Ein herzliches Hallöle aus RV aus´m Schwoobaländle

Hier kann jeder der mag, sich selber, sein Fahrzeug, seine Familie, Hund, Katze, Maus......
vorstellen.

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
Benutzeravatar
Kai Schneider
Mit-Leser
Beiträge: 30
Registriert: 23.06.2021, 15:26
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: LLE tornadorot #442
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: ADY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Ravensburg
Kontaktdaten:

Ein herzliches Hallöle aus RV aus´m Schwoobaländle

Beitrag von Kai Schneider »

Hallo, liebes Bulli - Forum :g5

Bevor ich hier richtig "einsteige" :mrgreen: , eine kurze Vorstellung von mir:

ich heiße Kai, bin 49, Bankkaufmann von Beruf und komme, wie im Betreff schon geschrieben, aus der Stadt der Spiele mit dem blauen Dreieck.

Hier angemeldet habe ich mich, weil es mir der Bulli irgendwie schon immer angetan hat, im Speziellen der T3. Dazu muss man wissen, dass ich Fahrzeuge aus dieser Epoche einfach liebe auf Grund der noch überschaubaren Technik und der noch markanten Formen. Heute sehen alle Autos doch irgendwie gleich (langweilig) aus, wie ich finde :kp

Und aus diesen Gründen hat schon 1997 ein heutiger Oldtimer Einzug in meinen Fuhrpark gehalten - ein BMW e30 325i (seit 2017 mit "H" unterwegs). Zuvor hatte ich den Golf I meines Vaters übernommen, diesen dann aber hergegeben, weil er keinen Kat hatte und sündhaft teuer im Unterhalt geworden wäre. Heute bereue ich das natürlich, ich hätte ihn besser wegstellen und abmelden sollen. Aber so ist das ja oft, diesen Fehler habe ich zum Glück bei meinem e30 nicht gemacht :sun

Wie dem auch sei... Nun soll also ein weiterer Oldtimer oder Bald-Oldtimer hinzukommen, besagter T3. Grundgedanke ist, dass ich mit diesem mal in Urlaub fahren, einfach nur am Wochenende mal ´ne Ausfahrt unternehmen oder auch mal auf Konzerte, Festivals (W:O:A z. B. :mrgreen: ) gehen kann und mein Schlafzimmer immer dabei habe. Ich habe mich bereits im Vorfeld schon mal schlau gemacht, welcher Version des T3 in Frage kommt und bin beim MULTIVAN hängen geblieben. Ursprünglich hätte mich ein Camper interessiert, sprich Dehler, Westfalia etc. Problem ist nur, dass die alle zu hoch sind für eine Standardgarage und ich hier in der Stadt keine andere Unterstellmöglichkeit habe. Für meinen e30 habe ich nur einen TG-Stellplatz, seit letzter Woche habe ich von einem Kumpel eine Einzelgarage angemietet, damit ich überhaupt eine weitere Stellmöglichkeit habe.

Somit bleibt eben der MULTIVAN übrig; wie gesagt, eine Schlafmöglichkeit muss eben vorhanden sein, ob jetzt ´n Waschbecken, kleine Küche oder sowas dabei ist, ist jetzt erst mal nicht so entscheidend.

Was für mich entscheidender ist, ist eine gute Basis. Sprich, die üblichen Roststellen des T3 (Falze, Tankdeckel, vordere Stoßstange, Schiebetür, Einstiege) müssen i. O. sein, damit sich nicht bald eine riesen Baustelle auftut. Dafür gebe ich gerne etwas mehr aus, habe dann aber Ruhe. Optisch gesehen sollte der T3 die eckigen Scheinwerfer haben, wobei man diese m. W. auch nachträglich umrüsten kann.

Aktuell bin ich, wie gesagt, dabei, mich zu informieren und zu schauen, was der Markt so hergibt. Am Meisten würden mich die LLE interessieren, von der gesamten Optik und Ausstattung her. Dass er später mal das "H" - Kennzeichen bekommt oder vielleicht sogar schon hat, wäre mir auch wichtig.

Genug geredet, ich schaue mich jetzt erst mal hier bei Euch um und freue mich über nette Gespräche, aber auch Tipps und Hilfestellungen :sun

Vielen Dank für eine freundliche Aufnahme und ein nettes Miteinander :bier
Benutzeravatar
CBSnake
Inventar
Beiträge: 4086
Registriert: 21.07.2015, 21:06
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Bus
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: MJ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Ein herzliches Hallöle aus RV aus´m Schwoobaländle

Beitrag von CBSnake »

Hi,

aktuell scheint ja schwäbische Woche zu sein ;-)

Willkommen und auch dir viel Erfolg bei der Suche.

