Wer von Euch fährt mit Altpöl?

Rund um Pflanzenöl im Tank geht es hier: Umbau, Verwertung, Rechtliches

Moderatoren: jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
mowagman
Stammposter
Beiträge: 735
Registriert: 03.06.2008, 13:46
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Pritsche
Leistung: 68 PS
Motorkennbuchstabe: unb
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Nordheide

Wer von Euch fährt mit Altpöl?

Beitrag von mowagman »

Moin Zusammen,

wer von Euch fährt mit Altpöl? Da das Frischpöl immer teurer wird, liebäugel ich schon mit der Variante Altpöl.

Mir schwebt eine Low-Budget Version vor, da würde mich interessieren, welche Teile Ihr verbaut habt.

Mein Frau fährt 3 mal die Woche ca. 50 km zur Arbeit. Hierfür würde ich dann einen zweiten Tank einbauen, der dann bei entsprechender Erwärmung zugeschaltet wird. Für die kürzeren Strecken sonst würde ich weiter auf Frischpöl fahren.

Habe schon mal nen bisschen gestöbert im I-Net, aber vor allem würden mich echte Erfahrungsberichte interessieren.
Gruss aus dem Wald

Florian
------
Niveau ist keine Handcreme - und auch nicht für Geld zu bekommen
Benutzeravatar
puffin
Stammposter
Beiträge: 840
Registriert: 23.12.2008, 22:26
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan/BW-Doka
Leistung: 160
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Bayern

Beitrag von puffin »

hallo mowagman,
bin auch am Überlegen, ob ich mir die Sauerei antun soll.
Woher kann man Altpöl beziehen und was kostet s dann?
Hab mal kurz versucht, selber zu sammeln und zu filtern, war der Horror.
Gruß Peter
Gruß Peter
_____________________________________

Bild

89er KY TD Doka
86er JX Multivan
Bernd
Mit-Leser
Beiträge: 48
Registriert: 30.08.2006, 21:31
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Königswinter

Alt Pöl

Beitrag von Bernd »

geht nur mit viel Zeit, man muß die Zeit für sich arbeiten lassen und man hat keine Sauerei in der Garage!

Gruß
Bernd
Benutzeravatar
mowagman
Stammposter
Beiträge: 735
Registriert: 03.06.2008, 13:46
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Pritsche
Leistung: 68 PS
Motorkennbuchstabe: unb
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Nordheide

Altpöl

Beitrag von mowagman »

Altpöl gibts bei der Pölhöhle oder anderen. Ich bekomme meins von einem Freund, der ein Fischlokal betreibt....

Filtern kannst Du bei diesen Temperaturen vergessen. Da ich nicht so viel Öl bekomme habe ich mich entschieden, immer nur 10 - max 20 Liter dazuzutanken und bei der 1 Tanklösung zu bleiben. Dafür kostet mich das Altpöl aber nix, und lecker nach Calamaris riechts hinter mir auch....
Gruss aus dem Wald

Florian
------
Niveau ist keine Handcreme - und auch nicht für Geld zu bekommen
Benutzeravatar
puffin
Stammposter
Beiträge: 840
Registriert: 23.12.2008, 22:26
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan/BW-Doka
Leistung: 160
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Bayern

Beitrag von puffin »

Habe schon mal die Lokale der Umgebung abgegrast, aber die verwenden nur halbfestes.
Mangels Großstadt in der Nähe fehlt auch die Auswahl an Pommesbuden, Fischlokale etc.
Naja, werd mal weiterscouten.
P.S. Was kostet Altpöl eigentlich zur Zeit?
Gruß Peter
Gruß Peter
_____________________________________

Bild

89er KY TD Doka
86er JX Multivan
Bernd
Mit-Leser
Beiträge: 48
Registriert: 30.08.2006, 21:31
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Königswinter

Altpöl

Beitrag von Bernd »

Auch aus dem sogenanten Hlbfesten kannst du im Sommer gute Ergebnisse bekommen, ich bekomme aus ca, 30 Liter Halbfest im sommer gut 23 Liter brauchbares Oel raus!

Gruß
Bernd
jannemann1
Poster
Beiträge: 166
Registriert: 26.11.2005, 11:17
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: saggsn bei L.E.

Beitrag von jannemann1 »

HALLO!!!

Sooo direkt sollte man das Finanz(Zoll)amt aber nicht auf sich aufmerksam machen... :evil:
Antworten

Zurück zu „Pöler-Ecke“