ACU nach Kaltstart keine Leistung, alles normal wenn er warm ist

aktueller Austausch, T4 bezogen

Moderatoren: gvz, tce, Staff

Antworten
Airbus-one
Mit-Leser
Beiträge: 5
Registriert: 02.10.2021, 22:22
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Winnebago Rialta
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: ACU
Anzahl der Busse: 2

ACU nach Kaltstart keine Leistung, alles normal wenn er warm ist

Beitrag von Airbus-one »

Hallo!
Wir haben einen 2,5er Benziner ACU auf LPG. Momentan springt er kalt etwas widerwillig an und läuft dann mehr schlecht als recht, dass sowohl im Benzinbetrieb, als auch auf LPG. Auch beschleunigen ist nahezu nicht möglich und er schafft dann nur maximal 50 km/h. Wenn er dann Betriebstemperatur erreicht hat, läuft er recht normal und startet dann auch problemllos. Ein leichter Benzingeruch während der Warmlaufphase ist auch immer wieder wahrnehmbar. Hat hier jemand eine Idee, woran es liegen könnte? :-(
Antworten

Zurück zu „T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)“