:lol: nimm nen Syncro, der hat die Tankdeckel Problemstelle nicht :lol:

Grüße

Achim
Bild mit Autogas
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25021
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: Ein herzliches Hallöle aus RV aus´m Schwoobaländle

Beitrag von Atlantik90 »

CBSnake hat geschrieben: 24.06.2021, 10:49 ...

:lol: nimm nen Syncro, der hat die Tankdeckel Problemstelle nicht :lol:
...
Die am Tankstutzen ist noch eine der harmlosesten. Der Syncro hat ganz andere viel teurere Baustellen.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
Benutzeravatar
remmlatshofer
Stammposter
Beiträge: 884
Registriert: 02.03.2010, 17:46
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan/Vanagon
Leistung: 112/95
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: 89284 Remmeltshofen
Kontaktdaten:

Re: Ein herzliches Hallöle aus RV aus´m Schwoobaländle

Beitrag von remmlatshofer »

Hallo aus Neu-Ulm und Herzlich Willkommen hier! :neu
Gruß Rainer

Bild
Benutzeravatar
Kai Schneider
Mit-Leser
Beiträge: 30
Registriert: 23.06.2021, 15:26
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: LLE tornadorot #442
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: ADY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Ravensburg
Kontaktdaten:

Re: Ein herzliches Hallöle aus RV aus´m Schwoobaländle

Beitrag von Kai Schneider »

Vielen Dank für die nette Begrüßung :bier

Rainer, ich nehme an, der T3 in Deinem Avatar ist Deiner? Genauso stell´ ich mir meinen Zukünftigen vor, sehr schön der Wagen :-P
Benutzeravatar
Jokerhexe
Poster
Beiträge: 102
Registriert: 17.05.2021, 12:17
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1

Re: Ein herzliches Hallöle aus RV aus´m Schwoobaländle

Beitrag von Jokerhexe »

Nachzüglergrüße auch von der Jokerhexe und dem Turbofrosch. Bild
Es ist alles für irgendwas gut.
Benutzeravatar
T3TDISyncro
Inventar
Beiträge: 2530
Registriert: 04.08.2005, 16:57
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Kasten HD
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hier und Da... Meistens aber Zuhause

Re: Ein herzliches Hallöle aus RV aus´m Schwoobaländle

Beitrag von T3TDISyncro »

Grüße aus Herbertingen, ich bin auch ursprünglich aus RV, wohne aber seit 18 Jahren im "Exil".
Eve was here ;)
93er 86C 2F Steilheck Fantasy
93er 86C 2F QP G40
92er T3 Syncro HD EX-ÖBH
86er 32b Fronti KV "ABT"
Bild
Benutzeravatar
Dulcamara
Poster
Beiträge: 61
Registriert: 24.05.2021, 16:16
Modell: T5
Aufbauart/Ausstattung: WoMo mit Faltdach
Leistung: 102 PS
Motorkennbuchstabe: BRS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Bonn

Re: Ein herzliches Hallöle aus RV aus´m Schwoobaländle

Beitrag von Dulcamara »

Herzlich Willkommen auch von mir.
Meinem alten T3 trauere ich noch nach.
Viel Erfolg bei der Suche :-)
Viele Grüße Bild Mila
Benutzeravatar
Kai Schneider
Mit-Leser
Beiträge: 30
Registriert: 23.06.2021, 15:26
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: LLE tornadorot #442
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: ADY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Ravensburg
Kontaktdaten:

Re: Ein herzliches Hallöle aus RV aus´m Schwoobaländle

Beitrag von Kai Schneider »

So, nachdem ich mich länger nicht mehr gemeldet habe, kann ich nunmehr eine Erfolgsmeldung abgeben :dance

Nachdem ich zwischenzeitlich ein paar T3 MULTIVAN angeschaut habe, die allerdings rosttechnisch nicht gut beieinander waren und sich teilweise die Verkäufer einfach nicht mehr gemeldet haben, habe ich nun vor einer Woche endlich einen gefunden, bei dem wirklich alles passt :sun

Es handelt sich um einen tornadoroten LLE mit ADY-Umbau von der Bullizentrale, der in einem super Zustand ist - ein Spetzl von mir, der Meister i. S. Karosseriebau ist und schon mehrere T3 restauriert / gerichtet hat, hat sich den Wagen angeschaut und grünes Licht gegeben. Da habe ich zugeschlagen; die Kaufabwicklung läuft grad, die Papiere erhalte ich die Tage. Dann muss ich das gute Stück nur noch nach Hause überführen.

