Moin aus Osnabrück

Hier kann jeder der mag, sich selber, sein Fahrzeug, seine Familie, Hund, Katze, Maus......
vorstellen.

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
Osnabrücker
Mit-Leser
Beiträge: 2
Registriert: 21.06.2020, 00:46
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Feuerwehr
Leistung: 60 PS
Motorkennbuchstabe: DF
Anzahl der Busse: 1

Moin aus Osnabrück

Beitrag von Osnabrücker »

Hallo zusammen.

Ich bin Daniel aus dem Südkreis von Osnabrück.
Ich habe mir vor knapp 2 Wochen zusammen mit meiner Frau endlich einen T3 WBX 1,9l Bj. 83 60 PS ex Feuerwehrbus/Transporter gekauft.

Ich bin als gelernter Zweiradmechaniker (Motorräder auch mit Restaurationserfahrung) sicherlich nicht der ungeschickteste, aber beim Fachwissen vor allem vom T3 hapert es dann doch.

Vielleicht bekomme ich ja hier in Zukunft den nötigen Input um unseren Bulli optisch und vor allem technisch wieder hübsch zu machen...

Zur Zeit hat der Gute keine HU, natürlich etwas Rost, eine noch fahrbare, aber defekte Kupplung (kommt sehr, sehr spät), ein „singendes„ 🙈 Getriebe, bei dem sich der 2. Gang schlecht einlegen lässt und Wassereinbruch bei starkem Regen auch im Stand ( sammelt sich hinterm Armaturenbrett).
Joa, das wars fürs erste.

Was wollt ihr noch hören... 🤔
Ach so, Hund hab ich, Kinder auch, Katze und Hamster nicht und Mäuse nur unerwünscht... 😉

So, in diesem Sinne,
schöne Grüße und hoffentlich nette Beiträge
Daniel
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Der Purist
Stammposter
Beiträge: 562
Registriert: 21.09.2016, 10:57
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Halbkasten
Leistung: 128 PS
Motorkennbuchstabe: B/D
Anzahl der Busse: 2

Re: Moin aus Osnabrück

Beitrag von Der Purist »

Moin Moin,

sieht gut aus euer Bus. Falls du es in deiner Sig noch ändern möchtest der Motorkennbuchstabe ist DF.
Der Wassereinbruch könnte entweder auf den Scheibenrahmen (Rost) hindeuten oder nimm mal Kühlergrill ab. Dahinter sind Kabel durchgeführt. Vielleicht ist eine Abdichtung nicht in Ordnung oder es ist mal zusätzlich etwas verbaut worden und eine Abdichtung im Blech fehlt.

Viel Erfolg :g5
Benutzeravatar
oktTali
Stammposter
Beiträge: 461
Registriert: 20.09.2006, 16:27
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 6 Türer
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: AFN
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Ammerland/Niedersachsen

Re: Moin aus Osnabrück

Beitrag von oktTali »

Moin Daniel,
es gibt in Osnabrück einen Stammtisch, welcher sich an jedem 3. Donnerstag im Monat trifft (derzeit per Skype).
Da deren Seite offenbar abgeschaltet wurde, gebe ich bei Interesse Kontaktdaten per PN raus.
Gruß
Tali
2. T3-AFN-Umbau mit Teilen von Renault, Chrysler, T3, T4, Golf, Passat, Klempnerbedarf und Kawasaki
Osnabrücker
Mit-Leser
Beiträge: 2
Registriert: 21.06.2020, 00:46
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Feuerwehr
Leistung: 60 PS
Motorkennbuchstabe: DF
Anzahl der Busse: 1

Re: Moin aus Osnabrück

Beitrag von Osnabrücker »

Moin.

Werde ich mal überprüfen. Wischwasserdüse hab ich in verdacht. Die ist lose, hab ich gerade festgestellt.

Danke für die Tipps 👍🏻

Und Kontaktdaten kann ich immer gebrauchen, auch immer her damit. Irgendwann wird ja hoffentlich wieder ein reales Treffen möglich sein... 🙄

Schöne Grüße
Daniel
Antworten

Zurück zu „Who is who ?“