Hallo aus Norwegen

Hier kann jeder der mag, sich selber, sein Fahrzeug, seine Familie, Hund, Katze, Maus......
vorstellen.

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
StephanJX
Poster
Beiträge: 114
Registriert: 27.12.2018, 02:11
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Joker
Leistung: 90 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Stavanger/Norwegen

Hallo aus Norwegen

Beitrag von StephanJX »

Moin,
ich war mit dem gleichen Nick schon seit Jahren im VWBus-online.org Forum unterwegs, aber das ist ja leider den Weg ins digitale Nirvana gegangen (schön wars!). Jetzt muss ich mich doch mal hier vorstellen, nachdem ich schon seit einiger Zeit angemeldet bin, und heute zum ersten Mal was gepostet habe.

Ich bin Unterfranke, hab viele Jahre in den Niederlanden gewohnt, und bin jetzt seit mehr als 10 Jahren in Norwegen zu Hause. Ich bin schon seit Anfang der 90er immer wieder mit verschiedenen VW Bussen im Urlaub gewesen (der erste war ein T2a von einem Kumpel, der fährt den heute noch). Ich habe seit 2005 einen VW T3 Westfalia Joker, MJ 87, mit einem JX Turbodiesel und einem Oettinger WLLK. Am Anfang hatte ich von der ganzen Technik keine Ahnung, und war schon stolz als ich meine völlig ausgenudelte Schaltmimik auf Vordermann gebracht hatte. Mittlerweile hab ich schon einen Motortausch hinter mir, und auch sonst so ziemlich alle Schrauben mal in der Hand gehabt (ohne ein Experte zu werden, trial and error...). Der Bus ist so gut wie rostfrei, aber dieser Turbodiesel... irgendwann ist geplant, aus dem T3 mal ein Elektroauto zu machen. Und damit ich das verstehe, baue ich mir gerade einen Audi A2 zum E-Mobil um, "learning by doing". Der sollte bis zum Frühjahr 2020 fertig sein (der Sommer ist mir zum Schrauben zu schade).

Viel Spass mit Euren Bussen, cheers, Stephan :-)
Alle Tage sind gleich lang, aber unterschiedlich breit...

VW T3 Westfalia Joker im sommerlichen WoMo-Einsatz zwischen Norwegen und Norditalien
Audi A2 im Umbau zum Elektroauto (wird schon noch werden...)
Bus-Froind
Harter Kern
Beiträge: 2126
Registriert: 12.02.2013, 09:37
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wolfsburg

Re: Hallo aus Norwegen

Beitrag von Bus-Froind »

Moinsen und ein fröhliches Hallo nach Norwegen!
Viel Erfolg mit dem Umbau, A2 ist schon mal eine stabile Basis, wenn das Gewicht im Rahmen bleibt, wird das auch haltbar sein.

Schöne Grüße
Burkhard
Der Purist
Stammposter
Beiträge: 562
Registriert: 21.09.2016, 10:57
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Halbkasten
Leistung: 128 PS
Motorkennbuchstabe: B/D
Anzahl der Busse: 2

Re: Hallo aus Norwegen

Beitrag von Der Purist »

Moin und herzlich willkommen.
Wenn du dein T3-Elektroumbau angehst, dann berichte doch gerne hier mal davon.
Viele Grüße nach Norge
Antworten

Zurück zu „Who is who ?“