Hello from Leipzig City!

Hier kann jeder der mag, sich selber, sein Fahrzeug, seine Familie, Hund, Katze, Maus......
vorstellen.

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
Franzi2612
Mit-Leser
Beiträge: 3
Registriert: 23.05.2020, 20:47
Modell: T1
Aufbauart/Ausstattung: Kasten
Leistung: 44
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Hello from Leipzig City!

Beitrag von Franzi2612 »

Mahlzeit! :)

Liebe Grüße aus der schönen Messestadt im Osten. Mein Freund und ich (33 und 31) haben uns einen kleinen Traum in grün-weiß erfüllt: einen VW T1 aus den 1967. Ich freue mich wie Bolle über den kleinen Kerl, ich hoffe vor allem, dass wir mit der Aufgabe nicht überfordert sind! :D

Wir haben den hübschen aus Bielefeld abgeholt, es war Liebe auf den ersten Blick. Nun schleifen wir seit einiger Zeit an einigen kleinen Teilen herum (zeittechnisch ist es zur Zeit ein wenig eng wegen Garten und so, Auto ist dann das Winterhobby), haben aber noch keinen richtigen Plan bzgl. Des richtigen Beginns. Bieli soll mal irgendwann ein H-Kennzeichen bekommen, wenn alles gut geht.

Wie ihr seht bin ich blutige Anfängerin und wenn ich ehrlich bin, habe ich ein wenig Angst etwas falsch zu machen. Oder zumindest seeeeehr großen Respekt! :)

Ich hatte schon einige Leute aus Leipzig und Umgebung entdeckt, wollte mich aber zunächst offiziell vorstellen.

Viele liebe Grüße und einen schönen Abend wünscht euch Franzi mit Markus und „Bieli“
Zuletzt geändert von Franzi2612 am 24.05.2020, 21:41, insgesamt 1-mal geändert.
Franzi2612
Mit-Leser
Beiträge: 3
Registriert: 23.05.2020, 20:47
Modell: T1
Aufbauart/Ausstattung: Kasten
Leistung: 44
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Re: Hello from Leipzig City!

Beitrag von Franzi2612 »

12238E18-CB63-4C40-B1E7-6321644A7154.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
CBSnake
Inventar
Beiträge: 4086
Registriert: 21.07.2015, 21:06
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Bus
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: MJ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Hello from Leipzig City!

Beitrag von CBSnake »

Hi,

joa da habt ihr auch für den Winter was vorgenommen ;-)

Grüße aus der Landeshauptstadt
Achim
Bild mit Autogas
Benutzeravatar
HansB
Stammposter
Beiträge: 907
Registriert: 27.04.2009, 14:25
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California(Hochdach)
Leistung: 90 PS
Motorkennbuchstabe: 1Z
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: bei Dresden

Re: Hello from Leipzig City!

Beitrag von HansB »

Hallo,

na ein schönes Hobby bzw. ein schönes Projekt habt ihr da.

Sieht aus (ich bin kein T1-Experte), als gäbe es einiges zu machen - aber dessen seid ihr Euch sicher selbst bewusst.

Ich wünsche Euch für Euer Vorhaben viel Kraft, viel Durchhaltevermögen und natürlich viel Spaß.

Stellt gerne Fragen in die Runde (Achtung: Suchfunktion vorher benutzen) und anschließend wird euch sicher schnell geholfen.

Über das ein oder andere Foto bzw. Bericht, wie ihr voran kommt hat hier auch niemand etwas.

Viele Grüße aus der Landeshauptstadt,
HansB
Benutzeravatar
TottiP
Harte Nuss
Beiträge: 12586
Registriert: 11.09.2008, 20:20
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Totti Spezial
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Breitenbrunn Oberpfalz

Re: Hello from Leipzig City!

Beitrag von TottiP »

Aargh...als Einsteiger einen t1 ist...ambtioniert. Und ganz gefährlich: "kleiner Traum", "kleiner Kerl", Namensvergabe ... :mrgreen:
Schaltet mal euer Herz aus und geht nüchtern mit der Tendenz zu pessimistisch ans Werk und erstellt eine "Haben" Liste. Lasst euch da auch von außenstehenden helfen! Herz schlägt Hirn führt meist zu "Unser Bieli schweren Herzens zu verkaufen..."

Trotzdem: willkommen hier und viel Erfolg :neu
Gruß, Totti
Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn
Bild

Ich reagiere auf PN´s nur noch wenn eine Rufnummer angegeben wird!
:g5
Der Purist
Stammposter
Beiträge: 562
Registriert: 21.09.2016, 10:57
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Halbkasten
Leistung: 128 PS
Motorkennbuchstabe: B/D
Anzahl der Busse: 2

Re: Hello from Leipzig City!

Beitrag von Der Purist »

Ja Moin,

und herzlich willkommen. Einen T1 fände ich auch noch gut. Und schön wäre es wenn eurer nicht zum Samba mutiert. Ich kann die langsam nicht mehr sehen. Ich wünsche euch viel Erfolg. :bier
Franzi2612
Mit-Leser
Beiträge: 3
Registriert: 23.05.2020, 20:47
Modell: T1
Aufbauart/Ausstattung: Kasten
Leistung: 44
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Re: Hello from Leipzig City!

Beitrag von Franzi2612 »

Herzlichen Dank für die freundliche Begrüßung.

Selbstverständlich betrachten wir das ganze nüchtern. Ich bin nun mal eine Frau und neige dazu, Dingen Namen zu geben. :lol:

Gern nehmen wir das Angebot an, uns bei Fragen an die Community zu wenden, hab mich auch schon ein bisschen eingelesen. Allzu schwer sollte es nicht werden, und die TÜV-relevanten Sachen lassen wir wahrscheinlich sowieso vom Profi machen. Soll ja auch alles Hand und Fuß haben.

Ja, dann würde ich sagen, wünsche ich einen schönen Sommer, denn nun wartet erstmal noch im Garten jede Menge Arbeit. :sun ich bin selbst schon ganz gespannt, wie es wird, mit unserem Bulli schön rumzutuckern.

Liebe Grüße!
Antworten

Zurück zu „Who is who ?“