Pöl Umbau - Fertig Satz ok?

Rund um Pflanzenöl im Tank geht es hier: Umbau, Verwertung, Rechtliches

Moderatoren: jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
Hawk321
Poster
Beiträge: 78
Registriert: 21.05.2008, 15:40
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Ulm

Pöl Umbau - Fertig Satz ok?

Beitrag von Hawk321 »

Hi!

Ich möchte mienen 1.6 Td JX auf Pöl umrüsten und habe mir schon verschiedene Selbstbau Geschichten im Netzt angeschaut.

Aber mir ist das rumfrickeln und zusammen kaufen zu blöd, daher hätte ich gerne ein Pöl Kit.

Ich habe das hier: http://www.oeko-motor-systems.de/?c=6&s ... d=picture1
gefunden und wollte mal nach euren Meinungen fragen.

Taugt der Satz was, hat den schon wer?

Und wo ist denn da auf dem Foto bitte der Wärmetauscher und ist der meschanisch oder elektrisch,(wegen Tüv)?


Danke.
Tiwi

Beitrag von Tiwi »

Schau mal noch bei

monopoel.de und Dieselsend.de

Da gibt's auch Umbausätze. Denen würde ich vertrauen.
Da kriegst mehr für's Geld. Den obigen finde ich etwas zu wenig Material für etwas zuviel Geld.
Was machst wenn der Filter dicht ist? Musst man dann da einen neuen holen?
Benutzeravatar
Hawk321
Poster
Beiträge: 78
Registriert: 21.05.2008, 15:40
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Ulm

Beitrag von Hawk321 »

Hi!

Also bei Dieselend finde ich keine Umnausätze und bei Monopoel kosten die fast das 4 fache wie der von meinem Link.

Vielleicht habe ich da ja was übersehen...
Benutzeravatar
chrismue
Poster
Beiträge: 94
Registriert: 03.02.2007, 01:02
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Womo
Leistung: 90
Motorkennbuchstabe: ALE
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Bad Homburg

Beitrag von chrismue »

Ich würde auch nicht zu dem Kit raten. Scheint mir etwas teuer, für die Paar Teile. Ich habe mir selbst was zusammen gestellt. 2 Tank System. Aber alles auf sehr einfach getrimmt. Dickere Ringnibel an der ESP für Vor-und Rücklauf. 8mm Innendurchmesser PA Kraftstoffschlauch. 2 mal 3/2 Wege Vetil ausm Heizungbereich (öltanks), nen recht großen plattenwärmetauscher aus edelstahl, neue Vorstrahldüsen mit 185bar Öffnungsdruck und nem 30L Kanister aus der Waschanlage. PÖL ist im Kanister, Diesel im Tank. Muß zwar nach 360km den Kanister wechseln, aber wann fahre ich mal mehr als 360km am Stück?? ;) Fahre seit einem Jahr damit im T3 und vorher mit dem gleichen Zeug 1 Jahr im T4. Nur die ESP muß ich jetzt mal abdichten, die tropft mittlerweile, wie ein kieslaster. sonst noch keine Probleme.
Werde jetzt nur auf Magnetventile umsteigen, weil ich hinten WoMo einbauen will und da ist das manuelle umschalten am straßenrand, bei stehendem Motor sehr nervig.

ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen. ich hab die erfahrung so gemacht. das teuerste waren wirklich die neuen Düsen.

Viele Grüße
Chris
Antworten

Zurück zu „Pöler-Ecke“