Hyper Hyper

Hier kann jeder der mag, sich selber, sein Fahrzeug, seine Familie, Hund, Katze, Maus......
vorstellen.

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
Gemüse-Lobbyist
Mit-Leser
Beiträge: 1
Registriert: 20.04.2020, 10:16
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle
Leistung: 102 PS
Motorkennbuchstabe: ACV
Anzahl der Busse: 1

Hyper Hyper

Beitrag von Gemüse-Lobbyist »

Moin moin,

ich bin neu hier :cafe

Anfang des Monats habe ich mir einen Jugendtraum erfüllt und mit einer Freundin zusammen spontan einen t4 gekauft. (hyper hyper - hype angekurbelt :roll: )

Wir haben, nachdem wir uns in Flensburg einen absoulten Rostkübel angeguckt haben, den wir natürlich nicht gekauft haben, einfach mal in der Umgebung geguckt und einen frisch im Netz eingestellten und nur normal überteuerten Bus gefunden (3. hand). (Wir haben letzendlich vier eins bezahlt.)

Auch wenn der Hobel mit grüner Plakette schon einige km runter hat, 412tsd, fährt er sich enorm gut. Liegt vielleicht auch an der neuen Kupplung und der nicht schwammigen Schaltung. Der 102 Ps tdi Motor zieht so, wie es ein 102 Ps motor mit dem Fahrzeuggewicht eben tut :D Die Bremsen sind fast neu und Federn sind alle heile. Rost unterum ist wenig da, aber die Stoßfänger vorne hinten sind total befallen.

Rost an der Karosserie hat das Gerät natürlich auch, aber es hält sich in Grenzen (Schweller original und ohne Rost, Radläufe hauptsächlich vorne und Scheibenrahmen front mitte kleine Stelle :/, und natürlich am Seitenfenster unter der Dichtung). Es war uns aber von Anfang an klar, dass wir da kein Sorglospaket kaufen und wir haben auch Lust auf Karrosseriearbeiten selbst machen.
Jedenfalls die nächste HU ist erst Jan. 2022.

Warum habe ich mich hier angemeldet?
1. Tipps für gute Werkstätten in Hamburgs Nähe (vor allem für Zahnriemenwechsel) (Der ist nämlich überfällig)
2. Tipps für vernünftige Reparaturbleche
3. Vielleicht ein paar Bilder von Reparaturen für die Nachwelt (wenn gewünscht)
4. es fällt mir bestimmt später noch mehr ein ;)

Kurz nach der Geldübergabe:
der nicht-bulli.jpg
Beste Grüße
Lucas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten

Zurück zu „Who is who ?“