Mein Atlantik als Retrofit in Berlin

Hier kann jeder der mag, sich selber, sein Fahrzeug, seine Familie, Hund, Katze, Maus......
vorstellen.

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
Oliviero
Poster
Beiträge: 82
Registriert: 20.04.2021, 11:16
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Atlantic
Leistung: 69
Motorkennbuchstabe: jx
Anzahl der Busse: 1

Mein Atlantik als Retrofit in Berlin

Beitrag von Oliviero »

Ahoi an Alle!

Seit letztem Jahr bin ich stolzer Besitzer eines T3 Atlantik in weiß, damit habe ich mir einen kleinen Traum erfüllt. Ich schleiche schon seit 10 Jahren an T3s vorbei.
Das Gute Stück hat noch den originalen Lack und ist generell sehr gepflegt, besonders schön ist das lückenlose Scheckheft und der originale Motor.
mmmh, das liest sich als ob den Verkaufen will ... ich will aber nur meine Freude teilen :-) ... also nun mehr zum Auto.

Da der Gute nun 30 Jahre alt ist, wurde einiges fällig:
- Gasprüfung und Tankerneuern stand auf dem Plan, ist jetzt ein schöner Polen-Gastank drunter
- den Gas-Kühlschrank wollte ich nicht, hier ist jetzt ein Kompressorkühlschrank drin, gemäß der Umbauanleitung hier aus dem Forum, danke dafür @WestiT3_1986 :bier
- Die Standheizung wurde auch bemängelt, nun ist eine Planar im originalen Eberspächer-Gehäuse vorhanden,
- Ansonsten kamen Zahnriemen, hier und da eine Dichtung neu und noch rote Konis (ohne Tieferlegung)
Die Umbauten habe ich etwas tot-akademisiert :mrgreen: , daher kann ich dazu einiges sagen und werde auch mal ein meine Kommentare dazu einstellen.

Jetzt steht er Tiptop da und hat auch das H bekommen :dance

Neben den Kindern gehört unter anderem noch eine Schwalbe und ein Renault zu meinem Haushalt.

Viele Grüße aus Berlin
Benutzeravatar
TottiP
Harte Nuss
Beiträge: 12586
Registriert: 11.09.2008, 20:20
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Totti Spezial
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Breitenbrunn Oberpfalz

Re: Mein Atlantik als Retrofit in Berlin

Beitrag von TottiP »

Tach auch und viel Spaß hier :g5
Gruß, Totti
Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn
Bild

Ich reagiere auf PN´s nur noch wenn eine Rufnummer angegeben wird!
:g5
Benutzeravatar
Grantel
Poster
Beiträge: 96
Registriert: 13.10.2019, 21:44
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 112 PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1

Re: Mein Atlantik als Retrofit in Berlin

Beitrag von Grantel »

Grüße aus München :bier

Zeig mal ein paar Bilder her :-)
Oliviero
Poster
Beiträge: 82
Registriert: 20.04.2021, 11:16
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Atlantic
Leistung: 69
Motorkennbuchstabe: jx
Anzahl der Busse: 1

Re: Mein Atlantik als Retrofit in Berlin

Beitrag von Oliviero »

Hier ein erster Vorgeschmack ;-)
Bayern.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten

Zurück zu „Who is who ?“