Bullifan aus Ingolstadt

Hier kann jeder der mag, sich selber, sein Fahrzeug, seine Familie, Hund, Katze, Maus......
vorstellen.

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
Benutzeravatar
A.Sp.
Mit-Leser
Beiträge: 18
Registriert: 02.12.2012, 15:54
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 112 PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Ingolstadt

Bullifan aus Ingolstadt

Beitrag von A.Sp. »

Hallo liebe Bulligemeinde,

nachdem ich jetzt schon einige Zeit in diesem Forum unterwegs bin und mittlerweile viele nützliche Infos von euch bekommen habe, möchte ich es nicht versäumen, euch mein ‚Schätzchen‘ einmal vorzustellen.

Nachdem ich lange gesucht habe (es ist bereits unser vierte T3), wurde ich im Mai vor zwei Jahren im schönen Hessen fündig, genauer gesagt in Neunkirchen.

Es handelt sich hierbei um einen WBX DJ Bj88 Multivan Hannover-Edition.

Er befindet sich lack/karosserie - technisch in einem außerordentlich guten Zustand. Einige Ausnahmen fand ich hinter den Ausgleichsbehältern in den Radläufen. Hier und im Fußraum des Beifahrers mußte ich einen gröberen Lochfrass stoppen. Technisch jedoch lag so einiges mehr im Argen. So mußte ich den Lüftermotor (hatte sich gefressen) und den Drehzahlmesser incl. Tankuhr und Temperaturanzeige (war von Bremsflüssigkeit zerfressen) wechseln. Die elektrische Verkabelung musste ich teilweise reparieren/erneuern (Leitungen der elektrischen Spiegel wurden von den Vorbesitzern einfach abgezwickt). In diesem Zug bekam er gleich elektrische Fensterheber, eine zweite Batterie incl. Ladegerät, eine Hohlraumbehandlung mit Fluid Film sowie eine neue Isolierung. Anschließend ging‘s am Motor weiter, der nicht wirklich rund lief. Nach dem Austausch der Zündspule, Zündkabel, Zündkerzen, diverser poröser Schläuche und nach einigen Einstellungen läuft er wieder wie ein ‚Glöckerl‘. Zur Verbesserung des Fahrkomforts, installierte ich noch einen Tempomat und eine Rückfahrkamera (diese Investition hat sich gelohnt). Des Weiteren wechselte ich noch den durchgerosteten Tank, den Benzinfilter und auch noch einen Ölkühler habe ich ihm spendiert. Ach ja, das Getriebe (war ein verkehrtes Austauschgetriebe verbaut), die vorderen Radlager sowie die Felgen habe ich auch noch getauscht. Als Abschluss sorgte ich noch für einen soliden Musikgenuß.

Ihr seht, mir ist es ernst und ich habe einiges investiert. Jetzt steht er wieder ziemlich gut da, und der Reparaturstau ist behoben.


Diese Jahr unternahmen wir die erste größere Tour nach Nordschweden und waren dort knappe 9000km unterwegs, die er übrigens bravourös und störungsfrei gemeistert hat.

Schöne Grüße aus dem Süden
Axel

Hier noch ein paar Bilder:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
TottiP
Harte Nuss
Beiträge: 12586
Registriert: 11.09.2008, 20:20
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Totti Spezial
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Breitenbrunn Oberpfalz

Re: Bullifan aus Ingolstadt

Beitrag von TottiP »

Willkommen aus der Nachbarschaft PAF!
Gruß, Totti
Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn
Bild

Ich reagiere auf PN´s nur noch wenn eine Rufnummer angegeben wird!
:g5
Benutzeravatar
Niedabaia
Stammposter
Beiträge: 596
Registriert: 12.05.2013, 19:18
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: BlueStar Multivan
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Eggenfelden
Kontaktdaten:

Re: Bullifan aus Ingolstadt

Beitrag von Niedabaia »

Na denn: SERVUS hier :neu

Dein Dicker sieht ja fast aus wie meiner. Sind ja auch Brüder.

Griass
Helmut :bier
VauWää Tää Draii 1,6JX HannoverEdition MultiVan Sport - wie auch immer das mit dem Sport gemeint war, als Entschleuniger.

