Gruß vom Meer
Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff
-
- Harter Kern
- Beiträge: 2072
- Registriert: 17.09.2012, 14:33
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Transporter
- Leistung: 57 PS
- Motorkennbuchstabe: KY
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Niederösterreich
Gruß vom Meer
Hallo in die Runde,
ich heiße Felix, wohne an der Ostsee und bin irgendwo in der Mitte zwischen jung und alt. Einen Bulli habe ich im Moment nicht, bin aber seit einiger Zeit ganz entspannt auf der Suche. Bis 2006 hatte ich einen 1981er LT 28 mit 2,4l-6-Zylinder-Saugdiesel (MKB: CP, 55 kW) Syro-Hochdach und richtig schönem Vollausbau, der aufgrund seiner Konsistenz an einen offensichtlichen Croissant-Liebhaber verkauft wurde und mittlerweile wohl den Weg alles Irdischen gegangen sein dürfte. Sein Nachfolger wird etwas kleiner und viel weniger luxuriös ausfallen, aber sicher mindestens ebenso viel Spaß machen ... obwohl gegenüber dem LT ein Drittel der Zylinder fehlen. Hat schon mal jemand den LT-Sechsender in den T3 verpflanzt?
Bestimmt komme ich mit endlosen dämlichen Fragen auf Euch zu (wenn auch vielleicht nicht so dämlich wie die gerade eben), bin ich doch gerade erst dabei, mich in das Thema T3 einzufuchsen. Auf eine gute Zeit hier im Forum und bald vielleicht auch auf dem einen oder anderen Treffen!
Viele Grüße
Felix
ich heiße Felix, wohne an der Ostsee und bin irgendwo in der Mitte zwischen jung und alt. Einen Bulli habe ich im Moment nicht, bin aber seit einiger Zeit ganz entspannt auf der Suche. Bis 2006 hatte ich einen 1981er LT 28 mit 2,4l-6-Zylinder-Saugdiesel (MKB: CP, 55 kW) Syro-Hochdach und richtig schönem Vollausbau, der aufgrund seiner Konsistenz an einen offensichtlichen Croissant-Liebhaber verkauft wurde und mittlerweile wohl den Weg alles Irdischen gegangen sein dürfte. Sein Nachfolger wird etwas kleiner und viel weniger luxuriös ausfallen, aber sicher mindestens ebenso viel Spaß machen ... obwohl gegenüber dem LT ein Drittel der Zylinder fehlen. Hat schon mal jemand den LT-Sechsender in den T3 verpflanzt?
Bestimmt komme ich mit endlosen dämlichen Fragen auf Euch zu (wenn auch vielleicht nicht so dämlich wie die gerade eben), bin ich doch gerade erst dabei, mich in das Thema T3 einzufuchsen. Auf eine gute Zeit hier im Forum und bald vielleicht auch auf dem einen oder anderen Treffen!
Viele Grüße
Felix
- longbay
- Stammposter
- Beiträge: 734
- Registriert: 09.12.2008, 11:43
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: lkw-womo
- Leistung: 64 PS
- Motorkennbuchstabe: 1Y
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: HST
Re: Gruß vom Meer
moin aus dem osten der ostsee ;)
aus welcher richtung bist du denn genau?
aus welcher richtung bist du denn genau?
84er Ex-BGSer Mannschaftstransporter
ex-CS-Diesel - 1,9l SD 1Y - 5-Gang ASS - Setrab Ölkühleranlage -
flexibles LKW-WOMO - momentan in Brantho-Korrux Winterfell ;)
ex-CS-Diesel - 1,9l SD 1Y - 5-Gang ASS - Setrab Ölkühleranlage -
flexibles LKW-WOMO - momentan in Brantho-Korrux Winterfell ;)
-
- Harter Kern
- Beiträge: 2072
- Registriert: 17.09.2012, 14:33
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Transporter
- Leistung: 57 PS
- Motorkennbuchstabe: KY
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Niederösterreich
Re: AW: Gruß vom Meer
Mehr so von der westlichen Ostsee. Ostholstein. Ursprünglich kommen zu ich aber wo ganz anders her.
-
- Stammposter
- Beiträge: 439
- Registriert: 13.08.2012, 17:33
- Modell: T4
- Aufbauart/Ausstattung: Doka
- Leistung: 2,4l
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: LRO
-
- Harter Kern
- Beiträge: 2072
- Registriert: 17.09.2012, 14:33
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Transporter
- Leistung: 57 PS
- Motorkennbuchstabe: KY
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Niederösterreich
Bus gekauft
Moin zusammen,
heute habe ich zugeschlagen und mir einen neuen Bus gekauft. Natürlich einen T3, auf den ersten Blick eine wenig herzerwärmende Erscheinung, aber mit super Substanz und technisch ziemlich durchrepariert. Im Heck steckt ein tapferer 1,7 l Saugdiesel (MKB: KY) mit 42 kW / 57 PS.
Erstzulassung war 02/1989 für die Deutsche Bundespost, ich bin jetzt der siebte Halter. Blech und Technik sind, wie gesagt, wirklich gut beisammen. Die Optik wird irgendwann später in Eigenarbeit optimiert, wenn Hochdach und Fenster hinten nachgerüstet sind und ich genug Deppen zum Schleifen gefunden habe.
