Schockverliebt in T4 2,4 l Diesel Rechtslenker

aktueller Austausch, T4 bezogen

Moderatoren: gvz, tce, Staff

Antworten
Benutzeravatar
Dulcamara
Poster
Beiträge: 61
Registriert: 24.05.2021, 16:16
Modell: T5
Aufbauart/Ausstattung: WoMo mit Faltdach
Leistung: 102 PS
Motorkennbuchstabe: BRS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Bonn

Schockverliebt in T4 2,4 l Diesel Rechtslenker

Beitrag von Dulcamara »

Hallo in die Runde,

seit Tagen habe ich diesen T4 https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... =308449755 "geparkt". Ist das völlig unsinnig? Sollte ich mir einen Anruf und eventuelles Hinfahren sparen? Dient er möglicherweise nur als Gartenhäuschen?

Danke im Voraus,
Dulcamara
Viele Grüße Bild Mila
puckel0114
Antik-Inventar
Beiträge: 7132
Registriert: 14.12.2008, 12:06
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: AFN
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Schockverliebt in T4 2,4 l Diesel Rechtslenker

Beitrag von puckel0114 »

Nein, Rostlaube par excellence.

Und dann als rechtslenker.

Gut, das Dach ist cool, der Rest nicht.
Lass stehen, fahr nicht hin, lohnt nicht.
Gruß aus Bielefeld
Volkmar
Benutzeravatar
Dulcamara
Poster
Beiträge: 61
Registriert: 24.05.2021, 16:16
Modell: T5
Aufbauart/Ausstattung: WoMo mit Faltdach
Leistung: 102 PS
Motorkennbuchstabe: BRS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Bonn

Re: Schockverliebt in T4 2,4 l Diesel Rechtslenker

Beitrag von Dulcamara »

Ok, vielen Dank für die schnelle Antwort.

Sind Rechtslenker denn generell indiskutabel? Wenn ja, wegen mangelnder Ersatzteile?
Viele Grüße Bild Mila
puckel0114
Antik-Inventar
Beiträge: 7132
Registriert: 14.12.2008, 12:06
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: AFN
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Schockverliebt in T4 2,4 l Diesel Rechtslenker

Beitrag von puckel0114 »

Du bist noch nie mit deinem Auto in England gewesen, oder?

Überholen, schwierig.

Ins Parkhaus fahren, schwierig. Musst auf die andere Seite krabbeln um die Marke zu ziehen.

Fahr mal in McDrive. Wie kommst du an deine Burgertüte?
Gruß aus Bielefeld
Volkmar
Benutzeravatar
Dulcamara
Poster
Beiträge: 61
Registriert: 24.05.2021, 16:16
Modell: T5
Aufbauart/Ausstattung: WoMo mit Faltdach
Leistung: 102 PS
Motorkennbuchstabe: BRS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Bonn

Re: Schockverliebt in T4 2,4 l Diesel Rechtslenker

Beitrag von Dulcamara »

Okay, Danke, stimmt natürlich alles, hatte ich nicht drüber nachgedacht :oops:
Also das "Restaurant zur goldenen Möwe" nicht coronakonform besuchen zu können, wäre echt blöd ;-) , überholen kann ich mir bei 77 PS jetzt nicht so vorstellen :kp , Parkhaus... ob der in eins rein passt?
Also doch Gartenhäuschen 8-)
Viele Grüße Bild Mila
Benutzeravatar
*Wolfgang*
Inventar
Beiträge: 4054
Registriert: 07.10.2007, 22:19
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Karlstadt

Re: Schockverliebt in T4 2,4 l Diesel Rechtslenker

Beitrag von *Wolfgang* »

Das Hubdach finde ich ganz lustig, ein ähnliches hatte ich mal auf einem Bedford Blitz. Der Motor ist ne Wanderdüne, aber im allgemeinen recht zuverlässig, langlebig und bietet zumindest mal 5-Zylinder-Sound.

Aber ich würde es mir gut überlegen ob ich einen Rechtslenker wollte! Und an der Karosse wirst Du vermutlich noch viel (Schweiß-) Spaß haben.

