Gruss aus Münster

Hier kann jeder der mag, sich selber, sein Fahrzeug, seine Familie, Hund, Katze, Maus......
vorstellen.

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
Benutzeravatar
Pupsi33
Mit-Leser
Beiträge: 8
Registriert: 20.06.2019, 10:02
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Joker
Leistung: 70 PS
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: 48145 Münster

Gruss aus Münster

Beitrag von Pupsi33 »

Jetzt wo die Kinder bald aus dem Haus sind suche ich einen schönen T3 Westfalia (Joker) in Lianengrün. Ich bin selber erfahrener Schrauber aber bislang ohne T3 Erfahrung. Als typischen Camper würde ich mich auch nicht bezeichnen. Der T3 ist al Reisewagen (eher südliche Gefilde bzw. Europa) gedacht in dem hin und wieder auch geschlafen wird. Ich brauche also eigentlich nicht viel ausser einem Kühlschrank einem kleinen Gaskocher und einen schönen Platz zum Schlafen. Da ist der Westfalia ja eigentlich schon überausgestattet aber lieber komplett als verstümmelt. Man kann ja auch z.B. eine Rundecke verbauen - da muss ich mich aber erstmal schlau machen. Hatte erst überlegt einen "einfachen" T3 zu nehmen und selber umzubauen. Bin jetzt aber zu dem Schluss gekommen das ich dann doch lieber einen original Westfalia nehme mit Aufsstelldach (und H-Kennzeichen). Bin aber noch nicht fit was die Unterschiede bei der Ausstattung/Sitzgruppen etc. sind. Da ich viel an alten Autos und Motorrädern schraube habe ich natürlich eine gewisse Abneigung gegen Rost und bevorzuge den Duft von Mike Sanderrs oder Fluid Film. Ist halt immer ein Spagat. Der Wagen soll nicht wie geleckt aussehen aber trotzdem technisch und optisch Tip Top. Ich weiss das man ab ca. € 20.000,- für einen sehr guten T3 Westfalia ausgeben muss und das die Farbe Lianengrün auch nicht besonders verbreitet ist. Es wird aber (hoffentlich bald) der Tag kommen an dem ich einen schönen T3 in Lianengrün finde. Ich hab's natürlich gerne unverbastelt und ohne Restauration. Wenn man sowas sonst selber macht hab ich damit schon so meine Schwierigkeiten. Man hat ja doch immer das Gefühl das man selber das am Besten macht und alles was man so sieht mehr oder weniger gepfuscht ist...Die Farbwahl grenzt das natürlich schon ein wenig ein. Könnte sein das ich da doch nochmal drüber nachdenken muss wenn mittelfristig nichts Gutes auf dem Markt ist. Orange find ich auch gut. Gruss Pupsi
Antworten

Zurück zu „Who is who ?“