Nach einem Jahr Suche ist es endlich soweit!
Der Bulli ist da und nun kann ich aktiv mitreden.
Kurz zu mir. Ich heiße Martin, bin Bj 88 und wohne in Neukirchen-Vluyn am Niederrhein.
Ich freue mich auf Gleichgesinnte und konstruktiven Austausch!
----
Die ersten Aufgaben stehen auch schon auf dem Plan.
Ich weiß ... für meine Pläne hätte ich eigentlich einen anderen Typen kaufen müssen (siehe Hürde 1) aber es war wie mit Hundewelpen... wir gehen nur mal schauen ... und zack hat man sich verguckt...
Dachte mir nicht, dass es so problematisch sein würde ...
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen:
1) TÜV und H Kennzeichen (gar nicht so leicht bei einem ehemaligen Feuerwehbulli)
Eigentlich wollte ich den Bulli zu einem zeitgemäßen Camper mit H Kennzeichen umbauen.
TÜV sagt nein :D
Hier meine Möglichkeiten laut Prüfer:
Plan A: Entweder ich bleibe bei Feuerwehr und alles bleibt unverändert original. Blaulicht müsste ich noch besorgen. Kein Umbau möglich.
Plan B: Sitzbänke raus, Feuerwehr Aufkleber runter und H Kennzeichen als LKW. Evtl. kann ich dann was in dem Laderaum reinbauen und wir melden dann Sonder Womo an.
Hat jemand hier vielleicht einen Feuerwehr Bulli zu einem Camper umgebaut und das H bekommen ?
2) Kann mir jemand im Raum Niederrhein einen Bauern, Hallenbesitzer, Caravan Garagenvermieter vermitteln ? Gar nicht so leicht hier was zu finden ohne gleich 130 € Miete im Monat hinlegen zu müssen...
Danke und liebe Grüße,
Martin
Grüße vom Niederrhein
Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff
- MartinR
- Mit-Leser
- Beiträge: 8
- Registriert: 06.07.2018, 15:25
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: XY
- Leistung: 57 PS
- Motorkennbuchstabe: KY
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Neukirchen-Vluyn (Niederrhein)
Grüße vom Niederrhein
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Mit-Leser
- Beiträge: 36
- Registriert: 21.07.2018, 23:02
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: LLE
- Leistung: 69 PS
- Motorkennbuchstabe: JX
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Rheinberg
Re: Grüße vom Niederrhein
Hallo Martin,
einen schönen Gruß zurück aus Rheinberg. Ich wünsche dir viel Spaß mit deinem Bulli.
Zu deinen Fragen kann ich dir leider keine Antworten geben da ich noch selber neu in der Bulliwelt bin.
Aber ich wünsche dir viel Erfolg bei deinen Plänen.
LG Nils
einen schönen Gruß zurück aus Rheinberg. Ich wünsche dir viel Spaß mit deinem Bulli.
Zu deinen Fragen kann ich dir leider keine Antworten geben da ich noch selber neu in der Bulliwelt bin.
Aber ich wünsche dir viel Erfolg bei deinen Plänen.
LG Nils
-
- Poster
- Beiträge: 56
- Registriert: 27.07.2018, 20:09
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Lkw
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: CS
- Anzahl der Busse: 1
Re: Grüße vom Niederrhein
Aktuell könnte es enger werden mit neuem H Kennzeichen bei nicht original Umbauten.Prüfer sollen verschärft darauf achten....daher schau ob du jmd kennst der jmd kennt der...
Möglichkeiten gibts immer...
Möglichkeiten gibts immer...
-
- Stammposter
- Beiträge: 565
- Registriert: 21.09.2016, 10:57
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Halbkasten
- Leistung: 128 PS
- Motorkennbuchstabe: B/D
- Anzahl der Busse: 2
Re: Grüße vom Niederrhein
Sieht schick aus der Bulli.
