Hallo liebe Schrauber,
ich bin der Verzweiflung nahe, und hoffe dass noch einer von euch die Erlösende Idee hat.
Ich hab vor über einem Jahr meinem JX gegen einen AAZ gewechselt. Aus dem GOLF 3 plug and play alles in den Syncro rein. Klappte wunderbar soweit.
Bis auf meine Temperaturanzeige. Die steht immer über normal. also mind. 3/4 gesamtausschlag. Weil einen das nach einem Motorumbau natürlich stört habe ich versucht das in den Griff zu bekommen in den letzten 18 Monaten.
Den Lüfter am Kühler habe ich noch nie gehört dass er anlief
Die Zusatzpumpe lief auch noch nie an
Habe mit einem Multimeter die Temperatur am Kopf gemessen - 90° - also eigentlich alles im grünen Bereich
schon folgendes habe ich gemacht
Temp. Fühler am Kopf gewechselt.
Kühler gewechselt
Wasserpumpe gewechselt
Thermostat gewechselt
Lüfter am Kühler geprüft - läuft
Temp Fühler am Kühler gewechselt - erhitzt mit Heißluftfön und Lüfter springt an
Temp Fühler Zusatzpumpe gewechselt -erhitzt mit Heißluftfön und Pumpe springt an
Zusatzpumpe geprüft
Kombiinstrument gewechselt
Nichts, immer zeigt der zu viel an. Im Heissen Sommer auf der Autobahn fast im roten Bereich die Nadel. Aber aus dem Motorraum roch auch nichts besonders erhitzt.
Ich weiß einfach nicht weiter. Kann es ein Masseproblem sein?
Grüße Hein
Temperaturanzeige zeigt zu hoche Temperatur an
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Temperaturanzeige zeigt zu hoche Temperatur an
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Re: Temperaturanzeige zeigt zu hoche Temperatur an
Hast du diesen Threat gelesen?
https://bulliforum.com/viewtopic.php?f=1&t=76569
Du kannst einfach mal direkt messen, was der Fühler tatsächlich für einen Widerstand hat.
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Re: Temperaturanzeige zeigt zu hoche Temperatur an
Moin,
habe den Fehler behoben.
die beiden Stecker an den Temperaturfühlern von der Temp.Anzeige und von der Vorglühanlage getauscht. Zack steht der Zeiger genau da wo er hin soll.
zum Durchdrehen - so viel Arbeit reingesteckt und dann so ein pillepalle gwesen
Danke für den Hinweis auf die Widerstandskurven. Das hat mir erst die Augen geöffnet. ich war der Meinung die beiden Fühler sind die gleichen
H.
habe den Fehler behoben.
die beiden Stecker an den Temperaturfühlern von der Temp.Anzeige und von der Vorglühanlage getauscht. Zack steht der Zeiger genau da wo er hin soll.
zum Durchdrehen - so viel Arbeit reingesteckt und dann so ein pillepalle gwesen
Danke für den Hinweis auf die Widerstandskurven. Das hat mir erst die Augen geöffnet. ich war der Meinung die beiden Fühler sind die gleichen
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