Hallo aus Deggendorf

Hier kann jeder der mag, sich selber, sein Fahrzeug, seine Familie, Hund, Katze, Maus......
vorstellen.

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
Benutzeravatar
Stefan Bulli
Poster
Beiträge: 140
Registriert: 17.12.2011, 12:35
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Vanagon
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: mv
Anzahl der Busse: 1

Hallo aus Deggendorf

Beitrag von Stefan Bulli »

Hallo liebe Bulligemeinde,

da mit 5 Kindern gesegnet fahre ich seit 2003 T3. Erst einen "blauen" mit EZ 85 und MV-Motor, seit 2009 einen "weißen" ebenfalls mit MV-Motor. Letzterer wurde Ende 2012 stillgelegt... und steht seitdem ein paar Jahre. Der Bulli war bislang eher ein Fahrzeug um von A nach B mit der Familie zu kommen - Caravelle und Vanagon - kein "Vanlife" oder Campingbus.... die Kinder wurden größer und irgendwann reichten dann 2 "normale Fahrzeuge".

Der "weiße" Bulli wurde aber behalten... und immer mal wieder sporadisch was dran gemacht, Rost etc.

Und nun seit Ende 2020 soll er wieder ins laufen gebracht werden. Die vergangenen Wochen u.a. Ersatzmotor besorgt, alles mögliche sauber gemacht, Rost am Bus behandelt, Bremsleltungen hinten alle neu, Bremsankerplatten entrostet und "blau" gestrichen, Bremsen wieder gangbar gemacht, neue Radbremszylinder, Kolben und Laufbuchsen gezogen und diverse andere Kleinigkeiten - u.a. Kolben gestrahlt und ne eigene Strahlkabine gebaut etc. pp.

Plan ist, mit nur noch einem Kind (dem jüngsten) in den Ferien eine Rundreise zu starten - Italien oder Norwegen - oder Deutschland, je nach Corona-Lage... :-)

UND: ich bin bekennender Pfuscher, der T3 muss nicht museumsreif oder in einen Neuwagenzustand versetzt werden - es reicht, wenn der TüV sein OK gibt und die Hohlräume versiegelt sind, damit der T3 noch 10 Jahre hält.. Nur bei der Technik (Motor und Bremsen) bin ich versuchsweise penibel :-)

Ansonsten: gebürtiger Berliner, seit ein paar Jahren in Bayern
Benutzeravatar
TottiP
Harte Nuss
Beiträge: 12587
Registriert: 11.09.2008, 20:20
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Totti Spezial
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Breitenbrunn Oberpfalz

Re: Hallo aus Deggendorf

Beitrag von TottiP »

Tach auch aus der Nähe von Ingolstadt. Auch Berliner. In der Summe auch 5 Kinder. :muaha

Viel Spaß hier !
Gruß, Totti
Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn
Bild

Ich reagiere auf PN´s nur noch wenn eine Rufnummer angegeben wird!
:g5
Benutzeravatar
Stefan Bulli
Poster
Beiträge: 140
Registriert: 17.12.2011, 12:35
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Vanagon
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: mv
Anzahl der Busse: 1

Re: Hallo aus Deggendorf

Beitrag von Stefan Bulli »

coole Seite hast Du da.... !
Benutzeravatar
TottiP
Harte Nuss
Beiträge: 12587
Registriert: 11.09.2008, 20:20
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Totti Spezial
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Breitenbrunn Oberpfalz

Re: Hallo aus Deggendorf

Beitrag von TottiP »

Total veraltert. Müsste mal wieder die Muße finden mich darum zu kümmern... :suff
Gruß, Totti
Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn
Bild

Ich reagiere auf PN´s nur noch wenn eine Rufnummer angegeben wird!
:g5
Antworten

Zurück zu „Who is who ?“