Hallo Forum,
möchte mich mal vorstellen. Mein Name ist Uwe bin gerade mal 60 und bin selbstständig. Das ist mein 3 VW Bus. Mein erster war ein Originaler T1 Bus von Westfalia , Ich glaube 1961 als Rechtslenker. Leider verkauft nach Bad Ems, kam aus Afrika. Danach ein T3 Doppelkabiner und jetzt
ein T3 Syncro mit Hochdach und Campingausstattung. 3 Sperren und G Gang. Hole ihn gleich ab. Habe ihn für meine Kinder gekauft und ggf. auch mal für mich. 24 Stundenrennen. Habe ein Wohnmobil ein wenig grösser. Clou 770. Meine Hobbys sind Unimogs, Werkstatt vergrössern und Schrauben. Habe Hebebühne und alles was mann so braucht. CNC Fräsen und Drehmaschinen alles für Blecharbeiten usw. Meine Kinder freuen sich schon ein wenig. Mal sehen was ich da gekauft habe. Für 5000 kann man ja nicht viel verlangen.
Bis Später dann mit Bilder.
Gruß Uwe
Hallo, ein neuer aus Vallendar
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Re: Hallo, ein neuer aus Vallendar
Herzlich Willkommen im Beklopptenverein
Wo liegt denn bitteschön Vallendar?
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Gruß,
Peter
Heute schon mal den Chef gefragt, was er denn so beruflich macht?
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Re: Hallo, ein neuer aus Vallendar
Gruß, Totti
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Re: Hallo, ein neuer aus Vallendar
Moin nach Unten.
Viel Spaß und Grüße Von oben aus der Kannenbäckerstadt
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Re: Hallo, ein neuer aus Vallendar
Hallo Zusammen,
danke für die Grüße.
So habe Ihne in meiner kleinen Halle auf der Bühne. Zu den Daten. Baujahr 1989. Motor 1,6 ltr. Turbodiesel 51 kW. Hat Servo, ABS, original Hochdach mit hohe Schiebetüre, Elektro Zusatzheizung unter dem Auto montiert, Thermostat Dachlüfter und Dachluke, Selbstausbau bestehend aus: Kühlschrank, Spüle Gasfach und Tischj sowie Kleiderschrank. 2 grosse Stauräume im Hochdach. Laufleistung ca. 250 000 km. Vom rost her etwas überrascht, recht wenig bis jetzt Loch neben Wagenheberaufnahme, Trittstufe rechs, Loch vorne an der Scheibe links, etwas Flugrost an der Stoßstange. War ja mal ein Krankenwagen. Der Wassertank 65 ltr in der Radmulde. Hat drei Sperren und ein Geländegang. Alle Gänge halten und machen bis jetzt kein Stress. Folgende Arbeiten werde ich durchführen: Zahnriemen, Bremsen, alle Flüssigkeiten wechseln, Alle Achsmanschetten austauschen und Gelenke Prüfen.
So das war es fürs erste. Man kommt an fast alles schlecht dran beim Syncro. Die Achswellen vorne bekomme ich erst raus wenn ich den Sattel kippe. Kann mann die Nippel von den Unterdruckdosen wieder dran schweissen?
Gruß Uwe
danke für die Grüße.
So habe Ihne in meiner kleinen Halle auf der Bühne. Zu den Daten. Baujahr 1989. Motor 1,6 ltr. Turbodiesel 51 kW. Hat Servo, ABS, original Hochdach mit hohe Schiebetüre, Elektro Zusatzheizung unter dem Auto montiert, Thermostat Dachlüfter und Dachluke, Selbstausbau bestehend aus: Kühlschrank, Spüle Gasfach und Tischj sowie Kleiderschrank. 2 grosse Stauräume im Hochdach. Laufleistung ca. 250 000 km. Vom rost her etwas überrascht, recht wenig bis jetzt Loch neben Wagenheberaufnahme, Trittstufe rechs, Loch vorne an der Scheibe links, etwas Flugrost an der Stoßstange. War ja mal ein Krankenwagen. Der Wassertank 65 ltr in der Radmulde. Hat drei Sperren und ein Geländegang. Alle Gänge halten und machen bis jetzt kein Stress. Folgende Arbeiten werde ich durchführen: Zahnriemen, Bremsen, alle Flüssigkeiten wechseln, Alle Achsmanschetten austauschen und Gelenke Prüfen.
