Wo habt ihr eure Zweittanks?

Rund um Pflanzenöl im Tank geht es hier: Umbau, Verwertung, Rechtliches

Moderatoren: jany, Staff

Antworten
RocketJoe
Poster
Beiträge: 159
Registriert: 01.09.2011, 11:07
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Posti
Leistung: 57PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Jena / Dresden

Wo habt ihr eure Zweittanks?

Beitrag von RocketJoe »

Hallo,
ich möchte meinen Bus gerne auf ein Zweitank System umbauen und suche noch einen geeigneten Platz dafür.
Der Tank sollte möglichst nicht im Innenraum (Geruch) untergebracht werden und eintragungsfähig sein.
Sofort gefallen hat mir die Idee, einen Syncrotank zu verwenden, allerdings ist der Einbau Aufwand recht hoch und die Kosten sind
auch nicht zu vernachlässigen.
Gibt es noch eine echte Alternative dazu?


Gruß
Hannes
Benutzeravatar
Loudpipes
Harter Kern
Beiträge: 1857
Registriert: 28.01.2009, 12:12
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: EX-BW->Holzklasse
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: AGG
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: Bamberg
Kontaktdaten:

Re: Wo habt ihr eure Zweittanks?

Beitrag von Loudpipes »

Naja viele Syncronauten haben Ihre Zweit-Tanks unter dem Boden zwischen B und C Säule.
Ob die Variante allerding günstiger ist, wage ich zu bezweifeln, da diese meist speziell angefertigt, bzw. in Kleinserien hergestellt sind.
Anerkannte Druckprüfung des Tanks ist Minestvoraussetzung. Einen interessiertetn TÜV-Ing vorausgesetzt.

Viel Spaß beim Umbau,
Manfred
Bild
----
Verkaufe:
[ ] P2-Stoßstangen
[ ] Alu-Dachbox auf Trägern
[ ] Caravelle Sitzbank Velour blau
----
Die größte Herausforderung ist die Arbeit am eigenen Leben.
Pablo Picasso
Antworten

Zurück zu „Pöler-Ecke“