Neuvorstellung - Raum Heidelberg

Hier kann jeder der mag, sich selber, sein Fahrzeug, seine Familie, Hund, Katze, Maus......
vorstellen.

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
freedolin
Mit-Leser
Beiträge: 13
Registriert: 02.02.2020, 08:40
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 69256 Mauer

Neuvorstellung - Raum Heidelberg

Beitrag von freedolin »

Hallo zusammen,
mein Name ist Christian und ich komme aus Mauer bei Heidelberg.
Seit 2012 gehört Freedolin zu unserer Familie, ein 87er JX mit Hochdach und Camping Ausbau.
Ich bin technisch sehr interessiert, habe allerdings kaum praktische Erfahrung. Meist fehlt es am Werkzeug, Zeit und Platz um am Bus selber zu schrauben.
Gleich im ersten richtig großen Urlaub im Sommer 2013 hatten wir unseren bislang heftigsten Schaden, ein Motorplatzer in der Nähe von Bordeaux.
Die Reise war geplant für 5 Wochen Bus Tour über Frankreich Atlantik Küste und Spanien entlang der Mittelmeerküste.
Leider war direkt am 2. Tag der Bus kaputt.
Wir haben ihn dann auf eigene Kappe wieder nach D bringen lassen und ihn reparieren lassen.
Die Reparatur ging über Kumpels und hat bis 2014 gedauert.
Das verbindet einem, für meine Frau Sandra und mich ist der Bus wie ein drittes Kind.
Bis 2018 hatten wir viele schöne Erlebnisse mit unserem Bully.
Anfangs waren die Kids noch mit dabei, aber in der letzten Zeit waren meine Frau und ich immer alleine unterwegs.
2018 entschlossen wir uns dann den Bus zu restaurieren, also einmal ringsum entrosten, neue Bleche einschweißen und neu lackieren.
Seit April 2020 ist er nur fertig und nein, das haben wir auch nicht alles selbst gemacht, nur mitgeholfen.
Letze Woche habe ich alles wieder fertig eingebaut und er ist nun wieder als Camper unterwegs.
Leider gibt es auch gleich ein Problem, er bekommt immer mal wieder keinen Diesel, nimmt kein Gas mehr an, blubbert und geht schließlich aus.
Aber dazu kommt gleich ein "Hilferuf" im Technik Bereich.
Freue mich auf einen guten Austausch.

Viele Grüße,
Christian
Die Umgebung prägt den Geist, aber der Geist wählt die Umgebung
Benutzeravatar
tce
Administrator
Beiträge: 3853
Registriert: 08.10.2004, 19:16
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Int.
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: HD

Re: Neuvorstellung - Raum Heidelberg

Beitrag von tce »

Hallo Herr Nachbar, willkommen aus Meckse :bier
* Bertl (doofer alter Sack)
ex* Syncro * Afn * 2 Sperren * Bimobil-Kabine *
Antworten

Zurück zu „Who is who ?“