Hallo, Vorstellung mit vielen Bildern.

Hier kann jeder der mag, sich selber, sein Fahrzeug, seine Familie, Hund, Katze, Maus......
vorstellen.

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
Herr dalbergia
Poster
Beiträge: 180
Registriert: 10.08.2018, 15:36
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Feuerwehrauto
Leistung: 78 PS
Motorkennbuchstabe: WBX
Anzahl der Busse: 1

Hallo, Vorstellung mit vielen Bildern.

Beitrag von Herr dalbergia »

Hallo liebes Forum!

ich bin zwar schon etwas länger angemeldet, auch habe ich schon viel Hilfe bekommen, hierfür DANKE!

Heute möchte ich mich jedoch trotzdem nochmal etas kompletter vorstellen.

Alex, 40, gebürtig in Unterfranken, Bayern, jetzt wohnhaft am Niederrhein auf der holländischen Seite, der Liebe wegen.
Abitur, Zivildienst, Studium zum Diplom Designer für Musikinstrumentenbau, Gesellen- sowie Meister-Brief im Gitarrenbau.
Gitarrist, Holzwurm, Musikliebhaber, Automobilliebhaber, BMW- Fan, RockˋnˋRoll, Hundeliebhaber (Schäferhunde).

Aufgewachsen im Elterlichen Betrieb für Elektro- und Wasser-Technik. Familienurlaub fast immer im roten Renault-Bus. Auto fahren gelernt mit 12 auf dem Campingplatz bei Jessolo, mit Papa neben dran....

Ich bin sicherlich technisch nicht der dümmste, habe aber eher wenig Erfahrung mit Auto Schrauben. Mein älterer Bruder hat schon einige VW Käfer komplett restauriert und hat auch etwas mehr Platz als ich. Da wird in Zukunft bestimmt noch die ein oder andere Aktion laufen (müssen)...

Warum T3?

T1 und T2 sind dann doch recht teuer, hip, elitär, selten, langsam, durstig und eher für die ältere Generation...
T4 find ich OK, aber nicht so schön eckig wie der T3
T5 und T6: ich hatte einen T5.2 der war nicht schlecht, bis der Motor bei 135000km komplett kaputt ging und VW mir erklärt hat dass mein Auto ja schon 5 Jahre alt ist und da eine Reparatur für 13000€ ganz normal ist. Ja dann....halt nicht.

Sowieso hab ich noch nie ein VW Autohaus in Deutschland betreten ohne Probleme zu bekommen und mich voll verascht zu fühlen.

Von daher auch lieber T3. Die Teile gibts bei echten Enthusiasten im Internet oder fairen Händlern.

Mittlerweile bin ich auch so schlau geworden um wirklich zu verstehen, dass an einem Auto nichts kaputt gehen kann was nicht dran ist. Dass ich keine Diagnose Software möchte, keine VCDS, keine Sachen die ich eh nicht brauche oder nicht reparieren kann. Deswegen...12 Volt, Plus und Minus....das kapiere ich auch noch.

Und natürlich wollte die beste Ehefrau von allen, also meine, auch einen T3.

Also los und geschaut....alle verrostet und gammlig.....oder sehr teuer.
Also los und so eine Rostlaube gekauft und etwas hergerichtet und aufgehübscht, ein Bett rein gebaut, Markise dran, Küchenblock hätte ich noch vom T5 was über...und letztes Jahr 3000km ab in den Süden. Und mit dem ADAC heim....ahahaha...aber das ist eine andere Geschichte.

1984er Ex-BGS, EX-Feuerwehr
1,9 Liter WBX
Schiebetüren links und rechts
Großes Stahlschiebdach


Was hab ich erstmal dran gemacht:

- Trennwand raus
- Innenraum etwas angepinselt
- Teppich rein
- Scheiben Dunkel
- Sitzbänke hinten
- ALPINE CD Player :)
- neue Felgen, Reifen, Bremsen, Stoßdämpfer
- Verkleidung innen teilweise erneuert
- poliert und Zierstreifen drauf gebappppt....

Was muss unbedingt gemacht werden:
- der Motor braucht Zuviel Öl
- das Getriebe macht mir etwas Sorgen, da in letzter Zeit vom 1. zum 2. ein leichtes Harken zu spüren ist.
- ROST beseitigen

Den Motor möchte ich mit meinen beiden Brüdern selber komplett überholen. Beim Getriebe müssen wir mal sehen. Den Rost nehmen. Wir auch selber in Angriff.....irgendwann. ;)

So, und da Bilder ja immer besser sind als tausend Worte....los gehts

Das war die Ausgangssituation
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Herr dalbergia
Poster
Beiträge: 180
Registriert: 10.08.2018, 15:36
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Feuerwehrauto
Leistung: 78 PS
Motorkennbuchstabe: WBX
Anzahl der Busse: 1

Re: Hallo, Vorstellung mit vielen Bildern.

Beitrag von Herr dalbergia »

Dann etwas gebastelt....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Herr dalbergia
Poster
Beiträge: 180
Registriert: 10.08.2018, 15:36
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Feuerwehrauto
Leistung: 78 PS
Motorkennbuchstabe: WBX
Anzahl der Busse: 1

Re: Hallo, Vorstellung mit vielen Bildern.

Beitrag von Herr dalbergia »

Und heute sieht er so aus. Das Bett kann man ganz einfachnund schnell raus heben. Im Moment fahren wir mit 8 Sitzplätzen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Herr dalbergia
Poster
Beiträge: 180
Registriert: 10.08.2018, 15:36
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Feuerwehrauto
Leistung: 78 PS
Motorkennbuchstabe: WBX
Anzahl der Busse: 1

Re: Hallo, Vorstellung mit vielen Bildern.

Beitrag von Herr dalbergia »

Innenraum....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Herr dalbergia
Poster
Beiträge: 180
Registriert: 10.08.2018, 15:36
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Feuerwehrauto
Leistung: 78 PS
Motorkennbuchstabe: WBX
Anzahl der Busse: 1

Re: Hallo, Vorstellung mit vielen Bildern.

Beitrag von Herr dalbergia »

Und natürlich die obligatorischen Wackel-Blume
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
p40p40
Harter Kern
Beiträge: 1016
Registriert: 17.05.2014, 19:20
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: normal
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: AFN
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Rosenheim

Re: Hallo, Vorstellung mit vielen Bildern.

Beitrag von p40p40 »

Herr dalbergia hat geschrieben:
T4 find ich OK, aber nicht so schön eckig wie der T3
Genau ! Deswegen möchte ich auch keinen T2 :mrgreen:
LG Markus
Benutzeravatar
TottiP
Harte Nuss
Beiträge: 12586
Registriert: 11.09.2008, 20:20
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Totti Spezial
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Breitenbrunn Oberpfalz

Re: Hallo, Vorstellung mit vielen Bildern.

Beitrag von TottiP »

Die mitlackierten Waschdüsen und der Scheibengummi würden mich nerven :oops:

Aber sonst schickes Ding. :mrgreen:
Gruß, Totti
Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn
Bild

Ich reagiere auf PN´s nur noch wenn eine Rufnummer angegeben wird!
:g5
Antworten

Zurück zu „Who is who ?“