T4 Syncro ohne Winkelgetriebe?

aktueller Austausch, T4 bezogen

Moderatoren: gvz, tce, Staff

Antworten
hofer12
Poster
Beiträge: 109
Registriert: 31.07.2019, 19:15
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: camper
Leistung: 70
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

T4 Syncro ohne Winkelgetriebe?

Beitrag von hofer12 »

Hallo zusammen, möchte mir einen T4, 102ps, Bj 1998 mit ca. 340tkm. zulegen. Es ist ein Syncro bei dem der Allrad ausgebaut wurde, so der Verkäufer! Mir würde das Fehlen nicht stören....aber hat er dadurch vllt. andere Zusatzprobleme, kenne mich da leider nicht aus...danke für Infos. LG
Benutzeravatar
PHo
Westdeutscher
Beiträge: 5737
Registriert: 19.07.2007, 13:31
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: keine
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Niederrhein

Re: T4 Syncro ohne Winkelgetriebe?

Beitrag von PHo »

Die deaktivierten Syncrogetriebe sind leider sehr oft Standart, da die Teile nicht so gut halten. Der Wagen fährt als 2WD aber genau so gut und ist weiterhin haltbar. Allerdings, die 340tkm sind schon eine Hausnummer.
Der Rest ist in Ordnung?
Gruß,
Peter

Heute schon mal den Chef gefragt, was er denn so beruflich macht?
hofer12
Poster
Beiträge: 109
Registriert: 31.07.2019, 19:15
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: camper
Leistung: 70
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Re: T4 Syncro ohne Winkelgetriebe?

Beitrag von hofer12 »

Rest ist anscheinend ok...kein Rost, Westfalia Ausstattung....ca. 8.000,-- leider keine Klima, Standheizung defekt
puckel0114
Antik-Inventar
Beiträge: 7132
Registriert: 14.12.2008, 12:06
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: AFN
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: T4 Syncro ohne Winkelgetriebe?

Beitrag von puckel0114 »

Kein Rost beim T4?
Da wäre ich ganz vorsichtig.
Kannst ja mal fragen wann zum letzten Mal die radläufe und Schweller lackiert wurden ;-)
Gruß aus Bielefeld
Volkmar
hofer12
Poster
Beiträge: 109
Registriert: 31.07.2019, 19:15
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: camper
Leistung: 70
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Re: T4 Syncro ohne Winkelgetriebe?

Beitrag von hofer12 »

Da schaut er gut aus....hinten beim Heckfenster wurde schon mal ausgebessert....das stört mich aber nicht, mein Problem sind die Km :nö
Turbofeind
Stammposter
Beiträge: 745
Registriert: 21.07.2016, 16:48
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 45kw
Motorkennbuchstabe: 1x
Anzahl der Busse: 1

Re: T4 Syncro ohne Winkelgetriebe?

Beitrag von Turbofeind »

Mahlzeit

340t da ist der Motor gerade gut eingefahren. Vorausgesetzt die Wartung wurde einigermaßen gemacht. Schwäller innen und radläufe sind da eher ein Problem vielleicht noch die Kupplung bei der Laufleistung.

Gruss Christian
hofer12
Poster
Beiträge: 109
Registriert: 31.07.2019, 19:15
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: camper
Leistung: 70
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Re: T4 Syncro ohne Winkelgetriebe?

Beitrag von hofer12 »

Kupplung kam mir eh schon am Ende vor.....meine Bedenken sind auch, dass beim Syncro doch einiges anders verbaut ist, und es dadurch kompliziert werden kann....Achsen, Räder vllt.?
Benutzeravatar
14Feuerwehr245
Harter Kern
Beiträge: 2332
Registriert: 28.01.2015, 20:17
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Pritsche
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 0

Re: T4 Syncro ohne Winkelgetriebe?

Beitrag von 14Feuerwehr245 »

Hallo hofer12,

recherchier mal hier und da.
Die Seite habe ich quergelesen, einige Informationen wirst Du dort finden.
https://t4-wiki.de/wiki/Syncro
https://www.t4forum.de/forum/index.php?board/60-syncro/

Guten Wirkungsgrad :sun

Schöne Grüße von der Wasserkunst an der Leine
Viktor Wiesel(flink) inc.
VW T3 MV 2,1l Feuerwehr Syncro Pritschenwagen, Hochdach-Halbkastenwagen ( im Aufbau) Bj. '87 '89
VW T3 DG 1,9l Caravelle ( mit H ) & Pritschenwagen Bj. ''87 '90
Antworten

Zurück zu „T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)“