Schwallblech ABL weglassen

aktueller Austausch, T4 bezogen

Moderatoren: gvz, tce, Staff

Antworten
navy1201
Mit-Leser
Beiträge: 18
Registriert: 15.04.2020, 16:30
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 68 PS
Motorkennbuchstabe: ABL
Anzahl der Busse: 1

Schwallblech ABL weglassen

Beitrag von navy1201 »

Hallo zusammen,

soweit ich weiß gibts es beim ABL Motor (68 PS) eine Ausführung mit Schwallblech und eine Ausführung ohne. Stimmt das?
Ich wollte die Ölwannendichtung tauschen und habe im Web die einfache Dichtung, also ohne Schwallblech bestellt. Beim Ausbau hat sich jetzt gezeigt dass unser Motor ein Schwallblech mt integrierter Dichtung hat.
Hat jemand Erfahrungen damit, das Schwallblech durch die einfache Dichtung zu ersetzen?

Lg Kati
Benutzeravatar
TottiP
Harte Nuss
Beiträge: 12586
Registriert: 11.09.2008, 20:20
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Totti Spezial
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Breitenbrunn Oberpfalz

Re: Schwallblech ABL weglassen

Beitrag von TottiP »

Bei sportlichen Lenk- und Bremsmanövern kann es sein, dass die Ölpumpe kurzzeitig Luft zieht und der Öldruck abfällt.
Bei der Häufigkeit der zu erwartenden sportlichen Eskapaden hätte ich da keine Schmerzen mit
Gruß, Totti
Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn
Bild

Ich reagiere auf PN´s nur noch wenn eine Rufnummer angegeben wird!
:g5
navy1201
Mit-Leser
Beiträge: 18
Registriert: 15.04.2020, 16:30
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 68 PS
Motorkennbuchstabe: ABL
Anzahl der Busse: 1

Re: Schwallblech ABL weglassen

Beitrag von navy1201 »

TottiP hat geschrieben: 26.04.2020, 12:43 Bei sportlichen Lenk- und Bremsmanövern kann es sein, dass die Ölpumpe kurzzeitig Luft zieht und der Öldruck abfällt.
Bei der Häufigkeit der zu erwartenden sportlichen Eskapaden hätte ich da keine Schmerzen mit
:lol: so hätte ich das auch gesehen. Danke für die Einschätzung!
Antworten

Zurück zu „T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)“