So das war es fürs erste. Man kommt an fast alles schlecht dran beim Syncro. Die Achswellen vorne bekomme ich erst raus wenn ich den Sattel kippe. Kann mann die Nippel von den Unterdruckdosen wieder dran schweissen?
Gruß Uwe
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Re: Hallo, ein neuer aus Vallendar
Hallo Zusammen,
danke für die Grüße.
So habe Ihne in meiner kleinen Halle auf der Bühne. Zu den Daten. Baujahr 1989. Motor 1,6 ltr. Turbodiesel 51 kW. Hat Servo, ABS, original Hochdach mit hohe Schiebetüre, Elektro Zusatzheizung unter dem Auto montiert, Thermostat Dachlüfter und Dachluke, Selbstausbau bestehend aus: Kühlschrank, Spüle Gasfach und Tisch sowie Kleiderschrank. 2 grosse Stauräume im Hochdach. Laufleistung ca. 250 000 km. Vom rost her etwas überrascht, recht wenig bis jetzt Loch neben Wagenheberaufnahme, Trittstufe links, Loch vorne an der Scheibe links, etwas Flugrost an der Stoßstange das war es. War ja mal ein Krankenwagen. Der Wassertank 65 ltr in der Radmulde. Hat drei Sperren und ein Geländegang. Alle Gänge halten und machen bis jetzt kein Stress. Folgende Arbeiten werde ich durchführen: Zahnriemen, Bremsen, alle Flüssigkeiten wechseln, Alle Achsmanschetten austauschen und Gelenke Prüfen. Sperren gangbar machen Rost beseitigen und ein H- Kennzeichen soll er auch bekommen.
So das war es fürs erste. Man kommt an fast alles schlecht dran beim Syncro. Die Achswellen vorne bekomme ich erst raus wenn ich den Sattel kippe. Kann mann die Nippel von den Unterdruckdosen wieder dran schweissen?
Gruß Uwe
danke für die Grüße.
So habe Ihne in meiner kleinen Halle auf der Bühne. Zu den Daten. Baujahr 1989. Motor 1,6 ltr. Turbodiesel 51 kW. Hat Servo, ABS, original Hochdach mit hohe Schiebetüre, Elektro Zusatzheizung unter dem Auto montiert, Thermostat Dachlüfter und Dachluke, Selbstausbau bestehend aus: Kühlschrank, Spüle Gasfach und Tisch sowie Kleiderschrank. 2 grosse Stauräume im Hochdach. Laufleistung ca. 250 000 km. Vom rost her etwas überrascht, recht wenig bis jetzt Loch neben Wagenheberaufnahme, Trittstufe links, Loch vorne an der Scheibe links, etwas Flugrost an der Stoßstange das war es. War ja mal ein Krankenwagen. Der Wassertank 65 ltr in der Radmulde. Hat drei Sperren und ein Geländegang. Alle Gänge halten und machen bis jetzt kein Stress. Folgende Arbeiten werde ich durchführen: Zahnriemen, Bremsen, alle Flüssigkeiten wechseln, Alle Achsmanschetten austauschen und Gelenke Prüfen. Sperren gangbar machen Rost beseitigen und ein H- Kennzeichen soll er auch bekommen.
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Re: Hallo, ein neuer aus Vallendar
Uwe, wenn die Achsmanschetten noch ganz sind, dann lass die mal lieber. Die Qualität der Teile aus Gummi ist eher so naja....
Gruß, Totti
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