Grüße aus dem Westerwald

Hier kann jeder der mag, sich selber, sein Fahrzeug, seine Familie, Hund, Katze, Maus......
vorstellen.

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
Axel B.
Mit-Leser
Beiträge: 20
Registriert: 06.09.2020, 17:26
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1

Grüße aus dem Westerwald

Beitrag von Axel B. »

Dann will ich mich mal vorstellen:
Axel, 56 Jahre jung und lebe im Westerwald.
Ich habe schon immer Spaß an Oldtimern, sammle seit 30 Jahren alte Tretautos aus Blech, leider habe ich mir bisher aus zeitlichen Gründen noch keinen eigenen, fahrbaren Oldtimer gegönnt.

Ich bin auch nicht Besitzer eines Bullis, habe aber einen bei mir stehen und kümmere mich darum.
Dazu eine kurze Geschichte, wie ich dazu kam.

Vor ca. 15 Jahren kaufte ein Herr bei mir eine uralte Sackkarre übers Internet.
Bei der Abholung (ich war nicht zu Hause) sah er einige alte Tretautos bei mir stehen und wollte mich unbedingt kennenlernen.
Er hinterließ seine Telefonnummer, wobei ich dachte, was will der von mir, ich verkaufe doch nicht meine Spielzeuge.
Der Gute hat aber nicht aufgegeben und schließlich haben wir uns irgendwann getroffen.
Daraus wurde " mein Fritz", eine unerschütterliche Freundschaft.
Fritz ist mittlerweile 76 Jahre alt, hat sein Leben lang Oldtimer (überwiegend Morris Minor) restauriert und gesammelt und hatte zeitweise mehr als 15 unterschiedliche Modelle bei sich zuhause.
Fritz ist ein lustiger, jung gebliebener ( im Kopf 25-30) Kerl, der nicht lange nachdenkt, sondern der spontane Gedanke wird auch direkt umgesetzt.
Das habe ich auch zu spüren bekommen.
Wir verbringen oft Zeit miteinander und helfen und gegenseitig, da auch unsere Hobbys sehr ähnlich sind.
Leider macht das Alter auch vor Ihm nicht halt, das restaurieren klappt körperlich nicht mehr so und alles wird zuviel.
Also hatte Fritz den spontanen Gedanken, er verkauft sein Haus (zu groß), mietet sich ein kleines/ebenerdiges (ist schon geschehen), verkauft den Großteil seiner Oldtimer und widmed seine Zeit nur noch den schönen Dingen des Lebens.
Oldtimer geblieben sind Ihm ein Morris Minor Cabriolet, ein Ford 17M Weltkugel und...... seit einem halben Jahr ein VW T3 California.
Und schon sind wir hier im Forum.
Mitten im Umzug ins neu Zuhause hat sich mein Fritz den Fuß gebrochen (6 Wochen Gips- oh Gott) und bei alle dem kam Fritz noch der spontane Gedanke- ich wollte schon immer einen VW Camper haben.
Nun war ich gefragt, denn Zeit hat Fritz keine (wieso etwas später machen, wenn es auch direkt geht) und wofür hat man Freunde.
Es sollte ein T2 Camper werden, im originalen Zustand, rostfrei und Erstlack.
Also habe ich Nächte am PC verbracht (das ist nicht so seins), mich ins Thema eingelesen, Kaufberatungen, Tips und und und studiert.
Angebote raus gesucht und los ging es quer durch die Republik, originale Schrotthaufen anschauen, neu lackierte Schrotthaufen begutachten und unbezahlbare Anlageobjekte bestaunen.
Nach 2 Wochen war uns klar, mit den Vorgaben (Rostfrei/Erstlack) und dem Budget (bis 35000€) wird das in diesem Leben nichts mehr.
Für Fritz kein Problem, ein T3 Camper ist auch toll.
Also das selbe noch einmal, Nächte vorm PC, Kaufberatung,Tips, Angebote raus gesucht und wieder los.
Letztendlich haben wir das richtige gefunden, VW T3 California, 2ter Besitzer,Rostfrei, Erstlack (von Geburt an Unterboden und Hohlraumversiegelt), im Budget, mit normalen Gebrauchsspuren.
Wir hatten Spaß und eine Woche später stand das gute Stück vor dem neuen Zuhause von meinem Freund Fritz.
Leider konnte sich seine Freundin so garnicht mit dem kleinen anfreunden, also fallen die Wochennedausflüge mit dem schicken T3 wohl aus?!
Spontaner Gedanke von Fritz- dann wird der Bus halt wieder verkauft ( ach du Scheiße, war jetzt alles umsonst?!).
Ich glaube, ich war von alle dem enttäuschter als Fritz, so ist er halt, nspontan, schnell und fast nicht aufzuhalten.
Mein Entschluß stand fest, ich nehme den Bus mal mit zu mir, poliere den schön auf ( das GFK- Dach war zeimlich ausgeblichen) und wenn der kleine wieder in altem Glanz erstrahlt, hat Fritz auch wieder Spaß daran und gibt ihn nicht mehr her.
Na was soll ich sagen, 3 Wochen geschrubbt, poliert, in Ordnung gebracht und...... Fritz hat Spaß, gefällt Ihm gut, ist der Meinung, das der Bus gut in meinen Hof passt und ich soll den Bulli doch ertsmal bei mir stehen lassen.
Dann hätte er wenigsten eine Grund, mich zu besuchen (vorgeschoben- macht er auch so) wenn er seinen Bulli sehen will.

