Neu aus dem Raum Aachen und direkt ne (Neuling-)Frage

Hier kann jeder der mag, sich selber, sein Fahrzeug, seine Familie, Hund, Katze, Maus......
vorstellen.

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
RELF
Mit-Leser
Beiträge: 2
Registriert: 06.07.2020, 13:37
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: /
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0

Neu aus dem Raum Aachen und direkt ne (Neuling-)Frage

Beitrag von RELF »

Hallo,
ich (40 mit Familie) überlege gerade mir den langen Traum einer Doka zu erfüllen. Da ich keine bösen späten Überraschungen erleben möchte hab ich direkt mal ne Anfängerfrage. Ich möchte die Doka als Alltagsauto nutzen und pendle jeden Tag durch eine Umweltzone- bin also auf ein H-Kennzeichen angewiesen. Da wir als Familie aber auch schonmal Strecke machen, finde ich die Mitteltrennwand un den 3er-Sitz recht unpraktisch. Falls ich jetzt ne Doka mit Trennwand finde und diese rausnehme, hat das Auswirkungen auf die H-fähigkeit? (finde leider beim Suchen nicht die passende Antwort).

Hoffe ich hab den Post an der richtigen Stelle gesetzt. :-)
Viele Grüße,
Richard
Benutzeravatar
CBSnake
Inventar
Beiträge: 4086
Registriert: 21.07.2015, 21:06
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Bus
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: MJ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Neu aus dem Raum Aachen und direkt ne (Neuling-)Frage

Beitrag von CBSnake »

Hi,

nein, gab es ja auch in 2+3 Sitzausführung, wenn du das ordentlich machst und vorne rechts den zum Fahrersitz passenden Einzelsitz einbaust sollte das klargehen.

Grüße
Achim
Bild mit Autogas
RELF
Mit-Leser
Beiträge: 2
Registriert: 06.07.2020, 13:37
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: /
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0

Re: Neu aus dem Raum Aachen und direkt ne (Neuling-)Frage

Beitrag von RELF »

Vielen Dank,
Das macht die eher schwierige Suche schon etwas leichter :-)
Antworten

Zurück zu „Who is who ?“