Ich persönlich würde das Auto wohl nicht kaufen, aber für den Preis wirst du andererseits auch kein Top-Exemplar kriegen.
Viele Grüße

Wolfgang

T3 - der fahrbare Wohncontainer...
Benutzeravatar
HansB
Stammposter
Beiträge: 907
Registriert: 27.04.2009, 14:25
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California(Hochdach)
Leistung: 90 PS
Motorkennbuchstabe: 1Z
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: bei Dresden

Re: Schockverliebt in T4 2,4 l Diesel Rechtslenker

Beitrag von HansB »

Ich denke auch, dass das Auto von der Substanz her nicht besonders toll ist - sieht natürlich innen schick aus. Der Ausbau sieht gut und wertig aus, das hübsche Dach sowieso.

Nachteil sehe ich im der Blechsubstanz. Ich bin T3-Fahrer aber ich denke auch bei T4 gilt: Karosserie, Karosserie, Karosserie -> viel Rost, viel Ärger...

Des weiteren überlege Dir, ob es cool ist ein Rechtslenker zu fahren - ich hatte kürzlich auch überlegt ein Rechtslenker zu kaufen (Jaguar 8-) ) - aber das wäre einer mit Automatik gewesen, so das mich das nicht weiter gestört hätte. Überleg Dir, wie cool (oder aufwändig) es ist, mit links zu schalten...

Justmy2cents.

VG,
HansB
Benutzeravatar
TottiP
Harte Nuss
Beiträge: 12586
Registriert: 11.09.2008, 20:20
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Totti Spezial
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Breitenbrunn Oberpfalz

Re: Schockverliebt in T4 2,4 l Diesel Rechtslenker

Beitrag von TottiP »

Das Steuer auf der rechten Seite mal außen vor (ich hatte schon einige Rechtslenker, beruflich wie privat, das geht gut mit dem Schalten), die Karosse gibt es nicht her, dass der Preis gerechtfertigt wäre. Für 2 große Scheine weniger könnte man ernsthaft mit dem Gedanken spielen, aber so... Och nö
Gruß, Totti
Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn
Bild

Ich reagiere auf PN´s nur noch wenn eine Rufnummer angegeben wird!
:g5
Benutzeravatar
Dulcamara
Poster
Beiträge: 61
Registriert: 24.05.2021, 16:16
Modell: T5
Aufbauart/Ausstattung: WoMo mit Faltdach
Leistung: 102 PS
Motorkennbuchstabe: BRS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Bonn

Re: Schockverliebt in T4 2,4 l Diesel Rechtslenker

Beitrag von Dulcamara »

Vielen Dank für eure Antworten, sie helfen mir weiter.
Mit dem "Rechtslenken" hätte ich - glaube ich - weniger Probleme und als ehemalige T3-Mitbesitzerin kenne ich das Rostproblem nur allzu gut. Damals konnten wir mit max. 110 km/h bei Rückenwind fahren, es waren trotzdem supertolle Reisen, wenn auch manchmal auf der AB eingeklemmt zwischen Wohnwagen und LKW.
Meine Idee war u.a. auch, dass der Wagen zumindest in den vergangenen fünf Jahren vermutlich nicht mit Streusalz in Berührung gekommen ist.
In der mageren Beschreibung stört mich das Wort "eigentlich" (blödes Füllwort!),außerdem hat der Verkäufer auf keine meiner drei (!) Kontaktanfragen reagiert (er sollte sich schämen!). Einen Autolackierer habe ich im Bekanntenkreis und in der Nähe gibt es einen Bulli-Werkstatt-Reparatur-Spezialisten.
Mir macht aber auch die (Un-) Möglichkeit einer Grünen Plakette Sorgen.

Aber cool ist die Karre schon 8-)
Viele Grüße Bild Mila
Benutzeravatar
*Wolfgang*
Inventar
Beiträge: 4054
Registriert: 07.10.2007, 22:19
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Karlstadt

Re: Schockverliebt in T4 2,4 l Diesel Rechtslenker

Beitrag von *Wolfgang* »

Der Motor sowie die restliche Technik sind wohl weniger der Knackpunkt, es steht und fällt letztlich mit der Karosse. War von T1 bis T3 so und ist beim T4 nicht anders. Eine Ruine zu kaufen bringt nichts. Ausser, Du bekommst das Ding so billig daß Du schon nicht mehr "nein" sagen kannst. Ist hier aber wohl eher nicht so.
Viele Grüße

