Hilfe

aktueller Austausch, T4 bezogen

Moderatoren: gvz, tce, Staff

Antworten
Ulrike
Mit-Leser
Beiträge: 30
Registriert: 09.03.2020, 14:42
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: 35576 Wetzlar

Hilfe

Beitrag von Ulrike »

Kommt jemand aus der Nähe von 52080 Aachen haaren und würde mit mir zusammen einen t4 Multivan anschauen? Ich kenn mich leider so gut wie garnicht aus. Danke.
Ulrike
Mit-Leser
Beiträge: 30
Registriert: 09.03.2020, 14:42
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: 35576 Wetzlar

Re: Hilfe

Beitrag von Ulrike »

Oder aus Goslar?
Benutzeravatar
TottiP
Harte Nuss
Beiträge: 12586
Registriert: 11.09.2008, 20:20
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Totti Spezial
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Breitenbrunn Oberpfalz

Re: Hilfe

Beitrag von TottiP »

Gruß, Totti
Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn
Bild

Ich reagiere auf PN´s nur noch wenn eine Rufnummer angegeben wird!
:g5
puckel0114
Antik-Inventar
Beiträge: 7132
Registriert: 14.12.2008, 12:06
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: AFN
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Hilfe

Beitrag von puckel0114 »

Und eine aussagekräftige Überschrift hilft ungemein, um möglichst viele Menschen anzusprechen ;-)
Gruß aus Bielefeld
Volkmar
Benutzeravatar
remmlatshofer
Stammposter
Beiträge: 884
Registriert: 02.03.2010, 17:46
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan/Vanagon
Leistung: 112/95
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: 89284 Remmeltshofen
Kontaktdaten:

Re: Hilfe

Beitrag von remmlatshofer »

Da kannst du evtl. auch fündig werden:
viewtopic.php?f=30&t=96382
Gruß Rainer

Bild
Benutzeravatar
14Feuerwehr245
Harter Kern
Beiträge: 2332
Registriert: 28.01.2015, 20:17
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Pritsche
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 0

Re: Hilfe

Beitrag von 14Feuerwehr245 »

Moin Ulrike,

gibt es einen Link zu dem Fahrzeug in Goslar?
Wen es terminlich paßt könnte ich einen Überlandtrip in den kurvigen Harz einplanen.
:sun
Schöne Grüße von der Wasserkunst an der Leine
Viktor Wiesel(flink) inc.
VW T3 MV 2,1l Feuerwehr Syncro Pritschenwagen, Hochdach-Halbkastenwagen ( im Aufbau) Bj. '87 '89
VW T3 DG 1,9l Caravelle ( mit H ) & Pritschenwagen Bj. ''87 '90
Ulrike
Mit-Leser
Beiträge: 30
Registriert: 09.03.2020, 14:42
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: 35576 Wetzlar

Re: Hilfe

Beitrag von Ulrike »

Guten morgen

Ja hier ist der Link :
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... pp_android

vielen lieben Dank für die Antwort und einen schönen Tag :)
Ulrike
Mit-Leser
Beiträge: 30
Registriert: 09.03.2020, 14:42
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: 35576 Wetzlar

Re: Hilfe

Beitrag von Ulrike »

Danke euch für eure Antworten.
Sorry mir ist in dem Augenblick keine bessere Überschrift eingefallen.
Benutzeravatar
14Feuerwehr245
Harter Kern
Beiträge: 2332
Registriert: 28.01.2015, 20:17
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Pritsche
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 0

Re: Hilfe

Beitrag von 14Feuerwehr245 »

Moin Ulrike,

preislich ist es für den Ofen in Goslar mit dem TÜV bis Nov. 21 angemessen zumindest nicht überzogen obwohl es vermutlich ein gewerblicher Händler ist.
Die üblichen Karosserie Problemstellen werden zum nächsten TÜV wieder Bearbeitung benötig haben.
- Scheibe vorne rausschneiden, ggf. Blech raustrennen und Schweißen, Lackaufbau, Scheibe einkleben
- Einstiege und vermutlich auch die Schweller
- Kotflügel vorne
- Scheibenrahmen vorne und hinten
Der Tankdeckel sieht gut aus die sind häufig rostig.

In Deinem anderen Fred hatte ich Dir eine Adresse von einem Händler per PN gesendet.
Dort kannst Du Dir wirklich gut einen Eindruck von den Karosseriezuständen verschaffen.Nach dem möglichen Besuch weist Du wo es am T4 rostet und wo Du hingucken musst.
Wen Du ggf. in den KomPott nach Aachen fährst kannst Du eine Kurve zu dem Händler ziehen.Du fährst dann vermutlich über die A44 an Paderborn und OWL vorbei nach Aachen.

