Altes Mitglied mit neuer Begleitung

Hier kann jeder der mag, sich selber, sein Fahrzeug, seine Familie, Hund, Katze, Maus......
vorstellen.

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
Captain_Murdock
Mit-Leser
Beiträge: 27
Registriert: 23.08.2016, 12:03
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Weinsberg
Leistung: 50
Anzahl der Busse: 1

Altes Mitglied mit neuer Begleitung

Beitrag von Captain_Murdock »

Moin moin.
Bin schon länger hier angemeldet und war früher auch mit meinem T4 hier abundan aktiv.
Nach einer kurzen Bulli Pause bin ich nun wieder dabei, diesmal mit einem T3.

Habe vor einer Zeit bei uns mitten im Pfälzerwald, am A**** der Welt einen T3 Weinsberg mit Aufstelldach gefunden. Heute war der große Tag und wir haben ihn mit viel Aufwand aus dem Wald gezogen. Irgendwie haben wir es sogar trotz der feststehenden Räder gepackt dann den Bulli aufzuladen und zu mir zu transportieren.
Nachdem ich geschätzt 50 Kilo Kompost vom Dach geschaufelt hab und ihn mal Grob mit dem Straßenbesen geeinigt habe, war erstmal Schluß für heute.
Demnächst wird er mal mit dem hochdruckreiniger geputzt und dann geschaut was wirklich alles am Ende ist.

Letzter TÜV ist 1994 abgelaufen und laut vorbesitzer steht er ungefähr schon 10 Jahre ungeschützt im Wald. Dementsprechend sind auch meine Erwartungen. Aber ich habe mir vorgenommen solange der Rahmen noch geht, werden alle nötigen Bleche ersetzt und der Bock wieder Gangbar gemacht. Bin sehr gespannt.
Captain_Murdock
Mit-Leser
Beiträge: 27
Registriert: 23.08.2016, 12:03
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Weinsberg
Leistung: 50
Anzahl der Busse: 1

Re: Altes Mitglied mit neuer Begleitung

Beitrag von Captain_Murdock »

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
bernd68
Inventar
Beiträge: 2611
Registriert: 27.01.2014, 19:14
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 92 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 5

Re: Altes Mitglied mit neuer Begleitung

Beitrag von bernd68 »

Captain_Murdock hat geschrieben: 09.01.2021, 23:35 Bin sehr gespannt.
Moin,

ich auch :mrgreen:

Willkommen zurück und wir freuen uns schon auf mehr Bilder vom Zustand unter dem Dreck.

Gruß Bernd
Captain_Murdock
Mit-Leser
Beiträge: 27
Registriert: 23.08.2016, 12:03
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Weinsberg
Leistung: 50
Anzahl der Busse: 1

Re: Altes Mitglied mit neuer Begleitung

Beitrag von Captain_Murdock »

Hier noch ein paar erste impressionen von der ganz groben Arbeit.
Muss jetzt warten bis es ordentlich plusgrade hat, vorher kann ich nicht mit dem Hochdruckreiniger dran.
Innen kann auch alles ersetzt werden, bzw. ich werde die original vergammelten Teile als Schnittmuster für neues nehmen.
Der Stoff vom Aufstelldach muss definitiv auch neu gestaltet werden, mal schauen ob mir jemand sowas nähen kann.
Sonst nur ca 30% der karosserie erneuern und noch schnell ein größerer LBX rein, die 50 PS original sind mir zu wenig.
Zack, fertig ist er 🙈🙊🙉


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild
Benutzeravatar
HansB
Stammposter
Beiträge: 907
Registriert: 27.04.2009, 14:25
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California(Hochdach)
Leistung: 90 PS
Motorkennbuchstabe: 1Z
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: bei Dresden

Re: Altes Mitglied mit neuer Begleitung

Beitrag von HansB »

Hi, wenn der wieder steht sicher eine tolle Gesamtstory!

Viel Erfolg und viel Durchhaltevermögen-sieht ja schon nach einer größeren Restauration aus.

Lass uns bitte teilhaben.