Brauchst du unbedingt ein H-Kennzeichen? Dann die "klassische" Empfehlung: Such dir einen anderen Prüfer.
Brauchst du das H-Kennzeichen nicht unbedingt, dann melde ihn als LKW an oder baue ihn zum WoMo um.
Viel Erfolg
Brauchst du unbedingt ein H-Kennzeichen? Dann die "klassische" Empfehlung: Such dir einen anderen Prüfer.
Brauchst du das H-Kennzeichen nicht unbedingt, dann melde ihn als LKW an oder baue ihn zum WoMo um.
Viel Erfolg
- MartinR
- Mit-Leser
- Beiträge: 8
- Registriert: 06.07.2018, 15:25
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: XY
- Leistung: 57 PS
- Motorkennbuchstabe: KY
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Neukirchen-Vluyn (Niederrhein)
Re: Grüße vom Niederrhein
Vielen Dank für die Antworten!
Brauchen nicht unbedingt aber es ist halt ein dreckiger 1,7D.
Steuern und Umweltzonen motivieren mich zum H.
Jetzt kommt aber erstmal alles raus und die Aufkleber runter.
Das sind die Hausaufgaben vom Prüfer. Wirkte mir erstmal ganz freundlich und sachlich.
Freitag um 9:00 wieder beim TÜV vorfahren und hoffentlich auf LKW mit H umschlüsseln.
Hoffentlich klappt es :D
Brauchen nicht unbedingt aber es ist halt ein dreckiger 1,7D.
Steuern und Umweltzonen motivieren mich zum H.
Jetzt kommt aber erstmal alles raus und die Aufkleber runter.
Das sind die Hausaufgaben vom Prüfer. Wirkte mir erstmal ganz freundlich und sachlich.
Freitag um 9:00 wieder beim TÜV vorfahren und hoffentlich auf LKW mit H umschlüsseln.
Hoffentlich klappt es :D
-
- Stammposter
- Beiträge: 565
- Registriert: 21.09.2016, 10:57
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Halbkasten
- Leistung: 128 PS
- Motorkennbuchstabe: B/D
- Anzahl der Busse: 2
Re: Grüße vom Niederrhein
Umweltzone könnte dich motivieren, die Steuern aber definitiv nicht. Die sind für das H nämlich höher als für die LKW-Zulassung.MartinR hat geschrieben:Vielen Dank für die Antworten!
Brauchen nicht unbedingt aber es ist halt ein dreckiger 1,7D.
Steuern und Umweltzonen motivieren mich zum H.
-
- Poster
- Beiträge: 56
- Registriert: 27.07.2018, 20:09
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Lkw
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: CS
- Anzahl der Busse: 1
Re: Grüße vom Niederrhein
Haste schon ne passende Versicherung? Lkw und h war bissl höher als für pkw, aber aufs Jahr gesehn nix.
Wobei h gilt ja eh nur in D.
Wobei h gilt ja eh nur in D.
- MartinR
- Mit-Leser
- Beiträge: 8
- Registriert: 06.07.2018, 15:25
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: XY
- Leistung: 57 PS
- Motorkennbuchstabe: KY
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Neukirchen-Vluyn (Niederrhein)
Re: Grüße vom Niederrhein
Habe ich :) Läuft über meinen Vater.
Morgens zum TÜV, echt umfangreiche Prüfung ...
Zu meckern gabs nur, dass die Bremslichter nicht immer wollten ... aufm Schrott schnell ein Bremslichtschalter besorgt, dann viel gefummel (versteckt sich hinter dem Tacho) und ausgetauscht.
... und TÜV mit H gabs dann auch
Morgens zum TÜV, echt umfangreiche Prüfung ...
Zu meckern gabs nur, dass die Bremslichter nicht immer wollten ... aufm Schrott schnell ein Bremslichtschalter besorgt, dann viel gefummel (versteckt sich hinter dem Tacho) und ausgetauscht.
... und TÜV mit H gabs dann auch