Seite 1 von 1

Bin immer noch Pöler...

Verfasst: 12.06.2017, 22:24
von Frala
ich fahre noch immer mit nur einem Tank Pöl/ Dieselgemisch... das lohnt aber nur noch, wenn man das Raps mal im Angebot kauft... tankstellen für Pöl gibts in meiner Nähe nicht mehr!
Der Umbau mit Wärmetauscher und Rücklaufumleitung ist schon seit 10 Jahren drin...
Im letzen Winter gabs bei Lidl und bei Netto Raps für 79 Cent, da hab ich mir 180 Liter abgegriffen und gebunkert. Ich fahre es nun im Frühjahr bis Herbst im Verhältnis 60%Pöl und hab immernoch keine Probleme damit...

Re: Bin immer noch Pöler...

Verfasst: 14.06.2017, 09:40
von mowagman
Finde ich gut!

Re: Bin immer noch Pöler...

Verfasst: 14.06.2017, 16:34
von oktTali
Natürlich hast Du das Pflanzenöl brav nachversteuert... ;-)

Gruß
Tali (mit stillgelegter Pöl-Tankstelle im Keller)

Re: Bin immer noch Pöler...

Verfasst: 08.05.2019, 21:14
von Frala
Hallo,
nun habe ich das Pölen aufgegeben...
:-(

... aber nicht, weil ich nicht mehr überzeugt von der Unbedenklichkeit des Pöls bin!

Nein, der neue Bulli ist ein T3 Turbodiesel und soll mit H-Kennzeichen und auch recht orginal umherfahren. Und da nun der Bulli nur noch das Drittauto in unserer Familie ist, lohnt es kaum, ihn für die wenigen tausend km umzurüsten... zumal das Pöl ja preislich... obwohl zZ sind die Dieselpreise ja wieder recht hoch!
Hätte ich einen alten Alltagsdiesel, dann würde ich weiter damit pölen, aber die anderen Fahrzeuge sind Benziner... Schade eigendlich!

Aber ich begrüße es auch weiterhin, wenn jemand noch Raps statt Dinos in seinen Tank schüttet!

Euer FraLa