Ich hätte ja ein wenig Angst gehabt, die Tür zu öffnen - nicht das noch jemand drin liegt... :-(

VG,
HansB
Der Purist
Stammposter
Beiträge: 562
Registriert: 21.09.2016, 10:57
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Halbkasten
Leistung: 128 PS
Motorkennbuchstabe: B/D
Anzahl der Busse: 2

Re: Altes Mitglied mit neuer Begleitung

Beitrag von Der Purist »

Moin,
klasse Projekt. Ich finde ja, dass der CT eigentlich der unsinnigste Motor im T3 ist: Leistungsschwach und verbrauchsstark. Aber auf der anderen Seite ist vielleicht der technisch einfachste Motor und man könnte dem durch eine Hunbraumvergrößerung auf die Sprünge helfen. 8-)
Benutzeravatar
metallikart
Stammposter
Beiträge: 899
Registriert: 11.01.2019, 13:27
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 115
Motorkennbuchstabe: 2e
Anzahl der Busse: 1

Re: Altes Mitglied mit neuer Begleitung

Beitrag von metallikart »

Moin,
abgefahrenes Dach!

Gruss, Christian
Captain_Murdock
Mit-Leser
Beiträge: 27
Registriert: 23.08.2016, 12:03
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Weinsberg
Leistung: 50
Anzahl der Busse: 1

Re: Altes Mitglied mit neuer Begleitung

Beitrag von Captain_Murdock »

Ja, ich denke schon das ihr teilhaben werdet. Mit Berichten wenn sich was tut und Vorallem mit vielen Fragen und Tipps.
Das Öffnen der Tür war nicht ganz so schlimm, nur zwei Mäuse die sich schnell versteckt haben. Ich denke aber nach einer Nacht mit offener Tür und meinem zwei Katzen wollte sich das erübrigt haben...


Denke ich werde den Motor gegen einen CU oder CV austauschen, mal gucken was sich so findet. Es wird aber definitiv bei einem LBX bleiben.


Das Dach war auch etwas das mich noch mehr zur Restauration motiviert. Ein Westfalia Aufstelldach kann ja schließlich jeder haben 😉
Benutzeravatar
Teilegott
Stammposter
Beiträge: 397
Registriert: 29.04.2007, 11:02
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Bad Lauterberg im Harz

Re: Altes Mitglied mit neuer Begleitung

Beitrag von Teilegott »

Genial!

Ein Weinsberg Terra 1 !

Herzlichen Glückwunsch!

Das ist was sehr seltenes.

https://youtu.be/rKxAdvhqo5k

Das ist meiner...
Bild
BASS!!! ...how low can you go?
http://www.youtube.com/watch?v=CEwKCu0P89c
Benutzeravatar
bullino
Poster
Beiträge: 172
Registriert: 10.01.2014, 01:30
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hamburg

Re: Altes Mitglied mit neuer Begleitung

Beitrag von bullino »

Teilegott hat geschrieben: 10.01.2021, 22:01 https://youtu.be/rKxAdvhqo5k
Das ist meiner...
Deine Standheizung qualmt aber doch sehr! :tl
Benutzeravatar
bretti
Stammposter
Beiträge: 239
Registriert: 07.09.2007, 00:16
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Kombi
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2e
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Mering

Re: Altes Mitglied mit neuer Begleitung

Beitrag von bretti »

Captain_Murdock hat geschrieben: 09.01.2021, 23:50
Bild
Irgendwie sehe ich da grad Parallelen... Nur dass meiner einige Jahre in der Halle stand. Ich wünsche Dir, daß die Karosserie positive Überraschungen bereit hält
Benutzeravatar
Oldesloer
Stammposter
Beiträge: 234
Registriert: 16.01.2018, 22:13
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 250
Motorkennbuchstabe: Bes
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Bad oldesloe

Re: Altes Mitglied mit neuer Begleitung

Beitrag von Oldesloer »

Stand der nichtmal für 2500 im netz ?
Benutzeravatar
tr6matthes
Mit-Leser
Beiträge: 3
Registriert: 20.02.2012, 11:56
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Joker Jubi
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1

Re: Altes Mitglied mit neuer Begleitung

Beitrag von tr6matthes »

Hallo,
sehr geniale Dachkonstruktion. Dann mal einen langen Atem und viel Spaß damit.
Grüße
Matthias
Antworten

Zurück zu „Who is who ?“