Wertgutachten aus 2021 ist vorhanden, ein Satz neuwertiger Winterreifen auf denselben Felgen wie die Sommerräder, nur die Felgen in schwarz, werden ebenfalls mitgegeben, Vorhänge sind auch vorhanden.

Dann geht es an´s Individualisieren (ich möchte noch eine Zweitbatterie einbauen, Drehkonsole für die vorderen Sitze, Zusatzsteckdosen sowie -Anzeigen für Öltemperatur und Batteriespannung, schöne, funktioniale Mittelkonsole mit Ablagemöglichkeiten etc.). Dafür durchforste ich unser Forum hier nach guten Tipps und bin mir sicher, dass ich fündig werde :-)

Ziel ist es, nächstes Jahr im März das "H" zu bekommen, und ich bin guter Dinge, dass das klappt 8-)

Anbei lasse ich jetzt noch ein paar Bilder sprechen :bier
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Coqui79
Poster
Beiträge: 66
Registriert: 22.06.2021, 13:29
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle CL
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: im Enzkreis

Re: Ein herzliches Hallöle aus RV aus´m Schwoobaländle

Beitrag von Coqui79 »

Herzlichen Glückwunsch, sieht ja toll aus. Allzeit knitterfreie Fahrt! Bin gespannt auf Deine Updates 😊
orlyblau
Mit-Leser
Beiträge: 1
Registriert: 02.03.2019, 16:32
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: kombi
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Re: Ein herzliches Hallöle aus RV aus´m Schwoobaländle

Beitrag von orlyblau »

Willkommen, mein Gratulationskärtchen hast du ja schon im E30 Talk erhalten :mrgreen:
Benutzeravatar
Kai Schneider
Mit-Leser
Beiträge: 30
Registriert: 23.06.2021, 15:26
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: LLE tornadorot #442
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: ADY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Ravensburg
Kontaktdaten:

Re: Ein herzliches Hallöle aus RV aus´m Schwoobaländle

Beitrag von Kai Schneider »

Coqui79 hat geschrieben: 13.10.2021, 13:32 Herzlichen Glückwunsch, sieht ja toll aus. Allzeit knitterfreie Fahrt! Bin gespannt auf Deine Updates 😊
Werde Euch auf dem Laufenden halten :-)
orlyblau hat geschrieben: 21.10.2021, 10:49 Willkommen, mein Gratulationskärtchen hast du ja schon im E30 Talk erhalten :mrgreen:
Ach was :mrgreen: Unter welchem Namen bist Du da unterwegs? :-)
Benutzeravatar
Jokerhexe
Poster
Beiträge: 102
Registriert: 17.05.2021, 12:17
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1

Re: Ein herzliches Hallöle aus RV aus´m Schwoobaländle

Beitrag von Jokerhexe »

Herzlichen Glückwunsch zum verwirklichten Traum und allzeit gute Fahrt!
Es ist alles für irgendwas gut.
Benutzeravatar
Kai Schneider
Mit-Leser
Beiträge: 30
Registriert: 23.06.2021, 15:26
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: LLE tornadorot #442
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: ADY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Ravensburg
Kontaktdaten:

Re: Ein herzliches Hallöle aus RV aus´m Schwoobaländle

Beitrag von Kai Schneider »

Vielen Dank :g5

So, nach einer Tagesreise gestern ist das Teil jetzt endlich daheim und in bester Gesellschaft zum e30 :sun
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
###T3###

Re: Ein herzliches Hallöle aus RV aus´m Schwoobaländle

Beitrag von ###T3### »

Schöner Bulli, schöner 3er! <neid> :bier
Benutzeravatar
PMS
Stammposter
Beiträge: 379
Registriert: 10.09.2015, 12:32
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Hochdach
Leistung: 160PS
Motorkennbuchstabe: V6
Anzahl der Busse: 4

Re: Ein herzliches Hallöle aus RV aus´m Schwoobaländle

Beitrag von PMS »

Kai Schneider hat geschrieben: 23.10.2021, 11:22 Vielen Dank :g5

So, nach einer Tagesreise gestern ist das Teil jetzt endlich daheim und in bester Gesellschaft zum e30 :sun
[/quote
Sehr schön :dance
Viel Spaß mit dem T3.
Gruß
Tom
1985-1990 T2 (79) AD
1991-heute T3 (80) V6
2017-heute T3 (87) DJ
2020-heute T3 16" Syncro (91) DJ
Benutzeravatar
Kai Schneider
Mit-Leser
Beiträge: 30
Registriert: 23.06.2021, 15:26
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: LLE tornadorot #442
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: ADY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Ravensburg
Kontaktdaten:

Re: Ein herzliches Hallöle aus RV aus´m Schwoobaländle

Beitrag von Kai Schneider »

Danke, den Spaß habe ich auf jeden Fall schon :sun

Aktuell suche ich noch diese ProjektZwo-Nebler, habe aber schon festgestellt, dass das gar nicht einfach ist :-( Gibt wohl Repros, aber die haben kein E-Zeichen und sind von lausiger Qualität...

