Frage zum abdrücken von Einspritzdüsen

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Torge
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Frage zum abdrücken von Einspritzdüsen

Beitrag von Torge »

Hallo,
ich lasse mir nen neuen Kopf draufbauen, da meiner das Zeitliche gesegnet hat. Ich fahre einen 1,7 KY ohne einen PÖL Umbau.
Ich spiele aber mit dem Gedanken im Sommer auf Langstreckenfahrten mir ein bissl. PÖL in den Tank zu kippen.
Bei der gelegenheit hat wollte ich die Düsen höher abdrücken lassen.
Glühkerzen Bosch Duratherm Chromium 23er Länge sollen auch rein.

Welchen Düsenöffnungsdruck würdet ihr mir empfehlen bzw. muß ich andere Düsen einbauen?
Wollte die originalen weiterfahren, nur mit anderem Druck wenn es geht.

Hat es irgenwlche Nachteile, wenn ich mit höherem Öffnungsdruck weiterhin nur mit Diesel fahre?

Muß der Förderbeginn geändert werden bzw. wozu wird dies gemacht?


MfG
Torge
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Mischa
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Beitrag von Mischa »

wenn du nur nen bissel Pöl beimichst, lass es bei den 130 bar Düsen. Kannst dann den normalen Förderbeginn einstellen und gut
Mischa

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Beitrag von Torge »

Hallo Mischa,
hat es denn Nachteile, wenn die Düsen mit 155bar wie beim JX oder sogar 170bar abgedrückt werden?

MfG
Torge
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Beitrag von Mischa »

Nachteile eigentlich keine, aber welche Vorteile siehst du darin, bei fahren mit überwiegend Diesel. Bei fahren mit Pöl geht's um die bessere Zerstäubung.
Ich hab bei mir im Golf die 130 bar drin und fahre damit bis zu 95 % Pöl.( nen bissel Diesel baruch er zum anspringen)
Mischa

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Beitrag von Torge »

OK
Danke für die promte Antwort.

MfG
Torge
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