Moinsen aus Hamburg!

Hier kann jeder der mag, sich selber, sein Fahrzeug, seine Familie, Hund, Katze, Maus......
vorstellen.

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
Benutzeravatar
Ede
Poster
Beiträge: 57
Registriert: 11.09.2020, 13:25
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: ClubJoker
Leistung: 115
Motorkennbuchstabe: ADY
Anzahl der Busse: 1

Moinsen aus Hamburg!

Beitrag von Ede »

Hallo Zusammen!

Ich bin zwar schon ein Paar Monate hier im Forum unterwegs, möchte mich aber doch nochmal vorstellen.
Schonmal vorweggenommen, ich bin sehr dankbar über dieses Forum, schreibe und lese mit viel Interesse hier mit und habe wirklich Respekt vor dem Wissen einiger User hier.

Wir haben uns als Familie vor Kurzem einen 85er Hochdach-Westi marineblau aus Süddeutschland hier in den Norden geholt.
Er war ursprünglich mal als Club-Joker ausgeliefert worden, leider waren im Laufe der Jahre und in den verschiedenen Händen doch viele Ausstattungsdetails verloren gegangen, wie auch der Original Motor und das Automatikgetriebe, Vordersitze und Ausstellfenster, Tacho...
Vom Blech her sieht er ok aus, die Fugen müssten mal wieder gemacht werden und leider auch das Dach, aber gut das Übel mit dem Dach muss man wohl einmal hinter sich gebracht haben.
Im Wagen werkelte ursprünglich ein GW als Automat und gekauft haben wir Ihn mit einem MV und Schaltgetriebe.
Inzwischen ist dank Totti ein gut laufender ADY verbaut (ganz lieben Dank nochmal an dieser Stelle!).

Jetzt nach ca. einem halben Jahr ist dem Original wieder ziemlich nah und um die fehlenden Teile ergänzt und wir freuen uns sehr, wenn es die Umstände wieder zulassen, auf tolle Urlaubsfahrten mit unseren zwei Jungs, die jetzt 4 und 6 sind, und total auf den Bus abfahren :)

Ich freue mich über gute Gespräche hier im Forum!


IMG_0752 2.JPG
Bulli.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Ede am 09.04.2021, 23:17, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
bullino
Poster
Beiträge: 172
Registriert: 10.01.2014, 01:30
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hamburg

Re: Moinsen aus Hamburg!

Beitrag von bullino »

Hallo Ede,

herzlich Willkommen aus Rahlstedt.

:bier

Gruß
Holger
Der Purist
Stammposter
Beiträge: 562
Registriert: 21.09.2016, 10:57
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Halbkasten
Leistung: 128 PS
Motorkennbuchstabe: B/D
Anzahl der Busse: 2

Re: Moinsen aus Hamburg!

Beitrag von Der Purist »

Moin Moin aus RD,

welches Getriebe fahrt ihr denn am ADY, das 3H?

Viele Grüße
Benutzeravatar
tinkerbellwp
Harter Kern
Beiträge: 2121
Registriert: 26.05.2010, 17:15
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 102
Motorkennbuchstabe: ACV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wuppertal

Re: Moinsen aus Hamburg!

Beitrag von tinkerbellwp »

Hallo, willkommen im Forum.
Viel Spaß hier.
Grüße aus dem Tal
Tinka
Das Leben ist zu kurz um popelige kleine Autos zu fahren
(Geklaut, aber gut)
Benutzeravatar
Ede
Poster
Beiträge: 57
Registriert: 11.09.2020, 13:25
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: ClubJoker
Leistung: 115
Motorkennbuchstabe: ADY
Anzahl der Busse: 1

Re: Moinsen aus Hamburg!

Beitrag von Ede »

Vielen Dank!
Also ich habe von 3H und ASL gehört.
Benutzeravatar
TottiP
Harte Nuss
Beiträge: 12586
Registriert: 11.09.2008, 20:20
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Totti Spezial
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Breitenbrunn Oberpfalz

Re: Moinsen aus Hamburg!

Beitrag von TottiP »

Und jetzt nimmste ABL und schon passt es :mrgreen:
Gruß, Totti
Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn
Bild

Ich reagiere auf PN´s nur noch wenn eine Rufnummer angegeben wird!
:g5
Der Purist
Stammposter
Beiträge: 562
Registriert: 21.09.2016, 10:57
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Halbkasten
Leistung: 128 PS
Motorkennbuchstabe: B/D
Anzahl der Busse: 2

Re: Moinsen aus Hamburg!

Beitrag von Der Purist »

Na ja, die Übersetzung ist ja wie 3H. Danke euch. :-)
sarina32
Mit-Leser
Beiträge: 12
Registriert: 09.03.2021, 14:58
Modell: T5 4Motion
Aufbauart/Ausstattung: Highline
Leistung: 179 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Re: Moinsen aus Hamburg!

Beitrag von sarina32 »

Hallo, willkommen im Forum.

Ich habe gerade auch erst meinen ersten Eintrag gemacht und hoffe auf einen guten Austausch
Antworten

Zurück zu „Who is who ?“