Nach langer Abstinenz doch wieder T3

Hier kann jeder der mag, sich selber, sein Fahrzeug, seine Familie, Hund, Katze, Maus......
vorstellen.

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
Alexmadhat
Mit-Leser
Beiträge: 2
Registriert: 28.09.2020, 05:05
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Profi
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 2

Nach langer Abstinenz doch wieder T3

Beitrag von Alexmadhat »

Hallo zusammen,

ich, bin Alex aus Rheinland Pfalz, Anfang 40 und seit Herbst wieder T3 Besitzer in Form eines Dehler Syncros :sun

Bild

Den ersten Bus hatte ich während des Studiums vor knapp 20 Jahren. Damals war ein rostiger Blechohr Westfalia CU Joker noch „billig“ :roll:
Es folgten ein US Vanagon Joker in besserem Zustand dann wurde auf ne JX Caravelle mit festem Hochdach gewechselt und am Schluss fuhr ich
aus Platzgründen ne Pritsche mit Tischer Kabine.

Kurze Gastspiele hatten danach auch ein Alkovenmobil auf Peugeot J5, ein Wohnwagen und auch mal ein Dehler T4 im Alltagsbetrieb.

Die letzten 8 Jahre war kein Bus da und das sollte sich ändern. Da auch Alltagsbetrieb bei 55km Arbeitsweg einfach geplant war fiel die Wahl auf
einen T5.2 Transporter zum Selbstausbau. Aus verschiedenen Gründen hab ich mich aber wieder gegen diese Lösung entschieden.

Also sollte es doch wieder nur Urlaubs und Freizeitfahrzeug mit einfacher Technik sein. Hatte sogar den UAZ Buchanka ins Auge gefasst aber nach Probefahrt eines gut gebrauchten wieder verworfen. Daher sollte es wieder ein T3 werden, vorzugsweise ein Syncro da ich mir den früher nie leisten konnte....

Der gekaufte Dehler war eigentlich ein wirklicher Zufallstreffer. Der Bus stand auf meinem Arbeitsweg und ich hab nen überteuerten Schrotthaufen erwartet aber wurde positiv überrascht. Der Bus ist kein Museums und Sammlerstück aber in einem guten Zustand um ihn zu nutzen.

Der Dehlerausbau selbst war nie mein Favorit aber das Dach schon immer. Daher habe ich dann doch zugeschlagen :mrgreen:

Jetzt geht es erstmal um ein paar grundsätzliche Wartungen und ein paar fehlende Kleinteile und ich freu mich auf schöne Trips im nächsten Jahr :bier

Viele Grüße

Alex
Benutzeravatar
Mars
Stammposter
Beiträge: 668
Registriert: 07.02.2011, 19:49
Aufbauart/Ausstattung: auch
Leistung: drölf
Motorkennbuchstabe: mjx
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Bad Liebenzell

Re: Nach langer Abstinenz doch wieder T3

Beitrag von Mars »

Servus Alex,

klasse Teil, meinen Glückwunsch :bier

Wünsche allzeit gute Fahrt
Marcus
Wer bin ich, und wenn ja wieviele?

91er T3 Single-Pritsche 2WD 2,1l WBX
91er T3 Syncro Multivan 4WD 1,6l TD
67er 1500er Käfer im Aufbau...
Benutzeravatar
Jumpy
Inventar
Beiträge: 2670
Registriert: 10.06.2005, 22:20
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: 5 Zyl. Elch-TDI
Leistung: ~103kw
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: an der A7, 20km vor DK

Re: Nach langer Abstinenz doch wieder T3

Beitrag von Jumpy »

Moin Alex,
Glückwunsch zum Syncro.
Noch so ein Bekloppter... ;-)
des Norddeutschen Fluch, Gesabbel und Besuch...
..wobei, Besuch geht ja meistens noch....

_____________________________________________________________________________

Gruß Jumpy

one life, live it now


____________________
Member of the C.d.a.S.
CWR-16
Poster
Beiträge: 194
Registriert: 06.05.2017, 22:52
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: SyCaravGL+Mü-Alkoven
Leistung: 112PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 2

Re: Nun doch wieder T3 + Bus...

Beitrag von CWR-16 »

hallole,
Vor über 6 J. ist mir ausserplanmässig ein 90-er Jx.-Zwitterdach_Camper mit guter Ausstattung und sehr wenig Rost zugelaufen. Obwohl ich eigentlich genug Busse hatte, habe ich den dann als Kinder/Enkelwagen wunschgemäss von der Tochter damals einfach mal in den Carport beiseite gestellt,weil der Schwiegersohn damals andere Prioritäten hatte und psycbich fpr einen Bus noch nicht bereit war.

In dieser Zeit hat sich der Bus-Wert mindestens verdoppelt, und nach den cronabedingten Urlaubsbeschränkungen 2020 sind die 4 der nächsten und übernächsten Generation nachdem Wohnwagentripp ins Zillertal auch vom Busfahren + busurlauben total überzeugt.

Da meine beiden Kinder im T3 über 16Jahre lang mitfuhren, aufgewachsen/grossgeworden sind hat es mich gewundert dass der Schwiegersohn 5,5IJahre gebraucht hat,um seinen Autoinnenraum zu gergrössern....
Dann hat auf einmal ein rostfreier, aber etwas stark ausgebleichter T4-Vr6 dagestanden, den er eigentlich nur neu lackieren sollte.

Den Status des einzigsten stuttgarttauglichen Benzinautos (new-Beatle) erweiterte dann der neue Rote, nachdem er zur neuen zusatz-Family-gross-Kutsche mutierte, und ein sehr praktischer Bauernhaken war auch schon dran!

Weil Frauen am besten mit dem Bus fahren, hat der junge Vater vor Weihnachten beschlossen: der eigentlich noch ausreichende Family-Touran kommt weg, und wird durch einen 2005-er T5-Tdi ersetzt der nun mit 2-Schiebetüren schon vor deren Haustür steht.

Wenn nächstens die 2überzähligen weg sind "müssen" alle Bus fahren, denn alle Opa/Oma_Wägen sind sowieso nur "T3".


Gruß Claus
Alexmadhat
Mit-Leser
Beiträge: 2
Registriert: 28.09.2020, 05:05
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Profi
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 2

Re: Nach langer Abstinenz doch wieder T3

Beitrag von Alexmadhat »

Danke für die bisherigen Grüße.

Ja so ist dass mit altbekannten und bewährten Fahrzeugen...

Ich fuhr und fahre den T5 echt gerne. 180PS, DSG-Getriebe und ein modernes Fahrverhalten machen Laune und sind nicht von der Hand zu weisen.

Aber nach ca. 10 Jahren ohne T3 war das Programm trotzdem: Reinsetzen, zuhause fühlen, und ganz entschleunigt mit Boxergemurmel durch die Gegend rollen...

Es stand der T5 vor der Tür, der „Alltagsleon“ mit allen Annehmlichkeiten und trotzdem ist der T3 deutlich öfter gefahren als er „musste“....
Antworten

Zurück zu „Who is who ?“