Hallo in die Runde

Hier kann jeder der mag, sich selber, sein Fahrzeug, seine Familie, Hund, Katze, Maus......
vorstellen.

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
the_arb
Mit-Leser
Beiträge: 9
Registriert: 16.08.2020, 20:38
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 78 PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 1

Hallo in die Runde

Beitrag von the_arb »

Da ich früher eingetrichtert bekommen habe "Guten Tag" zu sagen möchte ich das jetzt hier somit tun.

Ich bin Andreas, knappe 40 Lenze alt / jung und komme aus dem Großraum Magdeburg.
Bis vor 3 Jahren hab' mich meinen Kumpels 'n Vogel gezeigt sich mit solch alten "Schlirren" wie einem T3 zu befassen... Zum Glück hat man immer das Recht seine Meinung zu ändern :lol:

Seit knapp 6 Wochen nenne ich HELBERT (Meine Frau und ich konnten uns nicht zwischen Helmut und Herbert einigen) mein Eigen.
Ist jetzt mein zweiter T3 - den ich mir nach meinen eigenen Wünschen innen umbauen werde.

Bild

Da es bei H-Zulassung und - hoffentlich - 50 weiteren Jahre Rostfreiheit einiges zu beachten gilt werde ich euch vermutlich mit der ein oder anderen Frage quälen... allerdings gelobe ich hermit feierlich vorab die Forumsuche zu nutzen!

So - na dann auf ein gutes Miteinander
Der Purist
Stammposter
Beiträge: 562
Registriert: 21.09.2016, 10:57
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Halbkasten
Leistung: 128 PS
Motorkennbuchstabe: B/D
Anzahl der Busse: 2

Re: Hallo in die Runde

Beitrag von Der Purist »

Moin Moin und herzlich willkommen. Die Felgen von Helbelt könnten für das H-Kennzeichen vielleicht problematisch werden. Aber ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem Vorhaben. :g5
Benutzeravatar
Frala
Stammposter
Beiträge: 202
Registriert: 13.10.2013, 12:42
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle C
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Niedersachsen, Lüneburger Heide
Kontaktdaten:

Re: Hallo in die Runde

Beitrag von Frala »

Hallo aus der Lüneburger Heide!

Ist ja ein Schätzchen, so ein Camper mit DG-Motor!
Ich hatte als ersten T3 mal ne Caravelle CL mit DG und war damit sehr zufrieden, bis der Unfalltod uns geschieden hat... :-(
danach hatte ich nur noch TDs in meinen T3ern :roll:

H-kennzeichen sind (je nach Prüfer) nicht mehr so leicht, vor allem bei Um und Selbstausbauten wird es schwierig! Bei mir haben die Prüfer sogar an meiner originalen Caravelle C rumgenörgelt...
Ein Leben ohne Bulli ist möglich, aber sinnlos...!
the_arb
Mit-Leser
Beiträge: 9
Registriert: 16.08.2020, 20:38
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 78 PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 1

Re: Hallo in die Runde

Beitrag von the_arb »

das "H" als eingetragenes Wohnmobil hatter schon... ich muss halt nur aufpassen, dass es auch dabei bleibt. 8-)
Antworten

Zurück zu „Who is who ?“