Wolfgang

T3 - der fahrbare Wohncontainer...
Benutzeravatar
Dulcamara
Poster
Beiträge: 61
Registriert: 24.05.2021, 16:16
Modell: T5
Aufbauart/Ausstattung: WoMo mit Faltdach
Leistung: 102 PS
Motorkennbuchstabe: BRS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Bonn

Re: Schockverliebt in T4 2,4 l Diesel Rechtslenker

Beitrag von Dulcamara »

Ok, Danke, so allmählich sehe ich es ein *seufz*. Gut, dass ich in diesem Forum gelandet bin, ich schlaue mich weiter auf.
Der Bulli wird kommen :-)
Viele Grüße Bild Mila
newt3
Inventar
Beiträge: 4557
Registriert: 02.08.2006, 22:30
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: bus
Leistung: 70
Motorkennbuchstabe: VW

Re: Schockverliebt in T4 2,4 l Diesel Rechtslenker

Beitrag von newt3 »

lass den dort stehen wo er ist. etwas vorgeschmack an rost bieten die bilder ja schon, vor ort siehst davon sicher noch mehr und wenn man sich dann damit beschäftigt stellt man schnell fest dass das blechmäßig bessere auto für ein paar tausender mehr wohl der bessere kauf gewesen wäre

"Das Auto hat natürlich ein paar Stellen von Aussen, ist aber eigentlich in einem recht guten Zustand, "
das wort 'eigentlich' ist doch wenigstens ehrlich. da ist ordentlich rost dran und an diesem gibt es nichts schönzureden.

zum thema rechtslenker:
das was du da an kaufpreis gegenüber vergleichbaren linkslenker fahrzeugen sparst, bekommst du auch in ein paar jahren nicht wieder. von daher hast du da eigentlich nichts gespart

->es sein denn dein ziel die karre völligst runterzufahren (was eigentlich niemand macht. ein 27 jahre alter 5500€ t4 mit campingaustattung ist für das alter eigentlich teuer genug um dafür zu sorgen, dass man ihn möglichst technisch und blechmäßig erhält um
- einerseits halbwegs sicher und zuverlässig reisen zu können
- damit investionen die in die technik gehen auch lange genutz werden können macht es einfach sinn das blechkleid zu erhalten. läßt für 600€ alle bremsleitungen neu machen wäre es doch schön du (oder auch der nachbesitzer) hat da 20 jahre was davon und eben nicht nur 2-4 bis zum nächsten oder übernächsten tüv. mit reifen, bremsen ja alles was an dem fahrzeug so dran ist sieht das doch genauso aus
- und dann halt noch das gesamte erscheinungsbild. willst auf jedem platz der letzte gammelkarren sein? es gibt zwar welche die das ausleben aber meist ändert sich dass dann doch irgendwann (sobald eben das geld für was schöneres regelmäßig zur verfügung steht)

überholen auf der landstraße kann schon mal vorkommen. es gibt ja lkw die halten sich an die 60km/h.
parkhaus mußt du ggf nicht so oft aber auch die schrankenanlage auf so manchem campingplatz kann mitunter nervig werden.
als fahrer ständig nahe dem fahrbandrand zu sein wäre auch nicht so meines. ggf gewöhnt man sich daran aber warum sollte man sich das antun - bei fahrzeugen die es in dtl kaum gibt aber dafür umso öfter als rechtslenkerimport beißt so mancher in den sauren apfel - bei einem t4 den es hierzulande ja wohl in massen als linkslenker gibt würd ich da tunlichst einen bogen drummachen.
auf engen wohnmobilplätzen bist du dann auch der depp der immer falschrum steht....mit deiner rostkarre.

ob man sich mit dem 2.4er motor abfinden mag ist auch so eine sache.
der 1.9er td geht eigentlich nicht viel schlechter zur sache und ist dabei sparsamer. desweiterem kann man ihm mit halbwegs aufwand etwas leistungsschub verpassen. noch besser sind insgesamt die 2.5er tdi - aber halt insgesamt etwas schwieriger zu schrauben, enger im motorraum usw.
->es hat schon seine gründe warum die autos mit dem 2.4er saugdiesel in der regel ein paar tausender günstiger sind als welche mit 2.5tdi

das thema grüne plakette ist da nur ein randthema und würde ich heute einen 1994er t4 kaufen wäre diese mir fast egal. ich würde darauf achten, dass er so dasteht, dass er in 2,5-3,5 jahren sein h-kennzeichen problemlos bekommen wird. vielleicht findest sogar einen aus 91, 92 da kriegst das h ggf bald oder sogar sofort.

