Wasserhahn im T4 Freestyle austauschen

aktueller Austausch, T4 bezogen

Moderatoren: gvz, tce, Staff

Antworten
Freestyle2003
Mit-Leser
Beiträge: 10
Registriert: 02.04.2020, 00:48
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Freestyle
Leistung: 102
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Wasserhahn im T4 Freestyle austauschen

Beitrag von Freestyle2003 »

Liebe Gemeinde,

seit gestern sind wir nun stolze Besitzer eines California Freestyle BJ. 03 und Schon stehen die ersten Optimierungswünsche an.
Im Freestyle ist ein festinstallierter Wasserhahn verbaut. Diesen möchte gern gegen den herausnehmbaren aus den anderen Westfaliamodellen austauschen um in auch aus dem Fenster legen zu können um zu Duschen. Zwei Fragen tun sich da auf.
1. Wie aufwendig ist die Demontage des vorhandenen Wasserhahns und gibt es da Tipps worauf ich zu achten habe?
2. Sind die Anschlüsse am Wassertank dieselben? kann ich sie also 1 zu 1 tauschen?

Liebe Grüße und Danke im Voraus :)
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25021
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: Wasserhahn im T4 Freestyle austauschen

Beitrag von Atlantik90 »

Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25021
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: Wasserhahn im T4 Freestyle austauschen

Beitrag von Atlantik90 »

Und es gibt doch auch Aufsatz-Brauseschläuche.
Hat dein Hahn einen normalen Perlator? Wenn ja, dann wäre das eine einfache Lösung:
Z.B. dort https://www.camping-lager.de/Wasserhaeh ... en_aquaboy nach "Waschbeckenbrause mit Duo-Haken" suchen
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
Antworten

Zurück zu „T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)“