 1x
Anzahl der Busse: 1

Re: MFA reset während der Fahrt

Beitrag von Turbofeind »

Mahlzeit

Da gibt es mehrere Möglichkeiten. Hat er can bus? Da kannst du nen Fehler im kabelbaum haben oder in den Steuerteilen. Kann auch ganz einfach ein Masseproblem sein. Oder der Schalter hat ne Macke. Auch das kombiinstrument selber kommt in frage. Lass ihn auslesen da kann man vielleicht das Problem eingrenzen.

Gruss Christian
Antworten

Zurück zu „T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)“