Viele Grüße aus Leverkusen

Hier kann jeder der mag, sich selber, sein Fahrzeug, seine Familie, Hund, Katze, Maus......
vorstellen.

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
Benutzeravatar
der-hesse-im-exil
Poster
Beiträge: 83
Registriert: 28.07.2019, 14:36
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 133 PS
Motorkennbuchstabe: AAR
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Raum Köln

Viele Grüße aus Leverkusen

Beitrag von der-hesse-im-exil »

Hallo Leute,
nachdem ich hier immer nur ab und zu als Gast reingeschaut hatte, habe ich mich jetzt im Forum angemeldet. Sich über die Bullis auszutauschen, ist ja schließlich keine Einbahnstraße.

Ich bin Rainer aus Leverkusen und vor 20 Jahren mit dem T3-Virus infiziert worden. Richtig gezündet hatte es dann vor knapp 10 Jahren als wir unseren ersten Bulli gekauft haben.
Es war der Klassiker. Durch die Kurzen brauchten wir etwas mehr Platz und da denkt man zwangsläufig auch an den VW Bus. Da wir den Bus jeden Tag fahren wollten, sollte er schon eine gewisse Alltagstauglichkeit haben. Der T1 ist unbezahlbar. T2 ist cool, nur etwas schwach auf der Brust. T4 und neuer kamen für mich nicht in Frage, da der Motor nach hinten gehört. :-P
So fiel die Wahl auf den T3.

Der erste T3 von den Johannitern hatte gerade mal 2 Jahre gehalten. War sehr günstig gewesen…
Meinen aktuellen T3 Multivan mit Hubdach habe ich seit 8 Jahren. Nach dem Kauf wurde eine Restauration light durchgeführt und der MV-Motor gegen einen Audi 5E Motor getauscht. Ich fahre die 5-Zylinder seit 25 Jahren. Meiner Meinung nach einer der besten Benzinmotoren überhaupt. Laufleistungen jenseits der 400tkm sind keine Seltenheit. Sogar mit der ersten Kupplung.
Im Augenblick ist mein Bus komplett zerlegt. Passend zum 30jährigen Geburtstag standen so viele kleinere und mittlere Reparaturen an, so dass ich jetzt lieber Nägel mit Köpfen mache. Meine Hoffnung ist, dass ich zum Jahreswechsel fertig bin. Also passend zum Wintereinlagern. :-P

Das isser übrigens:
Bild

Viele Grüße!
Rainer
harald aus lev
Poster
Beiträge: 110
Registriert: 25.07.2015, 16:04
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Transporter
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: CS

Re: Viele Grüße aus Leverkusen

Beitrag von harald aus lev »

Hallo Rainer,

Grüße aus der Nachbarschaft. Nen schönen Bus hastDu da.

Gruß
Harald
Benutzeravatar
danielvoelkel
Stammposter
Beiträge: 214
Registriert: 28.04.2011, 18:51
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Joker
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: 51766

Re: Viele Grüße aus Leverkusen

Beitrag von danielvoelkel »

Grüße aus Engelskirchen von einem Ex-Opladener!
Benutzeravatar
der-hesse-im-exil
Poster
Beiträge: 83
Registriert: 28.07.2019, 14:36
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 133 PS
Motorkennbuchstabe: AAR
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Raum Köln

Re: Viele Grüße aus Leverkusen

Beitrag von der-hesse-im-exil »

Danke Euch :)
Antworten

Zurück zu „Who is who ?“