Winterlicher Gruss von der Mosel

Hier kann jeder der mag, sich selber, sein Fahrzeug, seine Familie, Hund, Katze, Maus......
vorstellen.

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
weyax
Mit-Leser
Beiträge: 1
Registriert: 09.01.2021, 23:30
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: Kombi
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0

Winterlicher Gruss von der Mosel

Beitrag von weyax »

Ein Hallo von der Mosel im neuen Jahr 2021 für alle Bus-Fans.

Lese schon lange hier mit und hab mich nun mal angemeldet.

Fahre schon über 40 Jahre luftgekühlt....zuerst Traktor dann Käfer, BMW und Magirus.

Irgendwann waren die Kinder groß u. aus dem Haus, der bequeme Magirus dann zu groß, der Spritverbrauch bis in die Urlaubsländer zu groß,

und so halbierte ich den Verbrauch u. erstand von der Post einen ollen 50 PS T2 Kasten, womit die Dauergeschwindigkeit also mit 80 km/H aber

gleich blieb u. auch meine Fernfahrer auf der AB meine Freunde blieben u. immer nett hupten, wenn sie mich endlich überholen durften :dance

Auch den T2 baute ich innerlich zum Womo aus, äußerlich blieb er Original, bis auf ein Paulchen.

Irgendwann mußte noch ein Zugpferd her, denn der 50 PS-Rakete wollte ich keinen Anhänger für meine luftgekühlten Zweiräder zumuten, und so

fand noch ein oller T4 Turbo Womo an die Mosel.

Da ich ein notorischer Doppellinkshänder bin, war ich schon oft froh, hier im Forum mitlesen zu können,

vielleicht brauch ich ja auch mal kompetente Hilfe auf Reisen in den Süden oder Westen :gr

Grüsse

Alex
Antworten

Zurück zu „Who is who ?“