VW T4 2,8 V6 Caravelle Lang.............
baraccuda
Stammposter
Beiträge: 385
Registriert: 15.02.2014, 21:02
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: bw
Leistung: 75 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Nürnberg

Re: Bullifan aus Ingolstadt

Beitrag von baraccuda »

:neu Servuzz aus Nbg
Ich will im Schlaf sterben wie mein Opa - und nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer
Benutzeravatar
remmlatshofer
Stammposter
Beiträge: 884
Registriert: 02.03.2010, 17:46
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan/Vanagon
Leistung: 112/95
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: 89284 Remmeltshofen
Kontaktdaten:

Re: Bullifan aus Ingolstadt

Beitrag von remmlatshofer »

Hallo aus Neu-Ulm und Herzlich Willkommen hier! :neu
Gruß Rainer

Bild
Benutzeravatar
A.Sp.
Mit-Leser
Beiträge: 18
Registriert: 02.12.2012, 15:54
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 112 PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Ingolstadt

Re: Bullifan aus Ingolstadt

Beitrag von A.Sp. »

Hi Totti, hi Barracuda,
gut zu wissen, daß ich hier in Ingolstadt und Umgebung nicht er Einzige bin :lol:
Benutzeravatar
trapclap
Poster
Beiträge: 51
Registriert: 02.12.2013, 09:05
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Hochdach
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Bayern (RO)

Re: Bullifan aus Ingolstadt

Beitrag von trapclap »

Heyhey,

vielleicht sieht man sich ja mal :-)
baraccuda
Stammposter
Beiträge: 385
Registriert: 15.02.2014, 21:02
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: bw
Leistung: 75 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Nürnberg

Re: Bullifan aus Ingolstadt

Beitrag von baraccuda »

wenn du in der nähe bist, meld dich; wenn probleme sind und ich hab zeit, kann ich auch mal vorbeischauen
Ich will im Schlaf sterben wie mein Opa - und nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer
Benutzeravatar
slowly
Harter Kern
Beiträge: 1526
Registriert: 22.11.2012, 16:52
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Joker
Leistung: 78 PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wild West Allgäu

Re: Bullifan aus Ingolstadt

Beitrag von slowly »

Servus aus dem Allgäu

Grüße
Michael
For the brave even the heaven knows no boarders
Bild
Benutzeravatar
A.Sp.
Mit-Leser
Beiträge: 18
Registriert: 02.12.2012, 15:54
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 112 PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Ingolstadt

Re: Bullifan aus Ingolstadt

Beitrag von A.Sp. »

Hallo Bullifreunde,
vielen Dank für das herzliche Willkommen.
Habe gelesen, das die Bilder nicht für alle sichtbar sind.
deshalb ein weiterer Versuch.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Ich hoffe jetzt passts
Viele Grüße
Axel
Benutzeravatar
Toast07
Poster
Beiträge: 188
Registriert: 14.09.2013, 16:23
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Halbkasten
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: WildMitteWü

Re: Bullifan aus Ingolstadt

Beitrag von Toast07 »

