Temperaturanzeige T4 defekt

aktueller Austausch, T4 bezogen

Moderatoren: gvz, tce, Staff

Antworten
hatemachine
Mit-Leser
Beiträge: 7
Registriert: 02.06.2021, 20:10
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Temperaturanzeige T4 defekt

Beitrag von hatemachine »

Hallo, bin Besitzer eines T4 BJ2000 2,4 liter SD



Leider hat plötzlich die Temperaturanzeige den geist aufgegeben.



Ich bin bei 32 Grad aussentemperatur (10 min fahrt) in Wien Österreich losgefahren und gemerkt das die Temp anzeige auf Null steht. Mein Verdacht war ob der der Temperaturfühler defekt sein wird.



nach 10 km fahrt und stop bei der Tankstelle. habe ich die Zündung eingeschalten und die Anzeige war kurz da und ist aber wieder sofort und langsam abgefallen



Bin dann nachhause nach Graz und auf der Autobahn bei ca 100 km Fahrt. Zeigt die Anzeige wieder Temperatur an. ca 2min Zeiger ist dann langsam wieder auf von 60 Grad auf Null abgefallen und seitdem unverändert.



seit 2 tagen tut sich gar nichts mehr bei der anzeige.



bräuchte hilfe das zu lösen danke
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25021
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: Temperaturanzeige T4 defekt

Beitrag von Atlantik90 »

Hört sich eher nach Wackelkontakt oder Kabelbruch an. Schau mal am Stecker des Temperaturfühlers.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
Turbofeind
Stammposter
Beiträge: 745
Registriert: 21.07.2016, 16:48
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 45kw
Motorkennbuchstabe: 1x
Anzahl der Busse: 1

Re: Temperaturanzeige T4 defekt

Beitrag von Turbofeind »

Mahlzeit

Schau mal bei Wiki nach da ist es gut beschrieben wo die Geber sitzen. Beim tauschen aufpassen merk dir wie du die Klammer raus nimmst wärst nicht der erste der sie versucht falsch wieder einzubauen. Die Geber sind ziemlich stramm drin meistens bleibt die Dichtung stecken. Ich würde erst mal die Geber tauschen. Wenn es das Instrument ist wäre es blöd. Bei deinem bj nicht so einfach

Gruss Christian
Benutzeravatar
xlspecial
Stammposter
Beiträge: 964
Registriert: 10.09.2008, 11:38
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: LUDER EDITION
Leistung: 100 KW
Motorkennbuchstabe: ACV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Temperaturanzeige T4 defekt

Beitrag von xlspecial »

Das ist ziemlich sicher der Geber G2. Ist sogar diagnosefähig. Signal unplausibel stand da bei mir mit sehr ähnlichen Symptomen.
Gruß

XLspecial



T4 LUDER EDITION, Indienblau, 12/99, ACV mit 100 KW und 380 TKM
Antworten

Zurück zu „T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)“