Wie auf meinen Bildern zu erkennen ist, hatte der T3 beim Kauf vorne links und rechts weiße Reflektoren, die dort überhaupt nicht hingehören. Deshalb habe ich sie entfernt - zum Vorschein kamen dann aber 2 Löcher, die wie Kabeldurchführungen aussehen. Habe ich bislang noch bei keinem T3 gesehen, der keine Nebler verbaut hat. Ich folgere daraus, dass da mal welche verbaut waren und die irgendein Vorbesitzer abgebaut hat :kp

Das geht natürlich nicht, daher müssen da wieder welche hin - sofern sich welche zu einem halbwegs erschwinglichen Kurs finden lassen... :gr
Benutzeravatar
Kai Schneider
Mit-Leser
Beiträge: 30
Registriert: 23.06.2021, 15:26
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: LLE tornadorot #442
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: ADY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Ravensburg
Kontaktdaten:

Re: Ein herzliches Hallöle aus RV aus´m Schwoobaländle

Beitrag von Kai Schneider »

Das mit den Neblern hat sich per sofort erledigt - es hat sich jemand bei mir gemeldet, der hat nen gut erhaltenen Satz originaler P2 zzgl. nagelneuer Ersatzscheinwerfer zu einem echt guten Kurs 😍 Schickt die Teile morgen raus 🤗 Der T3 wird komplettiert und die Lücken an der Front geschlossen 😃
Benutzeravatar
Kai Schneider
Mit-Leser
Beiträge: 30
Registriert: 23.06.2021, 15:26
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: LLE tornadorot #442
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: ADY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Ravensburg
Kontaktdaten:

Re: Ein herzliches Hallöle aus RV aus´m Schwoobaländle

Beitrag von Kai Schneider »

So, nachdem es länger ruhig war von meiner Seite, ein kleines Update :-)

Seit heute habe ich das "H" mit meinem ADY-Umbau - möglich gemacht hat das hier der TÜV Süd :bet

Dann sind die P2 - NSW mittlerweile verbaut und angeschlossen. Diese Geschichte sollte sich nach meinem letzten Posting ganz anders entwickeln, als es damals schien... Das "tolle" Angebot von damals entpuppte sich als astreiner Betrug :kotz Der Verkäufer sandte mir statt der Scheinwerfer ein Paket voller Müll, die Kohle war natürlich weg. Ich stellte daraufhin Strafanzeige, das Verfahren läuft bis heute. Nach diesem Rückschlag dauerte es eine ganze Weile, bis ich durch Zufall über das LLE-Forum an jemanden geriet, der wirklich seriös war. Das war dann Versuch Nr. 2, diesmal hatte ich Glück :dance

Die Teile sind in einem sehr guten Zustand und komplett. Die nach Erhalt dann natürlich gleich eingebaut, um dann festzustellen, dass sie nicht leuchteten. Habe dann sehr schnell herausgefunden, dass wahrscheinlich die Kabel vom Schalter zur ZE noch nicht verlegt sind. So war es dann auch; also diese dann noch gezogen (war eine kleine Fummelei, zumal irgendein Vorbesitzer an der ZE ein Kabel aus dem Stecker nur rausgerissen hat und somit die Steckhülse abgerissen noch im Stecker steckte :roll: ), Relais und Sicherung gesteckt - und es wurde Licht :sun

Soweit mal der aktuelle Sachstand, sobald es wieder Neues gibt, melde ich mich wieder :g5
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Babelfisch51
Mit-Leser
Beiträge: 18
Registriert: 20.02.2023, 21:43
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: DoKa
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Re: Ein herzliches Hallöle aus RV aus´m Schwoobaländle

Beitrag von Babelfisch51 »

Na dann auch von mir ein herzliches Willkommen! Auto und Musikgeschmack: OOSTÄNNICH! :bier
Antworten

Zurück zu „Who is who ?“