ein T3 soll her nach Berlin Zehlendorf-Moin!

Hier kann jeder der mag, sich selber, sein Fahrzeug, seine Familie, Hund, Katze, Maus......
vorstellen.

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
effi
Mit-Leser
Beiträge: 1
Registriert: 08.07.2019, 17:24
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Anzahl der Busse: 0

ein T3 soll her nach Berlin Zehlendorf-Moin!

Beitrag von effi »

Nachdem ich nun schon eine Weile vor allem mitgelesen habe, muss ich mich doch mal vorstellen:

ursprünglich aus Baden-Württemberg stammend, hat es mich vor 10 Jahren in die schöne Hauptstadt gezogen (nein, nicht nach Prenzlberg :lol: ) und jetzt, nachdem das Studium nun seit einiger Zeit vorbei ist und ein festes Gehalt aufs Konto eingeht, wird der Wunsch, sich endlich den langjährigen Wunsch eines VW Bullis, zu erfüllen, immer dringender...

Mein Freund und ich sind eigentlich Tierärzte und leider ohne jegliche Schraubervorkenntnisse, wenn auch handwerklich nicht völlig unbegabt. Deshalb ist das Vorhaben natürlich recht unvernünftig :roll: Wir habens aber nicht allzu eilig, lesen uns hier und sonstwo schon fleißig ein und werden uns manches beibringen können und wissen andererseits aber auch, dass wir für Reparaturen etc wohl etwas mehr Geld einplanen müssen.

Vermutlich werde ich dann schon bald auf eure Hilfe in Form einer Kaufberatung hoffen :bet

Grüße aus Berlin erst mal
Benutzeravatar
VW-T3
Mit-Leser
Beiträge: 25
Registriert: 01.08.2019, 22:49
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Kasten
Leistung: 51 KW
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1

Re: ein T3 soll her nach Berlin Zehlendorf-Moin!

Beitrag von VW-T3 »

An den Bussen ist ständig irgendetwas zu machen. Wenn man das nicht selber machen kann, oder will, wird es wirklich teuer.
Man sollte auch eine Werkstatt kennen, die sich mit diesen Oldies noch befasst.
Benutzeravatar
Quixote
Poster
Beiträge: 50
Registriert: 22.05.2015, 14:34
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Redstar
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 3

Re: ein T3 soll her nach Berlin Zehlendorf-Moin!

Beitrag von Quixote »

Google mal "VW T3 Rost" und lies Dir die eine oder andere Kaufberatung durch. Van360.de oder typ25.de um nur mal beliebig zwei zu nennen. Wenn ihr nicht schrauben wollt oder zumindest erstmal nicht dann kann man nur dringend raten etwas Geld in die Hand zu nehmen und einen ordentlichen Bus zu kaufen. Technik ist verhältnismäßig günstig, Blechreparaturen können sehr ins Geld gehen (Lack auch).
Schaut Euch um, findet raus was Ihr wollt, nehmt jemanden mit zum Besichtigen (!!!!!) und habt Spaß.
Grüsse Thomas
Antworten

Zurück zu „Who is who ?“