kann man auch einfach so öl ausm Supermarkt fahren

Rund um Pflanzenöl im Tank geht es hier: Umbau, Verwertung, Rechtliches

Moderatoren: jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
Hannover Edition
Stammposter
Beiträge: 234
Registriert: 27.07.2008, 16:45
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Neustadt
Kontaktdaten:

kann man auch einfach so öl ausm Supermarkt fahren

Beitrag von Hannover Edition »

Hi,wir wollen ja am 12.09. nach Rumänien fahren...jetzt kam die idee das wir ja auch Sonnenblumenöl was unsere Frauen zum Braten nehmen eventuell auch fahren können oder?
Hab da keine ahnung von...habe nen jx und habe keine lust das überteuert diesel zu fahren....
lebe deinen Traum
Benutzeravatar
Mischa
Harter Kern
Beiträge: 1346
Registriert: 25.09.2004, 22:53
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: keinen
Leistung: 50 PS
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Koblenz

Beitrag von Mischa »

bei guter Kompression geht das Ganze ohne Probleme bis ca. 10° C.
Drunter gibt es u.U Probleme beim anspringen.
Den VB würde ich auf 0,95 stellen. Da funzt Diesel und PÖL.
Achso, und nen Dieselfilter mitnehme, weil der sich nach ner Zeit mit dem ganzen Dreck aus'm Tank zusetzt und dann 1 mal getauscht werden muß.
Mischa

Suchst du eine helfende Hand, beginne die Suche am Ende deines Armes
Antworten

Zurück zu „Pöler-Ecke“