Guten Wirkungsgrad :sun

Schöne Grüße von der Wasserkunst an der Leine
Viktor Wiesel(flink) inc.
VW T3 MV 2,1l Feuerwehr Syncro Pritschenwagen, Hochdach-Halbkastenwagen ( im Aufbau) Bj. '87 '89
VW T3 DG 1,9l Caravelle ( mit H ) & Pritschenwagen Bj. ''87 '90
Benutzeravatar
*Wolfgang*
Inventar
Beiträge: 4054
Registriert: 07.10.2007, 22:19
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Karlstadt

Re: Hilfe

Beitrag von *Wolfgang* »

Der Bus hat wohl einiges an Rost, aber in der Preislage wird es schwer sein etwas besseres zu finden.
Viele Grüße

Wolfgang

T3 - der fahrbare Wohncontainer...
newt3
Inventar
Beiträge: 4556
Registriert: 02.08.2006, 22:30
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: bus
Leistung: 70
Motorkennbuchstabe: VW

Re: Hilfe

Beitrag von newt3 »

der aus goslar ist übrigens ein handschalter wie die art des schalthebels zeigt. dürfte ein 2.0 vierzylinder benziner mit 84ps oder 2.5 fünfzylinder benziner mit 110ps sein. vermutlich ein 2.0 84ps - beim 2.5er geht meine ich der grüne bereich im drehzahlmesser bis ca 4500 und nicht nur bis 4250.

so ein 2.0 benziner braucht natürlich mehr sprit als ein diesel und benzin an sich kost auch ein paar cent mehr aber mit 10 liter zahm gefahren 'auf strecke' und 10-12 im alltag läßt der sich durchaus bewegen (dichte city dann noch etwas mehr).
der fünfzylinder möchte ca 2 liter mehr da wird dann beim tanken schnell böse (auch wenn sprit gerade günstig ist)

mit euro2 abgasnorm dafür steuerlich recht günstig und weil benziner mit gkat gibts eine grüne plakette. sprich man darf auch mal in städte mit umweltzone reinfahren was für touren mit kindern ggf auch recht hilfreich ist (am stadtrand auf öffis oder rad umsteigen wäre mit kindern in fremden städten ja durchaus etwas schwierig). bevorzugte reiseziele liegen natürlich meist nict in der city.

bzgl rost sollte man sich vor ort anschauen. der verkäufer schreibt "rost hält sich in grenzen" - dennoch wird das auto viel rost haben (manch andere t4 haben halt noch mehr da läßt sich so eine aussage leicht und guten gewissens treffen.....aber als potentieller käufer solltest nicht erwarten, dass dort ein rostarmer bus steht)

hu bis november 2021 heißt immerhin dass du diese und nächsten sommer damit reisen darfst und erst dann wieder zur hu mußt.
dennoch ist halbwegs frische hu natürlich kein garant wie ein gutes und funktionierendes fahrzeug. guckt ihn euch also genau an. überschlagt mal was an wartungstau lauert, überschlag mal was an blecharbeiten evtl akut gemachten werden sollte oder was euch konservieren hier und dort kostet.
und bedenke dass er eben in 1,5 jahren blechbedingt schwierigkeiten haben wird durch die hu zu kommen - sprich dann geht sicher geld ins blech wenn man weiter fahren möchte oder man verkauft den hobel (und wird ggf etwas wertverlust haben denn ohne tüv und mit rost wird der käuferkreis schnell sehr klein....aber unter 1500€ fällt ein originaler multivan austattungsbedingt auch nicht solange die austattung halbwegs vollständig ist und motor und getriebe laufen)
Turbofeind
Stammposter
Beiträge: 745
Registriert: 21.07.2016, 16:48
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 45kw
Motorkennbuchstabe: 1x
Anzahl der Busse: 1

Re: Hilfe

Beitrag von Turbofeind »

Mahlzeit

Lass die Finger von dem Auto. T4 mit Automatik ist das letzte was du dir holen solltest. Die waren vom ersten bis zum letzten Tag misst. Beim Diesel teilweise keine 100000 und beim Benziner nach fast 300000 sind die bis auf wenige Ausnahmen auch am Ende. Gute gebrauchte fast unmöglich zu finden. Und regeneriert mit Einbau ist schon fast ein wirtschaftlicher Totalschaden.

Gruss Christian
Ulrike
Mit-Leser
Beiträge: 30
Registriert: 09.03.2020, 14:42
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: 35576 Wetzlar

Re: Hilfe

Beitrag von Ulrike »

Hey ich danke euch sehr für eure lieben hilfreichen Kommentare.
Ich habe noch einen anderen Bus im Auge der hat laut Verkäufer keinen Rost kostet 3700Euro 387000km diesel 77ps manuell mit TÜV.
Die Zulassungsstelle in unserem Kreis ist momentan geschlossen und ich weiß jetzt gar nicht wie ich den dann holen könnte beziehungsweise eine Probefahrt machen kann..
Wie ich jetzt weiter Handel muss ich mir uberlegen (hab nicht so wirklich Lust auf ein Auto mit Rost was demnächst behandlungsbedürftig ist). Nunja. Liebe Grüße.
Benutzeravatar
*Wolfgang*
Inventar
Beiträge: 4054
Registriert: 07.10.2007, 22:19
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Karlstadt

Re: Hilfe

Beitrag von *Wolfgang* »

Der 2.4D mit 78PS ist prinzipiell ein solides Autos was den Motor angeht. Der Reißer vor dem Herrn ist er aber nicht, das sollte Dir klar sein. Knapp 400tkm gehen aber möglicherweise nicht spurlos vorbei, er kostet auch ganz gut Steuer und Du solltest Dir im Klaren sein ob Umweltzonen für Dich eine Rolle spielen. Ich habe selbst so einen, hat mich in 6 Jahren nicht einmal im Stich gelassen. Man muß aber immer wieder was dran machen, nur fahren geht nicht.

Ansonsten natürlich auf alles achten was bisher schon gesagt wurde (möglichst kein Automatic, Rost, etc.)
Viele Grüße

Wolfgang

T3 - der fahrbare Wohncontainer...
Antworten

Zurück zu „T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)“