insgesamt ist das preisgefüge beim t4 natürlich riesig. von 1000-30000€ kann man da einkaufen. für einen richtig gut erhaltenen vollcamper sollte man schon 15t€ aufwärts einplanen. was unter 10 ist kann man oft stehen lassen - es sei denn das budget läßt nichts anderes zu aber auch dann oder auch gerade dann sollte man zusehen, dass er trotzdem recht gut beisammen ist und in einem zustand hat wo das viele geld nicht irgendwann auf dem schrottplatz landet.
Benutzeravatar
Dulcamara
Poster
Beiträge: 61
Registriert: 24.05.2021, 16:16
Modell: T5
Aufbauart/Ausstattung: WoMo mit Faltdach
Leistung: 102 PS
Motorkennbuchstabe: BRS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Bonn

Re: Schockverliebt in T4 2,4 l Diesel Rechtslenker

Beitrag von Dulcamara »

Vielen Dank für deine lange ausführliche Antwort, die mir auch sehr weiter hilft.

Ich werde deine und auch die Kommentare der anderen Foristen beherzigen und weiter auf die Suche gehen.
Danke für eure Zeit, für euer Interesse an meinem Vorhaben, für die vielen guten Ratschläge und das "Kopf waschen".
Natürlich ist es die Kohle, die mich plagt, aber auch der seit vielen Jahren bestehende Wunsch, endlich wieder einen Bulli-Camper zu besitzen.
Momentan bleiben mir nur die alten Fotos und Erinnerugen, sowie meine kleinen Modelle, Postkarten, Kalender, Bücher etc..
Und natürlich dieses Forum :-)
Bestellungen ans Universum sind - mal wieder - raus ;-)

Nachtrag: Spasseshalber habe ich zum vierten Mal den Verkäufer per Kontaktformular über mobile.de angeschrieben. Möchte jemand wetten, ob eine Antwort kommt?

@newt3: Nochmal Danke!!!
Viele Grüße Bild Mila
Benutzeravatar
Dulcamara
Poster
Beiträge: 61
Registriert: 24.05.2021, 16:16
Modell: T5
Aufbauart/Ausstattung: WoMo mit Faltdach
Leistung: 102 PS
Motorkennbuchstabe: BRS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Bonn

Re: Schockverliebt in T4 2,4 l Diesel Rechtslenker

Beitrag von Dulcamara »

Bekomme ich doch tatsächlich eben diese Nachricht:

Fahrzeug ist verkauft

Gesendet mit der mobilen Mail App

Am 01.06.21 um 18:00 schrieb mobile.de

Von: "mobile.de" <noreply@team.mobile.de>
Datum: 1. Juni 2021
An: VWbuspartner@mobile.de
Cc:
Betreff: Interesse an Ihrem Fahrzeug: Volkswagen T4-2,4 Diesel Wohnmobil RECHTSLENKER sehr selten


Aber es gibt ihn wohl noch zu haben (01.06.2021, 18:20 Uhr): https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... =308449755

Vielleicht haben meine Anfragen zu sehr genervt :mrgreen:
Viele Grüße Bild Mila
Benutzeravatar
Ultimo
Stammposter
Beiträge: 423
Registriert: 11.03.2018, 22:21
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Anzahl der Busse: 1
Kontaktdaten:

Re: Schockverliebt in T4 2,4 l Diesel Rechtslenker

Beitrag von Ultimo »

Dach ist echt top, aber das wars dann auch. Da steckst mal locker noch 5 rein. Dann is es immer noch ein Rechtslenker.
Gruß Timo
Benutzeravatar
*Wolfgang*
Inventar
Beiträge: 4054
Registriert: 07.10.2007, 22:19
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Karlstadt

Re: Schockverliebt in T4 2,4 l Diesel Rechtslenker

Beitrag von *Wolfgang* »

Nochmal zu den Motoren: ich finde den 2.4D gut. Ist mir jedenfalls lieber als die Vierzylinder, ist langlebig,mag aber letztlich auch Ansichtssache sein. Letztlich ist es natürlich auch (oder vor allem) vom Budget abhängig. der 2.5 ist meist doch etwas teurer, entscheidender sollte jedoch der Zustand der Karosse sein.

