Tank

aktueller Austausch, T4 bezogen

Moderatoren: gvz, tce, Staff

Antworten
SCHAENG
Mit-Leser
Beiträge: 3
Registriert: 02.03.2021, 09:58
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Multivan Allstar
Leistung: 80 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0

Tank

Beitrag von SCHAENG »

Hallo Leute,
bin ganz neu hier. Meine Tankuhr ist defekt (möglicherweise auch der Geber oder irgend ein Kabel).
Wieviel Liter fasst der Tank? 92er T4, und was in etwa ist der Verbrauch? 84 PS 2 ltr Benziner.
Für´s erste meinen Dank
Bernd
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25025
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: Tank

Beitrag von Atlantik90 »

Der Tank hat etwa 80 Liter Inhalt, davon ca. 10 Lter Reserve laut Bedienungsanleitung.
Der Verbrauch liegt zwischen 9,5 und 15 Litern/100 km bei vernünftiger Fahrweise.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
Benutzeravatar
PHo
Westdeutscher
Beiträge: 5737
Registriert: 19.07.2007, 13:31
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: keine
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Niederrhein

Re: Tank

Beitrag von PHo »

Was heißt: Tankuhr defekt? Bleibt der Zeiger unten auf Leer hängen, egal wie voll der Tank ist?
Gruß,
Peter

Heute schon mal den Chef gefragt, was er denn so beruflich macht?
SCHAENG
Mit-Leser
Beiträge: 3
Registriert: 02.03.2021, 09:58
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Multivan Allstar
Leistung: 80 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0

Re: Tank

Beitrag von SCHAENG »

Hallo Peter,
Ja der Zeiger bleibt auf leer stehen. Aber ich forsche noch bei Verkabelung, Geber usw.
Benutzeravatar
PHo
Westdeutscher
Beiträge: 5737
Registriert: 19.07.2007, 13:31
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: keine
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Niederrhein

Re: Tank

Beitrag von PHo »

Ich habe das gleiche Modell mit dem gleichen Problem. Ab und zu muss ich die Armaturen ausbauen, das Gehäuse zerlegen und einmal den Zeiger der Tankanzeige bewegen. Es ist, also ob der da unten fest einrastet und da von alleine nicht mehr rauskommt. Danach geht es wieder eine Zeit lang. :roll:
Gruß,
Peter

Heute schon mal den Chef gefragt, was er denn so beruflich macht?
SCHAENG
Mit-Leser
Beiträge: 3
Registriert: 02.03.2021, 09:58
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Multivan Allstar
Leistung: 80 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0

Re: Tank

Beitrag von SCHAENG »

Danke, probiere ich umgehend.
sarina32
Mit-Leser
Beiträge: 12
Registriert: 09.03.2021, 14:58
Modell: T5 4Motion
Aufbauart/Ausstattung: Highline
Leistung: 179 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Re: Tank

Beitrag von sarina32 »

PHo hat geschrieben: 08.03.2021, 10:32 Ich habe das gleiche Modell mit dem gleichen Problem. Ab und zu muss ich die Armaturen ausbauen, das Gehäuse zerlegen und einmal den Zeiger der Tankanzeige bewegen. Es ist, also ob der da unten fest einrastet und da von alleine nicht mehr rauskommt. Danach geht es wieder eine Zeit lang. :roll:
Ich kann dir dort nur Zustimmen. Mein Freund und ich hatte dasselbe Problem und mussten anschließend die Artmaturen ausbauen..
Antworten

Zurück zu „T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)“