Das letzte Foto gefällt mir, wie der berühmte Goldtopf der Leprechauns :bier

Servus auch von mir/uns, bald aus WÜ :g5
Bild
~~~~~~
Beste Grüße, Simon
Bulli: Der Weg ist das Ziel.
Benutzeravatar
Joker_89
Mit-Leser
Beiträge: 10
Registriert: 15.10.2013, 13:18
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Oberbayern

Re: Bullifan aus Ingolstadt

Beitrag von Joker_89 »

Servus ebenfalls aus der Ingolstädter Umgebung!

Bullis fahren ja leider bei uns nicht all zu viele rum, da ist es umso schöner einen auf der Straße zu treffen und zu wissen, dass es noch weitere Gleichgesinnte gibt :-)
Gruß Stefan

Bild
Benutzeravatar
Bullrich
Stammposter
Beiträge: 445
Registriert: 24.08.2008, 18:45
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Womo & Bus
Leistung: 90 PS
Motorkennbuchstabe: 1Z
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Hessen

Re: Bullifan aus Ingolstadt

Beitrag von Bullrich »

Servus aus Gießen,

meistens gefallen mir umlackierte Innenräume nicht so gut, dein Cockpit und Innenraum sind da eine Ausnahme! Gefällt mir sehr gut, schöne dezente Farb- und Materialwahl, ordentlich gearbeitet und insgesamt stimmig. :bet

Gruß,

Patrick
Bild
Sondermodell FFE (Freiwillige Feuerwehr Edition)
Benutzeravatar
Boxer-Tom
Oberpfälzer
Beiträge: 4017
Registriert: 03.03.2006, 20:33
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: keine
Wohnort: Kreis HF
Kontaktdaten:

Re: Bullifan aus Ingolstadt

Beitrag von Boxer-Tom »

Joker_89 hat geschrieben:Servus ebenfalls aus der Ingolstädter Umgebung!

Bullis fahren ja leider bei uns nicht all zu viele rum, da ist es umso schöner einen auf der Straße zu treffen und zu wissen, dass es noch weitere Gleichgesinnte gibt :-)
Servus Ihr zwoa,

dann machts doch einfach a kloane Ausfahrt zu uns...
http://www.bullistammtisch-regensburg.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Immer am letzten Mittwoch im Monat
http://bulliforum.com/viewtopic.php?f=29&t=21340" onclick="window.open(this.href);return false;

Gruß Tom
www.bullistammtisch-regensburg.de




Unterstützung des Forums - Amazon-Link hier übers Forum benutzen oder auch Paypal-Spende
Benutzeravatar
Heizöl Power
Stammposter
Beiträge: 652
Registriert: 25.05.2008, 12:49
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Kontaktdaten:

Re: Bullifan aus Ingolstadt

Beitrag von Heizöl Power »

Oder was für nächstes WE.
Bus am Lech Treffen 11-13.9
Auch was zum kennenlernen.
Gruß
Bild

Ein T3 verliert kein Öl- er markiert sein Revier!!!

www.bus-am-lech.de
Benutzeravatar
A.Sp.
Mit-Leser
Beiträge: 18
Registriert: 02.12.2012, 15:54
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 112 PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Ingolstadt

Re: Bullifan aus Ingolstadt

Beitrag von A.Sp. »

Vielen Dank für die Ejnladung!
Ich komme gerne darauf zurück , bin nächste Woche erstmal in Tirol unterwegs.

Bis dann
Grüße
Axel
Eisbachlocal
Mit-Leser
Beiträge: 48
Registriert: 04.07.2015, 12:03
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Leer
Leistung: 70 Kw
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1

Re: Bullifan aus Ingolstadt

Beitrag von Eisbachlocal »

Servus aus München,

Wunderschöne Arbeit!!!!!
Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby, zum liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, son Baby will unterhalten werden!
Benutzeravatar
Peete
Stammposter
Beiträge: 232
Registriert: 09.11.2013, 16:35
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Re: Bullifan aus Ingolstadt

Beitrag von Peete »

Servus aus Eichstätt;)

Also T3 gibts doch in IN viele :g5 :g5
http://www.road-terrain.de" onclick="window.open(this.href);return false;
caravelle c
Harter Kern
Beiträge: 1265
Registriert: 06.11.2014, 16:54
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle C
Leistung: 112 PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1

Re: Bullifan aus Ingolstadt

Beitrag von caravelle c »

Servus, das Tolle am Bluestar ist, dass es ihn im Gegensatz zum Whitestar auch mit kräftigen 112PS gab. Der macht richtig Spass :lol: Aber ein bißchen klugscheißen muss ich jetzt doch ;-) Den Bluestar gab es erst ab 05.89, musst also deine Daten abändern.
Benutzeravatar
A.Sp.
Mit-Leser
Beiträge: 18
Registriert: 02.12.2012, 15:54
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 112 PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Ingolstadt

Re: Bullifan aus Ingolstadt

Beitrag von A.Sp. »

Hallo Caravelle C,
Da muß ich dich eines Besseren belehren. Der Bluestar wurde bereits 1988 angeboten.
Kuckst du hier: http://www.vwcamper.de/weblinkimages/VWN_T3.pdf" onclick="window.open(this.href);return false;

Liebe Grüsse und ein sonniges Bulliwochenende
Axel
caravelle c
Harter Kern
Beiträge: 1265
Registriert: 06.11.2014, 16:54
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle C
Leistung: 112 PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1

Re: Bullifan aus Ingolstadt

Beitrag von caravelle c »

VW kennt seine eigenen Produkte nicht, die bezeichnen auf einem Bild einen Bluestar als Carat ;-) Wenn Dein Bluestar tatsächlich in 1988 zugelassen wurde, ist es entweder ein Vorserienexemplar, oder ein Vorbesitzer hat ihn sich zum Bluestar umgebaut. Die einzigen Bluestars die vor 05.89 ausgeliefert wurden, waren die 27 kanadischen Bluestars, mit leicht anderem Interieur.
Jo75
Mit-Leser
Beiträge: 29
Registriert: 22.12.2015, 07:52
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: DoKa
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1

Re: Bullifan aus Ingolstadt

Beitrag von Jo75 »

Servus Nachbar :-)

Viel Spaß hier im Forum

Vg Jo
Antworten

Zurück zu „Who is who ?“