Erst Polizei, dann Feuerwehr und nun ... ? 2,1 + Automatik

Hier kann jeder der mag, sich selber, sein Fahrzeug, seine Familie, Hund, Katze, Maus......
vorstellen.

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
T391
Mit-Leser
Beiträge: 1
Registriert: 29.04.2020, 21:30
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Transporter
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Erst Polizei, dann Feuerwehr und nun ... ? 2,1 + Automatik

Beitrag von T391 »

Hi,

wir haben uns endlich auch einen Bulli gekauft! Dabei handelt es sich um einen Ex-Feuerwehr-Transporter, der davor ein Polizei-Transporter war. Also ein Bus, der schon einige Storys erlebt hat.

Es handelt sich um einen 2,1 Liter Benziner mit Automatik-Getriebe und Erstzulassung '91.

Was nun so richtig passieren soll, wissen wir dabei noch gar nicht. Erstmal muss er "fit" und etwas schön gemacht werden. Eine Schlafbank wäre auch ganz cool, damit man auch verreisen kann. Ansonsten soll aber möglichst viel "normal" bleiben, damit man den Wagen auch im normalen Alltag bewegen kann. :-)

Beim Schrauben sind wir aber eher "Neulinge" und daher sehr auf die Tipps angewiesen und sehr dankbar dafür. Unseren Prozess werden wir dabei hier im Forum einfach dokumentieren, in der Hoffnung, dass es auch anderen Menschen hilft.

Folgende To Dos haben wir schon auf der Liste (sicher unvollständig):

- Himmel aufbessern
- Wände aufbessern
- Ohrenblinker entfernen
- Öl + Filter wechseln
- Kühlmittel wechseln
- Schlafbank einbauen
- ggf. Grill + Spiegel auffrischen
- Innenraum isolieren
- Löcher im Dach entfernen (vom Blaulicht)
- ggf. Dachluke einbauen
- unnötige Kabel entfernen (Blaulicht)
- Bremsen prüfen
- Rost entfernen (JA, das wird vermutlich ein größerer Punkt)
- Hohlraumversiegelung
- ggf. neue Lackierung

Anbei noch ein Foto unseres Bullis :-)

Wir freuen uns auf den Austausch!

Liebe Grüße
Luci & Eduard
bulli-t3.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Frala
Stammposter
Beiträge: 202
Registriert: 13.10.2013, 12:42
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle C
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Niedersachsen, Lüneburger Heide
Kontaktdaten:

Re: Erst Polizei, dann Feuerwehr und nun ... ? 2,1 + Automatik

Beitrag von Frala »

Moin aus dem LK Celle!

Deine ToDo-Liste klingt nach etwas Großem, daß ihr euch da vorgenommen habt!
Aber seid sicher, T3 fahren ist schon etwas anderes wie ein normales Auto... und da lohnt auch der Aufwand, wenn man eine vernünftige Basis hat!!!
Mein aktueller T3 hat fast ein Jahr gebraucht um wieder nach 10 jahren auf die Straße mit einem H zu kommen...!
Ein Leben ohne Bulli ist möglich, aber sinnlos...!
Antworten

Zurück zu „Who is who ?“