Innen gibt es zur Zeit nur eine 21 mm Siebdruck-Bodenplatte und eine kombinierte Stau-/Liegekiste, dafür ist alles entrostet, grundiert, versiegelt, mit Hohlraumfett behandelt, mit 19 mm Armaflex gedämmt (sogar das Motorpodest) und verkleidet, und das ganze mit Fotodokumentation.
Bei eBay habe ich gleich noch ein schickes Polyroof-Hochdach für schlappe 53 € geschossen, das kommt dann möglichst zwischen den Jahren drauf. Später soll noch ein Jolly-Bausatz von Reimo rein, aber das hat Zeit. Für's erste tut's auch ein kleiner Küchenblock behufs Womo-Zulassung.
Soviel erstmal als kleines Update. Ich werde in nächster Zeit bestimmt mit vielen Detailfragen auf Euch zukommen.
Viele Grüße
der Prometheus
heute habe ich zugeschlagen und mir einen neuen Bus gekauft. Natürlich einen T3, auf den ersten Blick eine wenig herzerwärmende Erscheinung, aber mit super Substanz und technisch ziemlich durchrepariert. Im Heck steckt ein tapferer 1,7 l Saugdiesel (MKB: KY) mit 42 kW / 57 PS.
Erstzulassung war 02/1989 für die Deutsche Bundespost, ich bin jetzt der siebte Halter. Blech und Technik sind, wie gesagt, wirklich gut beisammen. Die Optik wird irgendwann später in Eigenarbeit optimiert, wenn Hochdach und Fenster hinten nachgerüstet sind und ich genug Deppen zum Schleifen gefunden habe.
Innen gibt es zur Zeit nur eine 21 mm Siebdruck-Bodenplatte und eine kombinierte Stau-/Liegekiste, dafür ist alles entrostet, grundiert, versiegelt, mit Hohlraumfett behandelt, mit 19 mm Armaflex gedämmt (sogar das Motorpodest) und verkleidet, und das ganze mit Fotodokumentation.
Bei eBay habe ich gleich noch ein schickes Polyroof-Hochdach für schlappe 53 € geschossen, das kommt dann möglichst zwischen den Jahren drauf. Später soll noch ein Jolly-Bausatz von Reimo rein, aber das hat Zeit. Für's erste tut's auch ein kleiner Küchenblock behufs Womo-Zulassung.
Soviel erstmal als kleines Update. Ich werde in nächster Zeit bestimmt mit vielen Detailfragen auf Euch zukommen.
Viele Grüße
der Prometheus
- 0205nils
- Stammposter
- Beiträge: 566
- Registriert: 01.09.2009, 08:06
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Camper SCA 400
- Leistung: 57 PS
- Motorkennbuchstabe: KY
- Anzahl der Busse: 4
- Wohnort: Frankenthal (Pfalz)
- Kontaktdaten:
Re: Gruß vom Meer
top =)
klingt ordentlich!
weiter so!
klingt ordentlich!
weiter so!
-
- Stammposter
- Beiträge: 975
- Registriert: 10.06.2009, 10:12
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Joker
- Leistung: 70 PS
- Motorkennbuchstabe: CU
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: lubeca
Re: Gruß vom Meer
hübscher bus und schönes projekt!
grüße aus ostholsteins heimlicher hauptstadt!
detric
grüße aus ostholsteins heimlicher hauptstadt!
detric
-
- Harter Kern
- Beiträge: 2072
- Registriert: 17.09.2012, 14:33
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Transporter
- Leistung: 57 PS
- Motorkennbuchstabe: KY
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Niederösterreich
Re: Gruß vom Meer
Danke Euch beiden! Im Moment steht der Bus noch in der Werkstatt, die noch ein paar Kleinigkeiten richten soll. Hoffentlich kann ich ihn Anfang nächster Woche holen! Ich kann es kaum erwarten, damit über Land zu geigen!
-
- Stammposter
- Beiträge: 975
- Registriert: 10.06.2009, 10:12
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Joker
- Leistung: 70 PS
- Motorkennbuchstabe: CU
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: lubeca
Re: Gruß vom Meer
mit welcher Werkstatt arbeitest Du zusammen? Taugen die was? ich bin immer mal wieder auf der Suche... kannst mir auch per PN schreiben
detric
detric
-
- Harter Kern
- Beiträge: 2072
- Registriert: 17.09.2012, 14:33
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Transporter
- Leistung: 57 PS
- Motorkennbuchstabe: KY
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Niederösterreich
Re: Gruß vom Meer
Moin detric,
ich habe kein Problem, meine Erfahrungen öffentlich zu schildern, aber gib mir noch ein paar Tage Zeit, welche zu machen. Wenn ich den Wagen abgeholt und begutachtet habe, schildere ich gerne meinen Eindruck.
Grüße von nebenan
der Prometheus
ich habe kein Problem, meine Erfahrungen öffentlich zu schildern, aber gib mir noch ein paar Tage Zeit, welche zu machen. Wenn ich den Wagen abgeholt und begutachtet habe, schildere ich gerne meinen Eindruck.
Grüße von nebenan
der Prometheus