Endlich feddich....

Hier kann jeder der mag, sich selber, sein Fahrzeug, seine Familie, Hund, Katze, Maus......
vorstellen.

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
Benutzeravatar
Mettigel
Mit-Leser
Beiträge: 38
Registriert: 14.11.2018, 09:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Transporter JX 1,6TD
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1

Endlich feddich....

Beitrag von Mettigel »

Habe hier lange genug kommentarlos gelesen, und sehr, sehr viele nützliche Infos erhalten.
Tolle Quelle für fast alle Fragen, die so im Bullileben entstehen.


So- jetzt wird‘s mal Zeit daß ich mich und unseren Bulli mal vorstelle.

Bin Mitte 50, komme aus dem Norden und bin schon immer Fan des Schlichten und Einfachen.
Ein Bus spielte seit ich fahren kann, schon immer eine Rolle.
T3 fahren ist dabei die Krönung .......

Das ist ein Ex- Bundeswehrbus-Transporter (1987) ,den wir jetzt gut 10 Jahre im Originalzustand gefahren sind.
Letztes Jahr ging’s nun los , das gute Stück mal zu sanieren, nachdem ihm im Winter der Arsch geplatzt ist, und somit der Motor gewechselt werden musste.
Jetzt kam Eins zu Anderen und der Umbau wurde immer umfangreicher.

Wenn man schon mal bei ist, dann kann man ja noch................

Drin ist jetzt ein überholter 1,6 JX mit neuem Turbo, Lichtmaschine , ESP und Anlasser.
Bei der Gelegenheit haben wir uns für eine ziemlich kompletten Umbau Richtung CAMPER entschieden.
Also - sämtliche anstehende Blecharbeiten von einem bekannten Karosseriebauer machen lassen . (ich muss dringend schweißen lernen)
Alte, ziemlich zerranzte California – Möbel besorgt , die ich übern Winter aufgearbeitet und angepasst habe.
Bus komplett entdröhnt und isoliert(Armaflex), Fussboden,Seitenwände, Decke neu. 16 Zoll Räder ran ,Dachträger rauf, Leiter ran , Reserveradträger ans Heck , PV- Modul auf’s Dach geklebt,Luftstandheizung eingebaut, lackiert und noch einiges mehr……………….

Endlich feddich ( vorerst)

Naja wen‘s interessiert:
Seht selbst

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
burger
Inventar
Beiträge: 4002
Registriert: 06.10.2014, 09:12
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: -
Leistung: 70-112
Motorkennbuchstabe: XYZ
Anzahl der Busse: 0

Re: Endlich feddich....

Beitrag von burger »

Wirklich sehr konsequent dass du die alten zerranzten Möbel entsorgt hast :gr
Gruß aus OWL,
Markus
Benutzeravatar
BUSbahnhof
Inventar
Beiträge: 3228
Registriert: 20.06.2016, 19:28
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Reimo Camper/Bw Doka
Leistung: 75
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Südlich von Berlin

Re: Endlich feddich....

Beitrag von BUSbahnhof »

Wieso entsorgt? Er hat sie doch neu aufgearbeitet.
Sieht doch schick aus.

Toller Bus :bier
Bullige Grüße vom Micky
Lieber Rost statt Plastik!
Bild Bild
Han
Poster
Beiträge: 66
Registriert: 05.07.2018, 15:48
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle & Bluestar
Leistung: 90/70
Motorkennbuchstabe: 1Z
Anzahl der Busse: 2

Re: Endlich feddich....

Beitrag von Han »

Gefällt mir sehr gut das Design, klasse Arbeit :g5
Benutzeravatar
burger
Inventar
Beiträge: 4002
Registriert: 06.10.2014, 09:12
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: -
Leistung: 70-112
Motorkennbuchstabe: XYZ
Anzahl der Busse: 0

Re: Endlich feddich....

Beitrag von burger »

Habe ich statt besorgt entsorgt gelesen :cafe
Ich erkenne zwar die alten Möbel nicht mehr wieder aber das ist wohl das, was du uns sagen wolltest :mrgreen:
Obwohl sie so ranzig jetzt nicht aussehen und California Möbel sind es auch nicht aber will ja nicht immer nur meckern- klar ist das Gesamtwerk durchaus stimmig.
Gruß aus OWL,
Markus
Benutzeravatar
BananaPancakes
Poster
Beiträge: 79
Registriert: 15.03.2014, 20:24
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Transporter
Leistung: 87
Motorkennbuchstabe: SR
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Schweiz

Re: Endlich feddich....

Beitrag von BananaPancakes »

Gefällt mir.
Ist der Boden Holz oder Laminat/PVC?
Benutzeravatar
Mettigel
Mit-Leser
Beiträge: 38
Registriert: 14.11.2018, 09:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Transporter JX 1,6TD
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1

Re: Endlich feddich....

Beitrag von Mettigel »

---------- ja, sind wohl Westfalia Möbel - egal................

Der Boden ist im Aufbau wie folgt:

9mm Siebdruck
10mm Eichenparkett geklebt (Also Echtholz )
Wachsöl

Schlitze sind gefräst und mit Fugengummimasse SIKA gefüllt und geschliffen. ( Schiffsdeck )

Bild

Bild
EvelKnievel
Mit-Leser
Beiträge: 42
Registriert: 10.07.2017, 11:00
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Postbus
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Re: Endlich feddich....

Beitrag von EvelKnievel »

Der Boden sieht mal richtig gut aus :g5
und der Rest natürlich auch
Antworten

Zurück zu „Who is who ?“