Alex aus Hamburg

Hier kann jeder der mag, sich selber, sein Fahrzeug, seine Familie, Hund, Katze, Maus......
vorstellen.

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
PL3XUS
Stammposter
Beiträge: 291
Registriert: 01.10.2020, 00:02
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Carthago
Leistung: 90PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 3

Alex aus Hamburg

Beitrag von PL3XUS »

Moin und Hallo,

ich wollte mich ordentlich Vorstellen und sehe nach Registrierung einen kurzen Text als angebracht.

Ich lese seit zirka 2 Jahren in diesem Forum, immer mal wieder hier und dort.
Doch seit geraumer Zeit ist dieser T3 Virus so omnipräsent im Kopf verwachsen, dass ich nicht anders konnte und zu viele Dinge mit der Aussenwelt geteilt werden müssen.

Ich heiße Alex bin 30 Jahre alt und wohne in Hamburg. Meine Autokarriere sieht ganz anders aus als T3 Schrauben. Ich hatte schon diverse schöne Wagen restauriert und mit kurzen Ausnahmen meist eine größere Garage/Halle zum Schrauben. Werkzeug wächst ja auch über Jahre, jetzt eben noch ein paar "Lösungen" für T3 Probleme mehr an der Wand.

Ich nutze meinen T3 (ursprünglich Carthago Camper) 2te.Hand 1986 JX/3H ausschließlich für Wochenendtrips oder längere Urlaube quer durch Europa. Der Bus steht als "Dauerprojekt" in der Garage und ich liebe es zu Restaurieren und zu verbessern. Mein Hobby ist Lösungsfindung für vorhandene Probleme. Häufiger baue ich auch diverse Prototypen und manchmal geht etwas in Kleinserie und ich verkaufe es im Bekanntenkreis und an Gleichgesinnte in Foren/Internet.

Meine Stärken sind Community und Regionale (100km) Hilfe unter T3 Fahrer(innen). Ich besitze den Bus erst seit April 2019 (nach langer Einlese und Informationsphase) doch das Band der Liebe ist stark.

Beste Grüße
Alex
Benutzeravatar
tinkerbellwp
Harter Kern
Beiträge: 2121
Registriert: 26.05.2010, 17:15
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 102
Motorkennbuchstabe: ACV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wuppertal

Re: Alex aus Hamburg

Beitrag von tinkerbellwp »

Willkommen im Forum. Viel Spaß hier.
Grüße aus dem Tal
Tinka
Das Leben ist zu kurz um popelige kleine Autos zu fahren
(Geklaut, aber gut)
PaulKR
Stammposter
Beiträge: 204
Registriert: 25.05.2012, 18:12
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: BOS Eigenbau
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hamburg

Re: Alex aus Hamburg

Beitrag von PaulKR »

Moin Alex!

Willkommen und Grüße aus Eilbek. Vielleicht sieht man sich mal!

Paul
Benutzeravatar
bullino
Poster
Beiträge: 172
Registriert: 10.01.2014, 01:30
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hamburg

Re: Alex aus Hamburg

Beitrag von bullino »

Hallo Alex,

Grüße aus Rahlstedt und viel Spaß im Forum.

Holger
Sue
Mit-Leser
Beiträge: 5
Registriert: 06.05.2021, 16:32
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Cartago Camper
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Re: Alex aus Hamburg

Beitrag von Sue »

Hi Alex,
wenn Du der Lösungsexperte bist, kannst Du mir weiterhelfen?
Ich habe einen T3 Campingbus, Carthago Malibu Jahrgang 89. Das Küchenfenster ist von beiden Seiten aufschiebbar, die Plastik-Feststellgriffe sind mittig in den Scheiben, nicht unten oder oben. Das Fenster an sich ist völlig intakt, neue Dichtungsumrandung, etc.
Einer dieser Feststellgriffe ist nun abgebrochen, das Fenster lässt sich leicht von außen aufschieben.
Kann mir jemand sagen, woher ich so einen Fenstergriff bekommen kann? Einen Komplettaustausch des gesamten Fensters möchte ich doch vermeiden.
Würde mich auf Tipps freuen!
LG Sue
Benutzeravatar
TottiP
Harte Nuss
Beiträge: 12586
Registriert: 11.09.2008, 20:20
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Totti Spezial
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Breitenbrunn Oberpfalz

Re: Alex aus Hamburg

Beitrag von TottiP »

Sue, das macht so keinen Sinn. Eine Anfrage im richtigen Unterforum, Kaffee holen und etwas warten und Du wirst eine Antwort in 99% der Fälle bekommen. Jetzt einmal munter quer streuen bringt nichts. Was etwas bringt: :pic Fotos vom defekten Teil und dem Fenster im ganzen. Evtl steht auch der Hersteller auf dem Fenster, den darfst Du dann auch gerne preis geben.
Gruß, Totti
Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn
Bild

Ich reagiere auf PN´s nur noch wenn eine Rufnummer angegeben wird!
:g5
Antworten

Zurück zu „Who is who ?“