Hallo aus Essen

Hier kann jeder der mag, sich selber, sein Fahrzeug, seine Familie, Hund, Katze, Maus......
vorstellen.

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
struzi
Poster
Beiträge: 71
Registriert: 16.06.2011, 11:06
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: 115PS
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Essen

Hallo aus Essen

Beitrag von struzi »

Hi,
Nach Jahren des Mitlesens wollte ich mich hier auch mal outen...
Ich bin Thomas, 55, aus Essen im Ruhrgebiet. Seit 1984 fahre ich, mit einer 1 jährigen Unterbrechung durch einen Passat Kombi (wer auch immer so kleine Autos baut... :-) ) VW T3. Meinen ersten T3 mit CT Motor habe ich mir mit dem gesparten Geld aus dem Zivildienst für 5.00DM gekauft, danach kamen verschiedene JXe, sogar ein neu bestellter MV, ein Magnum und seit 2012 ein 1990er California Hochdach mit 2E Umbau.Derzeit ist der Cali komplett, d.h.bis zur letzten Schraube, zerlegt und wird bei VAN360 einer Komplettrestauration unterzogen. Hauptproblem war der Gammel am Hochdach. Nachdem er jetzt auseinander ist, sieht man aber auch, was im Laufe von 30 Jahren so alles verschleisst, vergammelt und verrostet. Die üblichen Verdächtigen wie Küchenfuge und Prallelement sind da nur die Spitze des Eisbergs. Echte Überraschungen kamen nach dem Strahlen, wie z.B. Durchrostungen am Übergang Boden zur Schräge unter der Sitzbank oder die vergammelte AHk. Naja.
Ich hoffe mal, im nächsten Frühjahr meine Einrichtung optimiert und teilweise auch repariert wieder selbst einzubauen. Und dann wieder nette Touren zu fahren.
Derweil fahre ich noch einen 1966er VW T1 EZ-Camper, den wir vor ein paar Jahren aus Kalifornien re-importiert haben. Der Bus ist in einem nahezu rostfreien Zustand und mit Camping-Einrichtung, man braucht halt nur die Ruhe und Ohrstöpsel für längere Strecken - richtig Old School halt.
Für den Alltagseinsatz gibts einen T6 Multivan 2.0 TSI 4M - da VW mit der Umweltprämie für unseren T4 MV winkte und massive Rabatte angeboten hat, führte da kein Weg dran vorbei :-)

Wie oben geschrieben, lese ich seit Jahren hier mit und bin begeistert von der Fachkompetenz und der Bereitschaft zur Hilfe. Ich trage gerne meinen Teil zum Wissen hier bei, ab und an kann ich auch mal etwas schreiben.
Allzeit gute Fahrt mit dem Bus!
Bild
T3-Mallek
Poster
Beiträge: 151
Registriert: 28.02.2012, 10:47
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Hochdach Westi
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 1

Re: Hallo aus Essen

Beitrag von T3-Mallek »

Hi,
willkommen zurück aus Essen.
Falls du eine Schraubermöglichkeit suchst, wir haben bei uns in der Halle aktuell wieder Platz für einen mehr.
Bei Interesse gerne ne PN schreiben
Gruß

Malte
Unterwegs in Essen und Umgebung
Antworten

Zurück zu „Who is who ?“