Neuer Polizeibulli in Köln

Hier kann jeder der mag, sich selber, sein Fahrzeug, seine Familie, Hund, Katze, Maus......
vorstellen.

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
Benutzeravatar
Takeo2
Mit-Leser
Beiträge: 2
Registriert: 06.12.2020, 12:30
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: WBX Automatik
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Neuer Polizeibulli in Köln

Beitrag von Takeo2 »

Hallo Leute,

Erst einmal allen ein frohes neues Jahr!
wir fahren seit 3 Wochen einen T3 (2,1 WBX Benziner, 95 PS, Automatik) und sind damit ganz neu in die Bulli-Gemeinde eingestiegen.

Der Plan ist, damit demnächst Europa unsicher zu machen und den Kontinent zu entdecken.
Er ist zwar momentan schon straßentauglich, doch gibt es einige Dinge die wir in nächster Zeit daran machen möchten und müssen (u.a. 2. Batterie einbauen und eine Klappbank basteln).
Leider wurde der gute vom Vorbesitzer zwischendrin weiß gefärbt und hat auch einige rostige Stellen an den Trittbrettern sowie am Unterboden, um die wir uns zuerst kümmern sollten, denke ich :-) .
IMG_3977 (2).png
Da das unser erster Bulli ist und wir uns sehr gern auch selbst ein gewisses Know-how aneignen möchten um nicht jede zweite Woche in der Garage zu landen (die Standartwerke a la "Wie helfe ich mir selbst" haben wir natürlich schon!) würden wir uns freuen, wenn es vielleicht andere Bullifans und Fahrer in und um Köln gibt, die uns vielleicht gerade am Anfang auch mal einen Rat geben könnten bzw. um allgemein die Community zu pflegen.



Liebe Grüße aus Köln in die Welt,


Patrick & Serhan
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
rubber-duck
Poster
Beiträge: 174
Registriert: 03.12.2016, 20:55
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Transporter
Leistung: 86 PS
Motorkennbuchstabe: DH
Anzahl der Busse: 4

Re: Neuer Polizeibulli in Köln

Beitrag von rubber-duck »

Willkommen und Glückwunsch!

Welche Farbe hatte der Bus original?

Und wenn der noch Euro1 ist, kannst du auch auf LPG umrüsten. Das entlastet die Reisekasse schon ziemlich.
Benutzeravatar
Takeo2
Mit-Leser
Beiträge: 2
Registriert: 06.12.2020, 12:30
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: WBX Automatik
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Re: Neuer Polizeibulli in Köln

Beitrag von Takeo2 »

Danke!

Originalfarbe ist grün. Die Weißlackierung ist auch nicht so richtig sauber gearbeitet, man sieht das Grün an einigen Stellen noch durch und die Fugen sind auch nicht sauber gearbeitet.
Wir sind noch am Überlegen, ob wir ihn danach wieder grün lackieren oder evtl. zweifarbig...mal sehen. Zuerst müssen wir uns mal um den Rost kümmern :-)

Interessante Idee mit dem LPG. Könnte man mittelfristig echt mal in Betracht ziehen!
Ich habe mich, was den Benzinverbrauch angeht, bei der Automatikschaltung schon auf schlimmes gefasst gemacht, aber glücklicherweise haben wir bei der ersten Tour (1000km) nur 9.1 Liter verbraucht. :dance
In der Stadt wollen wir ihn sowieso nicht fahren, von daher bleiben uns die viel beschworenen 15+l/100km evtl, erspart
Marcus BULLIZEI
Antik-Inventar
Beiträge: 5210
Registriert: 19.06.2007, 19:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 5E, Syncro-Pritsche
Leistung: 70-137
Motorkennbuchstabe: div
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Bullihausen
Kontaktdaten:

Re: Neuer Polizeibulli in Köln

Beitrag von Marcus BULLIZEI »

So, so, ein neuer Polizeibulli? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

BULLIZEIliches Willkommen hier und allzeit viel Spaß mit eurem neuen alten Bus! :bier

Wenn Corona vorbei ist, hört euch mal nach dem Feierabend-Bierchen Bornheim und dem Stammtisch im Eltzhof um, da trefft ihr reichlich gleichgesinnte Leute, die euch helfen können.
BULLIZEIliche Grüße

Marcus

BULLIZEI-Homepage: https://bullizei.eu


Bild
Antworten

Zurück zu „Who is who ?“