alles neu, macht der Mai!

Hier kann jeder der mag, sich selber, sein Fahrzeug, seine Familie, Hund, Katze, Maus......
vorstellen.

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
Dr.No
Mit-Leser
Beiträge: 2
Registriert: 01.05.2020, 09:44
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Bus
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: XJ
Anzahl der Busse: 2

alles neu, macht der Mai!

Beitrag von Dr.No »

Liebe Alle und -innen,

ich heiße Helmut und habe meinen T3synchro vor 29 Jahren aus Wien mit nach Salzburg gebracht. Nachdem der kein Pickerl (ach ja, in D sagt man da wohl TÜV dazu!) mehr bekommen hat vor ein paar Jahren von wegen Rostfraß und so, hätte ich ihn schon fast abgeschrieben, aber meine Tochter ist nachgerade damit aufgewachsen und hat im Freundeskreis einen begnadeten schweißenden Restaurator gefunden, den ich mir sogar leisten konnte :-)
Jetzt bleibt er über'n Winter trocken und gaaaanz weit weg vom Streusalz (SALZburg heißt nicht umsonst so!) in der Tiefgarage, aber aktuell steht er wieder in der Sonne :sun
In der kalten Jahreszeit fahr ich mit'm 98er Defender durch Schnee und Streusalz - das ist aber eine völlig andere Geschichte.

Bei meinem T2 hab ich früher noch als Student wochenlang druntergelegen und Schutzgas geschweißt, aber dieses Kapitel habe ich abschließen müssen.
Ich freue mich auf so viele Gleichgesinnte in T3 gestoßen zu sein, Bilder lade ich bei Gelegenheit ein andermal hoch, und über den Zweitbus, der anlässlich der Restaurierung eigentlich Organspender hätte werden sollen, berichte ich Euch sich er auch noch!

Herzlichst, Dr.No
bullifried
Inventar
Beiträge: 2762
Registriert: 11.07.2016, 20:52
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 112Ps
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: etwas südl. von Berlin

Re: alles neu, macht der Mai!

Beitrag von bullifried »

Na denn mal ein herzergreifendes Tach aussen Osten! :g5
:bier
Antworten

Zurück zu „Who is who ?“