Aktueller Stand der Dinge ist: ich hab immer mehr Spaß an dem Teil, den eventuellen Verkauf hat Fritz auf nächstes Jahr verschoben ( er schämt sich jetzt wegen der vielen Zeit und Arbeit) und Fritz hat bestimmt, das ich nun erst mal die Urlaubstauglichkeit überprüfen muß (mein Schatzi freut sich schon).
Naja, so kam ich zumindest schon mal zu einem T3 auf meinem Hof und mal schauen, vielleicht wird es ja auch noch meiner.

Vielen Dank für die Aufnahme hier im Forum und für das Lesen meiner "kleinen" Geschichte,
Gruß,
Axel
IMG_7960.jpg
IMG_7959.jpg
IMG_7956.jpg
IMG_7955.jpg
IMG_7953.jpg
IMG_7952.jpg
IMG_7951.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mika Schöneberger
Gesperrter Benutzer (Verbannt)
Beiträge: 481
Registriert: 06.09.2015, 10:49
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: vorhanden
Leistung: hat er
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1

Re: Grüße aus dem Westerwald

Beitrag von Mika Schöneberger »

Hehe! Jetzt muss der schöne Bulli nur noch standesgemäß bewegt werden :fly
Bert muss! :-bla
Axel B.
Mit-Leser
Beiträge: 20
Registriert: 06.09.2020, 17:26
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1

Re: Grüße aus dem Westerwald

Beitrag von Axel B. »

Bin dabei, nur zum stehen ist er zu schade
Benutzeravatar
0815flogei
Poster
Beiträge: 115
Registriert: 17.05.2016, 09:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: -
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Illerrieden/Ulm

Re: Grüße aus dem Westerwald

Beitrag von 0815flogei »

Herzlich Willkommen, sieht nach einem Top Zustand aus :bier
Axel B.
Mit-Leser
Beiträge: 20
Registriert: 06.09.2020, 17:26
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1

Re: Grüße aus dem Westerwald

Beitrag von Axel B. »

Vielen Dank,
hat natürlich Gebrauchsspuren (normal) aber der ist schon wirklich gut.
Werden aber auch gehandelt wie Gold
Benutzeravatar
Woschle
Stammposter
Beiträge: 792
Registriert: 07.01.2008, 18:02
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Jokavelle
Leistung: 75
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Wuppertal, Cremlingen
Kontaktdaten:

Re: Grüße aus dem Westerwald

Beitrag von Woschle »

Moin und willkommen,

Schöne Geschichte und viel Spaß :bier

Cheers woschle
Bild

Grüße aus Wuppertal
Benutzeravatar
tinkerbellwp
Harter Kern
Beiträge: 2121
Registriert: 26.05.2010, 17:15
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 102
Motorkennbuchstabe: ACV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wuppertal

Re: Grüße aus dem Westerwald

Beitrag von tinkerbellwp »

Hallo willkommen im Forum, viel Spaß hier. Schöner Bus.
Grüße aus dem Tal
Tinka
Das Leben ist zu kurz um popelige kleine Autos zu fahren
(Geklaut, aber gut)
Antworten

Zurück zu „Who is who ?“