Grüße vom Bodensee-Neuzugang

Hier kann jeder der mag, sich selber, sein Fahrzeug, seine Familie, Hund, Katze, Maus......
vorstellen.

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
Dekou
Mit-Leser
Beiträge: 2
Registriert: 10.08.2019, 23:39
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle
Leistung: 112 PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1

Grüße vom Bodensee-Neuzugang

Beitrag von Dekou »

Moin moin,

ich bin neu hier und wollte uns mal kurz vorstellen. Zu unserem "neuen" T3 sind wir mehr durch einen glücklichen Zufall als durch gezielte Suche und akribische Vorbereitung gekommen. -Abenteuer? Wir hatten bislang noch keinen T3 oder überhaupt einen anderen Camper, ich bitte daher darum, so manche Anfängerfrage zu verzeichen. Wir schreibe ich, weil ich mich zwar um den Bus kümmern werde, er gehört aber meiner Partnerin.
Ich bin zwar absoluter Newbie in der Bullitechnik, schraube aber seit Jahren an diversen anderen Autos. Bislang immer erfolgreich.

Bei unserem Neumobil handelt es sich um einen T3 (DJ) von 1988, der wohl ursprünglich eine Caravelle war und in den frühen '90ern dann mit einem Westfalia-Aufstelldach und einigem Campingmobiliar unbekannter Herkunft (Reimo?) ausgestattet wurde. So viel habe ich bislang herausfinden können. Die ersten Herausforderungen lassen nicht lange auf sich warten: Der Motor hat Leerlauf-Abwürgeprobleme und mindestens ein Radlager meldet sich geräuschvoll. So sind wohl alte Camper, habe ich mir sagen lassen. Liegste nicht drin, liegste drunter.

Grüße vom badischen Meer,
Dekou
Benutzeravatar
TottiP
Harte Nuss
Beiträge: 12586
Registriert: 11.09.2008, 20:20
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Totti Spezial
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Breitenbrunn Oberpfalz

Re: Grüße vom Bodensee-Neuzugang

Beitrag von TottiP »

Willkommen hier und viel Spaß als Hofschrauber der Auserwählten :holland
Gruß, Totti
Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn
Bild

Ich reagiere auf PN´s nur noch wenn eine Rufnummer angegeben wird!
:g5
Benutzeravatar
remmlatshofer
Stammposter
Beiträge: 884
Registriert: 02.03.2010, 17:46
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan/Vanagon
Leistung: 112/95
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: 89284 Remmeltshofen
Kontaktdaten:

Re: Grüße vom Bodensee-Neuzugang

Beitrag von remmlatshofer »

Hallo aus Neu-Ulm und herzlich willkommen hier! :neu
Gruß Rainer

Bild
Dekou
Mit-Leser
Beiträge: 2
Registriert: 10.08.2019, 23:39
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle
Leistung: 112 PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1

Re: Grüße vom Bodensee-Neuzugang

Beitrag von Dekou »

TottiP hat geschrieben:(…) viel Spaß als Hofschrauber der Auserwählten (…)
remmlatshofer hat geschrieben:Hallo aus Neu-Ulm und herzlich willkommen (…)
Danke euch! Nachdem ich schon ihren letzten Wagen durchrepariert habe, war ich lange der festen Überzeugung, es kann nicht schlimmer kommen als Citroen Berlingo. Bis mir letztes Jahr ein Golf II zulief. Scheint eine ausgemachtes Montagsauto zu sein, meiner. :kp
Freue mich jetzt jedenfalls auf den Camper. Am Wochenende holen wir ihn vermutlich.
Antworten

Zurück zu „Who is who ?“