Wenn Du nur ziemlich begrenzte finanzielle Möglichkeiten hast, dann würde ich an Deiner Stelle auch normale Trapo`s und Kästen in die Suche mit einbeziehen. Die sind meist günstiger als Camper, und wenn du ne gute Basis gefunden hast, dann kannste das Auto nach deinen Vorstellungen umbauen (ich schätze mal Du musst nicht den absoluten Mega-Westfalia-Ausbau haben, oder?).

Ach ja, Automatic würde ich meiden!
Viele Grüße

Wolfgang

T3 - der fahrbare Wohncontainer...
Benutzeravatar
Dulcamara
Poster
Beiträge: 61
Registriert: 24.05.2021, 16:16
Modell: T5
Aufbauart/Ausstattung: WoMo mit Faltdach
Leistung: 102 PS
Motorkennbuchstabe: BRS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Bonn

Re: Schockverliebt in T4 2,4 l Diesel Rechtslenker

Beitrag von Dulcamara »

Vielen Dank für eure Antworten.

@Wolfgang: Stimmt, ich schaue auch nach nicht-ausgebauten Alternativen und es stimmt ebenfalls, dass ich nicht den kompletten Komfort-Fertigausbau brauche.
Mein Fokus liegt momentan auf "Umweltzone", toll wäre eine zweite Batterie und die Möglichkeit, Solarenergie einzuspeisen, Faltdach wäre gut. Desweiteren macht mir die Diskussion um Dieselfahrzeuge Sorgen. Und natürlich möchte ich keinen nahezu ruinösen Rosthaufen erwerben.
Die Leistung ist mir nicht ganz so wichtig, klar möchte ich nicht nur zockeln, fahre bisher auch gerne mal flott, aber habe auch den Verbrauch und die Flensburg-Punkte im Blick. Der Bus soll auch Alltagsauto sein und den bisherigen Wagen ablösen. Das bedeutet, dass ich täglich 20 km zum Job und zurück fahre (=> Umweltzone), davon ca. 10 km auf der Autobahn.
Ich habe auch nach anderen Marken und deren Kastenwagen/Bussen Ausschau gehalten, auch den Caddy mit Reimo-Hochdach hatte ich mir in Prä-Corona-Zeiten auf der Caravansalon-Messe angeschaut. Aber mein Herz schlägt nun mal für den Bulli (im erweiterten Sinn, also auch die neueren Modelle, aber falls jemand einen Samba verschenken möchte..., außerdem hat mein alter T3 tiefe Gruben im Herzen hinterlassen).
Das ist hier nun leicht OT, aber was soll's, ist ja mein Faden, der Beitrag kann aber auch verschoben oder gelöscht werden.
Viele Grüße Bild Mila
Benutzeravatar
CBSnake
Inventar
Beiträge: 4086
Registriert: 21.07.2015, 21:06
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Bus
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: MJ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Schockverliebt in T4 2,4 l Diesel Rechtslenker

Beitrag von CBSnake »

Hi,

bekommt der 2.4D überhaupt ne grüne Plakette? Ich glaub das geht erst bei den TDI los.
Und ich würde bei der aktuellen Diskussion nicht auf einen Diesel setzen wenn meine Arbeitsstelle in einer Umweltzone läge ;-) Zumindest nicht mein ganzes Budget.

Grüße
Achim
Bild mit Autogas
Benutzeravatar
Dulcamara
Poster
Beiträge: 61
Registriert: 24.05.2021, 16:16
Modell: T5
Aufbauart/Ausstattung: WoMo mit Faltdach
Leistung: 102 PS
Motorkennbuchstabe: BRS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Bonn

Re: Schockverliebt in T4 2,4 l Diesel Rechtslenker

Beitrag von Dulcamara »

Tja..., ich habe mich im www mal aufgeschlaut => es wird schwierig und teuer.

