Grüße aus dem Vogtland !

Hier kann jeder der mag, sich selber, sein Fahrzeug, seine Familie, Hund, Katze, Maus......
vorstellen.

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
Benutzeravatar
Jörsch
Stammposter
Beiträge: 429
Registriert: 29.03.2021, 22:05
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westi
Leistung: 112 PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Vogtland

Grüße aus dem Vogtland !

Beitrag von Jörsch »

Hallo Gemeinde,

denke mal, es gehört zum guten Ton sich als Neuling hier mal vorzustellen.
Mein Name ist Jörg und ich komme aus dem schönen Vogtland... Wer nicht weiß wo das ist..., macht nix, ist nicht soo wichtig! :lol:

Ich hatte im Dezember 2020 das Glück einen originalen Joker in mediumblau mit Aufstelldach erwerben zu können. Das Auto ist aus erster Hand (Vorbesitzer war 96 Jahre alt), hat 179tkm drauf (neuer Rumpfmotor vor 16 Jahren und 40tkm), 99% Erstlack und komplett unverbastelt im Auslieferungszustand.
Rost hält sich extrem in Grenzen ist aber natürlich vorhanden.

Der Bus soll im Originalzustand erhalten werden und auch nicht neu lackiert werden. Habe bereits begonnen den Rost in die Schranken zu weisen und auch technisch einige Sachen überarbeitet. Es gibt noch einiges an Arbeit...

Habe vor meiner Anmeldung hier bereits einige nützliche Tip´s sammeln können. Am Ende war es unausweichlich mich hier auch anzumelden, ist ja klar...
Freue mich auf weiter hilfreiche Kommentare und Anregungen !

Das soll´s erstmal gewesen sein.

LG Jörg

Wer Fragen hat darf mich gerne löchern !! :-P
Benutzeravatar
CBSnake
Inventar
Beiträge: 4086
Registriert: 21.07.2015, 21:06
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Bus
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: MJ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Grüße aus dem Vogtland !

Beitrag von CBSnake »

Hi Jörg,

na dann mal willkommen, zeig doch mal ein paar Bilder :-)

Grüße aus dem Tal der Ahnungslosen :-)

Achim
Bild mit Autogas
Benutzeravatar
Jörsch
Stammposter
Beiträge: 429
Registriert: 29.03.2021, 22:05
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westi
Leistung: 112 PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Vogtland

Re: Grüße aus dem Vogtland !

Beitrag von Jörsch »

Hallo Achim,

Tal der Ahnungslosen... :tl

Hier mal ein paar Eindrücke von der Ankunft zu Hause:
IMG-20201221-WA0026.jpeg
IMG-20201221-WA0024.jpeg
IMG-20201221-WA0022.jpeg
IMG-20201221-WA0020.jpeg
IMG-20201221-WA0018.jpeg
IMG-20201221-WA0016.jpeg
Gruß Jörg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
kolofonium
Stammposter
Beiträge: 333
Registriert: 30.12.2009, 22:05
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle C
Leistung: 101kW
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 09116

Re: Grüße aus dem Vogtland !

Beitrag von kolofonium »

Hallo Jörg,

Grüße aus der Stadt und viel Bastelspaß. Ich hoffe, der Preis hat gepasst.

Das Kennzeichen ist natürlich fehl am Platze, da muß ein Ochs Vom Land ran :bier

Grüße
kolo
Benutzeravatar
Jörsch
Stammposter
Beiträge: 429
Registriert: 29.03.2021, 22:05
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westi
Leistung: 112 PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Vogtland

Re: Grüße aus dem Vogtland !

Beitrag von Jörsch »

Hi kolo,

aus welcher Stadt ? PL ?
Preis hat denk ich mal gepasst, also was man heute beim T3 als "passt" bezeichnen kann...

Das Kennzeichen ist natürlich noch vom Vorbesitzer. Der Bus bekommt aber sicher kein OVL !! V oder PL kommt da ran. 8-)

der Jörsch
kolofonium
Stammposter
Beiträge: 333
Registriert: 30.12.2009, 22:05
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle C
Leistung: 101kW
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 09116

Re: Grüße aus dem Vogtland !

Beitrag von kolofonium »

Hallo Jörg,

das OVL war natürlich nicht persönlich gemeint, war nur so ein Spaß aus den 90ern, als die Kinder noch klein waren und wir Nummernschilder-Rätsel gemacht haben.

Meine Frau stammt aus Klingenthal. Wir haben da auch eine kleine Schraubergarage mit Hebebühne. Leider sind wir in letzter Zeit kaum noch oben. Da wir hauptsächlich und seit 2020 ausschließlich in Chemnitz leben und seit geraumer Zeit nicht mal mehr die tschechische Tanke lockt, korrodiert dort alles nur noch vor sich hin.

In PL hatte ich, als Veranstaltungen noch erlaubt waren, ein schönes Projekt mit einer Swing-Band. Ist jetzt auch Essig :-( Vielleicht trifft man sich ja mal im Sommer zum Fachgespräch, wenn unsere Bullis dann geimpft sind :lol:

:bier
kolo
Benutzeravatar
Jörsch
Stammposter
Beiträge: 429
Registriert: 29.03.2021, 22:05
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westi
Leistung: 112 PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Vogtland

Re: Grüße aus dem Vogtland !

Beitrag von Jörsch »

Hi kolo,

das hab ich auch so aufgefasst... :-)
Ich wohne direkt in PL.

Und nach der Impfung wird sich getroffen, ist doch eh klar !! 8-) Allerdings wohl noch ohne Bus meinerseits. Bis dahin bekomm ich den aufgrund einiger anderer Baustellen nicht auf die Straße.

Gruß Jörg
Benutzeravatar
TottiP
Harte Nuss
Beiträge: 12586
Registriert: 11.09.2008, 20:20
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Totti Spezial
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Breitenbrunn Oberpfalz

Re: Grüße aus dem Vogtland !

Beitrag von TottiP »

Klingenthal... Meine Ur-Oma stammte aus Erlbach. Schöne Ecke da, nur leider macht der letzte das Licht aus... :looser


Aber Jörch: willkommen hier! :bier
Gruß, Totti
Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn
Bild

Ich reagiere auf PN´s nur noch wenn eine Rufnummer angegeben wird!
:g5
Benutzeravatar
Jörsch
Stammposter
Beiträge: 429
Registriert: 29.03.2021, 22:05
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westi
Leistung: 112 PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Vogtland

Re: Grüße aus dem Vogtland !

Beitrag von Jörsch »

Servus Totti,

jo, schöne Ecke..., aber seeeehr ruhig... :roll:

Dankeschön !!

Gruß Jörg
Erwin Ross
Poster
Beiträge: 54
Registriert: 25.09.2018, 08:34
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Malibu
Leistung: 71 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1

Re: Grüße aus dem Vogtland !

Beitrag von Erwin Ross »

Hallo Jörg, Grüße aus Treuen. Viel Spaß mit dem Bus!
:bier Vogtlandpower! :suff

Kai
Alle Macht den Gräten!
Benutzeravatar
Jörsch
Stammposter
Beiträge: 429
Registriert: 29.03.2021, 22:05
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westi
Leistung: 112 PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Vogtland

Re: Grüße aus dem Vogtland !

Beitrag von Jörsch »

He Kai,

iss ja um die Ecke... Grüße zurück und dankeschön!! 8-)

Jörg
Antworten

Zurück zu „Who is who ?“