Gruß vom Meer

Hier kann jeder der mag, sich selber, sein Fahrzeug, seine Familie, Hund, Katze, Maus......
vorstellen.

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
prometheus0815
Harter Kern
Beiträge: 2072
Registriert: 17.09.2012, 14:33
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Transporter
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Niederösterreich

Gruß vom Meer

Beitrag von prometheus0815 »

Hallo in die Runde,

ich heiße Felix, wohne an der Ostsee und bin irgendwo in der Mitte zwischen jung und alt. Einen Bulli habe ich im Moment nicht, bin aber seit einiger Zeit ganz entspannt auf der Suche. Bis 2006 hatte ich einen 1981er LT 28 mit 2,4l-6-Zylinder-Saugdiesel (MKB: CP, 55 kW) Syro-Hochdach und richtig schönem Vollausbau, der aufgrund seiner Konsistenz an einen offensichtlichen Croissant-Liebhaber verkauft wurde und mittlerweile wohl den Weg alles Irdischen gegangen sein dürfte. Sein Nachfolger wird etwas kleiner und viel weniger luxuriös ausfallen, aber sicher mindestens ebenso viel Spaß machen ... obwohl gegenüber dem LT ein Drittel der Zylinder fehlen. Hat schon mal jemand den LT-Sechsender in den T3 verpflanzt?

Bestimmt komme ich mit endlosen dämlichen Fragen auf Euch zu (wenn auch vielleicht nicht so dämlich wie die gerade eben), bin ich doch gerade erst dabei, mich in das Thema T3 einzufuchsen. Auf eine gute Zeit hier im Forum und bald vielleicht auch auf dem einen oder anderen Treffen!

Viele Grüße

Felix
Benutzeravatar
longbay
Stammposter
Beiträge: 734
Registriert: 09.12.2008, 11:43
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: lkw-womo
Leistung: 64 PS
Motorkennbuchstabe: 1Y
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: HST

Re: Gruß vom Meer

Beitrag von longbay »

moin aus dem osten der ostsee ;)

aus welcher richtung bist du denn genau?
84er Ex-BGSer Mannschaftstransporter
ex-CS-Diesel - 1,9l SD 1Y - 5-Gang ASS - Setrab Ölkühleranlage -
flexibles LKW-WOMO - momentan in Brantho-Korrux Winterfell ;)
prometheus0815
Harter Kern
Beiträge: 2072
Registriert: 17.09.2012, 14:33
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Transporter
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Niederösterreich

Re: AW: Gruß vom Meer

Beitrag von prometheus0815 »

Mehr so von der westlichen Ostsee. Ostholstein. Ursprünglich kommen zu ich aber wo ganz anders her.
bullimarco
Stammposter
Beiträge: 439
Registriert: 13.08.2012, 17:33
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 2,4l
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: LRO

Re: Gruß vom Meer

Beitrag von bullimarco »

Moin moin
auch quasi von der Ostsee zur Ostsee
:g5
LOUD PIPES SAVE LIVES
prometheus0815
Harter Kern
Beiträge: 2072
Registriert: 17.09.2012, 14:33
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Transporter
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Niederösterreich

Bus gekauft

Beitrag von prometheus0815 »

Moin zusammen,

heute habe ich zugeschlagen und mir einen neuen Bus gekauft. Natürlich einen T3, auf den ersten Blick eine wenig herzerwärmende Erscheinung, aber mit super Substanz und technisch ziemlich durchrepariert. Im Heck steckt ein tapferer 1,7 l Saugdiesel (MKB: KY) mit 42 kW / 57 PS.

Bild

Erstzulassung war 02/1989 für die Deutsche Bundespost, ich bin jetzt der siebte Halter. Blech und Technik sind, wie gesagt, wirklich gut beisammen. Die Optik wird irgendwann später in Eigenarbeit optimiert, wenn Hochdach und Fenster hinten nachgerüstet sind und ich genug Deppen zum Schleifen gefunden habe. ;-)

Innen gibt es zur Zeit nur eine 21 mm Siebdruck-Bodenplatte und eine kombinierte Stau-/Liegekiste, dafür ist alles entrostet, grundiert, versiegelt, mit Hohlraumfett behandelt, mit 19 mm Armaflex gedämmt (sogar das Motorpodest) und verkleidet, und das ganze mit Fotodokumentation.

Bei eBay habe ich gleich noch ein schickes Polyroof-Hochdach für schlappe 53 € geschossen, das kommt dann möglichst zwischen den Jahren drauf. Später soll noch ein Jolly-Bausatz von Reimo rein, aber das hat Zeit. Für's erste tut's auch ein kleiner Küchenblock behufs Womo-Zulassung.

Soviel erstmal als kleines Update. Ich werde in nächster Zeit bestimmt mit vielen Detailfragen auf Euch zukommen.

Viele Grüße

der Prometheus
Benutzeravatar
0205nils
Stammposter
Beiträge: 566
Registriert: 01.09.2009, 08:06
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper SCA 400
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: Frankenthal (Pfalz)
Kontaktdaten:

Re: Gruß vom Meer

Beitrag von 0205nils »

top =)
klingt ordentlich!
weiter so!
detric
Stammposter
Beiträge: 975
Registriert: 10.06.2009, 10:12
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: CU
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: lubeca

Re: Gruß vom Meer

Beitrag von detric »

hübscher bus und schönes projekt!

grüße aus ostholsteins heimlicher hauptstadt!

8-)

detric
prometheus0815
Harter Kern
Beiträge: 2072
Registriert: 17.09.2012, 14:33
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Transporter
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Niederösterreich

Re: Gruß vom Meer

Beitrag von prometheus0815 »

Danke Euch beiden! Im Moment steht der Bus noch in der Werkstatt, die noch ein paar Kleinigkeiten richten soll. Hoffentlich kann ich ihn Anfang nächster Woche holen! Ich kann es kaum erwarten, damit über Land zu geigen!
detric
Stammposter
Beiträge: 975
Registriert: 10.06.2009, 10:12
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: CU
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: lubeca

Re: Gruß vom Meer

Beitrag von detric »

mit welcher Werkstatt arbeitest Du zusammen? Taugen die was? ich bin immer mal wieder auf der Suche... kannst mir auch per PN schreiben

detric
prometheus0815
Harter Kern
Beiträge: 2072
Registriert: 17.09.2012, 14:33
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Transporter
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Niederösterreich

Re: Gruß vom Meer

Beitrag von prometheus0815 »

Moin detric,

ich habe kein Problem, meine Erfahrungen öffentlich zu schildern, aber gib mir noch ein paar Tage Zeit, welche zu machen. ;-) Wenn ich den Wagen abgeholt und begutachtet habe, schildere ich gerne meinen Eindruck.

Grüße von nebenan

der Prometheus
Antworten

Zurück zu „Who is who ?“