Hier ein Auszug von dieser Website: https://blog.buschecker.de/buschecker-w ... ververbot/
Der "Buschecker" meint:
Grundsätzlich ist es möglich jeden T4 2.4 D oder 1.9 D/TD auf grüne Plakette zu bekommen, kostet so ungefähr Euro 3000.- mit Einbau, Eintragung technische Änderung auf der Prüfstelle und Material/ den eigentlichen Dieselpartikelfilter. ANGABEN OHNE GEWÄHR ! Besser Sie kaufen sich einen TDI Motor, da ist es einfach Möglich. Bitte immer per mail den aktuellen Stand der Möglichkeiten bei mir anfragen ! info@BusChecker.de – Da auch immer mal wieder behauptet wird, das Ihr VW Bus oder der Sie interessierende keine Plakette erlangen würde, senden Sie mir ne Kopie vom Fahrzeugschein und einen Blick in den Motorraum von oben und ich kann Ihnen beschreiben, ob Sie nen Partikelfilter für Ihren VW Bus und damit freie Fahrt in Umweltzonen bekommen oder nicht.

Dann gibt es zum Beispiel noch Infos hier: https://www.t4-wiki.de/wiki/Feinstaub und da:

https://www.autobild.de/artikel/vw-bus- ... 50896.html
Der Artikel ist allerdings von 2005, dort heißt es u.a.:
Fazit und Modellempfehlung
Fazit "Die Kombination aus eigenen vier Wänden und handlichem Basisfahrzeug hat selbst für Anti-Camper ihren Reiz – bis zum nächsten Werkstatt-Termin, der womöglich 400 Euro allein für den Zahnriemenwechsel verschlingt. Zweithäufigste Todesursache für die sparsamen und kräftigen TDI-Motoren ist Wasserverlust. Ebenfalls .rgerlich, aber nicht gleich lebensbedrohend: Ölverlust aus Motor, Getriebe und Servolenkung sowie brechende Auspuffsammelrohre. Immerhin sind Fahrwerk und Bremsen recht solide." Hendrik Dieckmann, AUTO BILD-Autor und Kfz-Mechaniker

Modellempfehlung VW T4 California 2.5 TDI (75 kW/102 PS)

Steuer/Schadstoffklasse: 401 Euro im Jahr/EU2 Testverbrauch: nicht gemessen. Werksangabe: 9,7 Liter (Diesel) Versicherung: Vollkasko (19/500 Euro SB): 772 Euro Teilkasko (23/150 Euro SB): 212 Euro. Haftpflicht (20): 872 Euro (Basis: R&V-Jahrestarife für Regionalklasse Hamburg, 100 Prozent) Inspektion/Kosten: 15.000 Kilometer, etwa 350 bis 500 Euro Wertverlust: Dreijährige verlieren rund 40 Prozent vom Neupreis (Händlerverkaufspreis), danach jährlich um 1500 Euro Verlust
Viele Grüße Bild Mila
Benutzeravatar
*Wolfgang*
Inventar
Beiträge: 4054
Registriert: 07.10.2007, 22:19
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Karlstadt

Re: Schockverliebt in T4 2,4 l Diesel Rechtslenker

Beitrag von *Wolfgang* »

Dann müsstest du schon fast nach einem sehr frühen T4 suchen welcher "H"-fähig ist. Zumindest dann, wenn es ein Diesel sein soll und gleichzeitig nicht zu teuer. Mit dem "H" kannst Du auch in Umweltzonen unterwegs sein ohne daß Du Umrüstungen machen musst. Das schränkt aber die Baujahre (noch) sehr stark ein.
Viele Grüße

Wolfgang

T3 - der fahrbare Wohncontainer...
Benutzeravatar
Dulcamara
Poster
Beiträge: 61
Registriert: 24.05.2021, 16:16
Modell: T5
Aufbauart/Ausstattung: WoMo mit Faltdach
Leistung: 102 PS
Motorkennbuchstabe: BRS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Bonn

Re: Schockverliebt in T4 2,4 l Diesel Rechtslenker

Beitrag von Dulcamara »

Danke Wolfgang,ja, über ein mögliches H-Kennzeichen habe ich auch nachgedacht.
Viele Grüße Bild Mila
Antworten

Zurück zu „T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)“